+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Inaktiver User

Eifersucht und Ausgehen mit anderen Frauen/Männern

Stellt euch vor, euer Partner/eure Partnerin trifft sich mit einer alten Bekannten/einem alten Bekannten auf ein paar Bier zu zweit und kommt erst mitten in der Nacht nach "einem netten Abend" zurück.

Oder möchte mit besagter/m Bekannten auf eine Party (zu zweit), eventuell, da in der nächstgrößere Stadt und man was trinken will, auch da übernachten.

Wie würdet ihr dazu stehen? Mich interessieren mal Meinungen von Männern und Frauen gleichermaßen.
    Geändert von Inaktiver User (17.10.2014 um 22:02 Uhr)

2. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Eifersucht und Ausgehen mit anderen Frauen/Männern

Ich würd das gemeinsam trinken nicht schlimm finden. Kommt aber sehr drauf an wie er darüber redet.
    Übernachten wäre für mich nicht mehr in Ordnung. Ich will ihm da nichts unterstellen, aber ich würd mich unwohl fühlen und würde daher erwarten (wenn es jetzt kein mega Aufwand ist), dass er ne andere Lösung findet.
    I will dance
    when I walk away

3. V.I.P. Avatar von gewitter

Find ich beides ok und ziemlich "normal". Bzw. möchte ich keine Beziehung haben, in der es das nicht wäre.

(Natürlich kann es auch spezielle Konstellationen - Exfreundin zb. - geben, die es im Einzelfall dann scheisse machen.)

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Aber eigentlich ist es ja auch nicht wirklich hilfreich, wenn jetzt einige sagen, dass es ok ist und andere es nicht ok finden.
    Ich les jetzt raus, dass du die Situation uncool findest. Und das würde ich an deiner Stelle einfach ernst nehmen. Und mich dann aber auch fragen, warum es so ist. Wäre es genauso, wenn er das mit nem Kumpel macht? Liegt es daran, dass sie ne Frau ist? Macht sie ihm Avancen? Fühlst du dich allgemein abgehängt?

Meistens ist Eifersucht ja ein Symptom. Ich würde also versuchen da jetzt nicht wütend oder zickig zu werden, sondern analytisch zu gucken, was das schlechte Gefühl auslöst.

5. Inaktiver User

Es nervt mich schon vor allem, weil sie eine alte Schule-Bekannte ist, die bisher nie aktuell war und plötzlich will er sie alle paar Wochen sehen. Wär's ein Kumpel wäre es mir egal, oder auch wenn noch andere Mädels dabei wären. Mich stört diese Date-Situation.

Mich interessieren aber auch Meinungen, weil ich gerade das Gefühl habe, nicht zu wissen, was okay ist in einer Beziehung und was nicht. Im Freundeskreis habe ich nie eine ähnliche Situation erlebt, bzw höre auch nur, dass sie das nicht kennen oder komisch fänden. Ich will nicht zu naiv sein, aber auch nicht nervig und klammernd.
    Geändert von Inaktiver User (17.10.2014 um 22:03 Uhr)

6. Newbie

Bei mir käme es sehr stark darauf an, ob dieses Verhalten für meinem Partner normal ist, oder ob er sich auf einmal ganz anders verhält und ob ich die Bekannte kenne.

7. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es nervt mich schon vor allem, weil sie eine alte Schule-Bekannte ist, die bisher nie aktuell war und plötzlich will er sie alle paar Wochen sehen.
    alle paar wochen?

alle paar wochen ist ja jetzt nicht gerade die mörderfrequenz. du schreibst das so, als würden sie sich täglich sehen.
    Geändert von cyan (17.10.2014 um 12:56 Uhr)

8. Foreninventar Avatar von cyan

zur ausgangsfrage:
    was trinken gehen finde ich total ok.
    übernachten überschreitet für mich in der regel die grenze. wobei er auch freundinnen hat, bei denen ich damit kein problem hätte.

9. Urgestein Avatar von UteSchnute

Wenn du magst, kannst du mir gerne ein pm schicken. Ich habe allerdings eher Erfahrung aus der anderen Perspektive....

10. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Find ich beides ok und ziemlich "normal". Bzw. möchte ich keine Beziehung haben, in der es das nicht wäre.

(Natürlich kann es auch spezielle Konstellationen - Exfreundin zb. - geben, die es im Einzelfall dann scheisse machen.)
    Jupp

11. Member Avatar von chartreuse

was alleine trinken gehen = voll okay. (wobei ich völlig irrational trotzdem ein kleines hässliches eifersuchtszwicken habe, aber das nie rational zulassen oder äußern würde, a) weil ich ihm vertraue und b) weil ich umgekehrt mit engen männlichen freunden auch viel alleine was trinke o ä und es mir im leben nie verbieten lassen würde).

party mit übernachten, meh. ich glaube, das wäre wieder was, wo ich mit eingeschlossen werden wollen würde. wenn er mich fragt, ob ich bock habe mitzukommen, und ich dann aus irgendwelchen gründen nicht kann/will, sollen sie das gerne zu zweit machen. wenn es von vornherein zu zweit geplant wäre, wäre ich auf jeden fall eifersüchtig und mit der situation nicht zufrieden. "verbieten" finde ich in beziehungen sehr schwierig, aber ich hätte damit ein problem, dass er da ein anderes mädel vorzieht, obwohl ich auch spaß dran gehabt hätte und es nichts ist, was man zu zweit machen muss, wie ein gutes gespräch zwischen alten freunden zb.

Zitat Zitat von gewitter
    Aber eigentlich ist es ja auch nicht wirklich hilfreich, wenn jetzt einige sagen, dass es ok ist und andere es nicht ok finden.
    ...
    Meistens ist Eifersucht ja ein Symptom. Ich würde also versuchen da jetzt nicht wütend oder zickig zu werden, sondern analytisch zu gucken, was das schlechte Gefühl auslöst.
    ja, das denke ich auch.
    miss almost, miss maybe, miss halfway

12. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Sehe ich auch so. Generell würde ich meinem Partner bei ner weiblichen Freundin das gleiche erlauben wie bei nem männlichen Freund. Voraussetzung ist jedoch, dass es keine ungünstige Vorgeschichte mit der Person gibt...
    Just a dream away

13. Newbie

Zitat Zitat von Anathema Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Generell würde ich meinem Partner bei ner weiblichen Freundin das gleiche erlauben wie bei nem männlichen Freund. Voraussetzung ist jedoch, dass es keine ungünstige Vorgeschichte mit der Person gibt...
    Bei Freundinnen seh ich das auch so, aber bei Bekannten käme es mir komisch vor, weil ich das mit Bekannten nicht tun würde wollen. Aber was jetzt Freunde und was Bekannte sind, definiert ja auch wieder jeder anders...

14. Inaktiver User

Bei einer Freundin, die er schon lange kennt, wäre auch das übernachten kein Problem für mich. Das mache ich mit männlichen Freunden auch.

...
    Geändert von Inaktiver User (01.11.2014 um 00:09 Uhr) Grund: privates entfernt

15. V.I.P. Avatar von gewitter

Aber man kann ja einfach anfangen Freunde zu werden, auch wenn man in einer Beziehung ist. Wäre das jetzt keine Frau sondern ein Mann wäre das genauso problematisch für dich?

16. Inaktiver User

Ne, natürlich nicht. Du hast schon recht. (...) Blödes Gefühl, wenn man eigentlich rational weiß wie blödsinnig eifersüchtig sein ist, aber man in der Situation irgendwie auch nicht so klar denkt.
    Geändert von Inaktiver User (01.11.2014 um 00:09 Uhr)

17. Senior Member Avatar von Ise

hm, wenn er sie jetzt erst quasi wieder neu kennengelernt hat wäre ihc da auch eher misstrauisch als bei jemandem, den er schon länger kennt...
    übernachten finde ich da an sich auch nicht in ordnung. mein freund übernachtet aber eh nie woanders, deshalb würde ich das doppelt seltsam finden, wenn er das auf einmal will.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würds wohl echt mal ansprechen und meine Gedanken mitteilen. Find ich besser als das ewig in sich reinzufressen. Solange sowas in einem normalen Ton passiert, sollte das doch okay sein.
    I will dance
    when I walk away

19. V.I.P. Avatar von gewitter

ansprechen würd ich es auch. "du ich bin irgendwie eifersüchtig." aber nicht "ich bin eifersüchtig, mach was!"
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

ansprechen würd ich es auch. "du ich bin irgendwie eifersüchtig." aber nicht "ich bin eifersüchtig, mach was!"
    Ja.

Vielleicht haben sie eben jetzt erst festgestellt, dass sie sich mögen? Bzw. man verändert sich ja auch.

Grundsätzlich finde ich das alles nicht problematisch, aber wenn du ein komisches Gefühl dabei hast, würde ich das auch einfach mal ansprechen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.