+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Addict Avatar von kassiopeia04

Eine fürs Bett und eine für die Fantasie?

Ich habs eben schon etwas im Gefühlsforum angerissen, meine Frage ist: ist es für euch ok/normal/vertretbar mit einer Frau eine Beziehung zu führen und mit einer anderen Frau "einfach nur" die Anziehungskraft zu spüren? Und es evtl. zu genießen sich Gedanken darüber zu machen "was wäre wenn ihr mit der anderen Frau zusammen wärt?"

Mein Freund scheint das so zu machen und auch ein Exfreund vor ihm.

Erzählt mal.

2. Foreninventar Avatar von cyan

AW: Eine fürs Bett und eine für die Fantasie?

also, zum einen weißt du doch gar nicht, ob dein freund das wirklich macht.

und zum anderen: naja. solange er mir nicht ständig von anderen frauen vorschwärmt, finde ich es nur menschlich, dass er höchstwahrscheinlich auch mal andere anziehend findet und sich evt tagträumereien hingibt.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von kassiopeia04 Beitrag anzeigen
    Ich habs eben schon etwas im Gefühlsforum angerissen, meine Frage ist: ist es für euch ok/normal/vertretbar mit einer Frau eine Beziehung zu führen und mit einer anderen Frau "einfach nur" die Anziehungskraft zu spüren?
    ja. Ich spinne mir aber keine Geschichten zusammen (wie wär es mit Emma in den Urlaub zu fahren, wie wäre es mit Emma Sex zu haben...).

4. Addict Avatar von kassiopeia04

Mhmh, und wann käme dann das "da ist doch mehr ... Mehr liebe als zur person mit der man zusammen ist"?

5. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Ich bin mir um ehrlich zu sein fast sicher, dass mein Freund solche Fantasien/Gedanken auch hat. Ich halte das aber auch für absolut natürlich.

Von mir selbst kenne ich das auch. Das sind aber nur Männer, die ich phasenweise anziehend finde, mit denen ich mir aber nie ne Beziehung vorstellen könnte...
    Just a dream away

6. Alter Hase Avatar von Loreley

Die Gedanken sind frei...
    Ich hab keine Ahnung ob einer meiner Partner das gemacht hat oder macht, aber finde es auch normal, dass man mal an jmd. andren denkt. Bei der Selbstbefriedigung v.a. Mach ich auch.
    Und solang es dabei bleibt, denk ich da nicht drüber nach und will es vom andren nicht wissen.
    Aber grade so was wie "Wie es wohl wäre mit ihm/ihr in den Urlaub zu fahren oder ins Kino zu gehen oder Marmelade einzukochen" halt ich da für nicht so wahrscheinlich. Weil es eben gerade ohne diesen Realitätsbezug interessant ist.
    fight, kill, and die

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Bei der Selbstbefriedigung v.a. Mach ich auch.
    Selbstbefriedigung in einer Beziehung? Da könntest du ja gleich mit einem anderen Mann ins Bett gehen!
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von kassiopeia04 Beitrag anzeigen
    Mhmh, und wann käme dann das "da ist doch mehr ... Mehr liebe als zur person mit der man zusammen ist"?
    Ich sage fatalistisch, dass ist Chemie/die Hormone. Kann man nicht steuern. Steuern kann man den Umgang damit.

9. Alter Hase Avatar von Loreley

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Selbstbefriedigung in einer Beziehung? Da könntest du ja gleich mit einem anderen Mann ins Bett gehen!
    Stimmt. Wenn ich eh schon auf der dunklen Seite bin...kann ich ja dann auch eigentlich gleich fremdgehn.
    fight, kill, and die