+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 128
  1. Senior Member Avatar von plectrude

AW: Ach Gott, die Wohnung gerade

altbau, wunderschönes treppenhaus, tolle türen, tolle fenster, roter dielenboden (momentan liegt noch teppich drauf), schöne wohnküche, neues bad, 2 zimmer die zwar noch n tick größer sein könnten aber so auch ok sind, ein mini-vorgarten , relativ ruhig, aber trotzdem sehr zentral mit allen einkaufsmöglichkeiten die man so braucht und ca. 5 min zur u-bahn. 55m². aber unerreichbar wohl.

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

2. V.I.P. Avatar von White Lilly

Oh, Dielenboden ist immer toll! Und eine Wohnküche, hach, das wäre auch ein Traum von mir, aber nur eine Küche wäre natürlich auch prima.

Ich wollte gerade nochmal das Exposé anschauen und hab auf den Link in der Kontaktaufnahme-Mail geklickt ... Schock! Existiert nicht mehr. Also, entweder war ich gut und nett und hätte die Wohnung ... oder ... oder ... nicht :'(
    I want to be your favourite hello and your hardest goodbye.

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

wär natürlich nett, wenn sie dir erst sagen würden, ob du die wohnung hast, bevor sie sie rausnehmen

"meine" wohnung am freitag (also die mit balkon) war auch sehr hübsch. das einzige, was mich stört, sind durchlauferhitzer und boiler, ich hätt gern lieber warmwasser aus zentraler versorgung, aber was solls. und es gibt keine einbauküche, aber damit könnte ich leben, müsst ich mal sehen, wie ich das mache. es gibt wohl mindestens noch 2 weitere, die gesagt haben, sie nehmen die, also mal abwarten. die war auch im altbau, dielen und laminat, relativ großer balkon und 2 kleine zimmer mit stuck ().
    dann hab ich mir samstag eine angesehen, da haben mich die jetzigen bewohner extrem abgeschreckt. die sahen aus, als wären sie dem rtl-hartzIV-unterschichten-nachmittagsfernsehen entsprungen. die frau stank und im wohnzimmer saßen ein kind und ein mann, die mich keines blickes würdigten, geschweige denn mir hallo sagten. die wohnung ansich war jetzt nicht so schlimm (bis auf die spartanisch-hässliche einrichtung), aber ich befürchte, man müsste erstmal mindestens ein halbes jahr lüften, um den muff da rauszukriegen und dafür war sie mir wiederum zu teuer.

mittwoch schau ich mir eine weitere an, sofern sich nicht vorher was ergeben hat. ich wage noch nicht dran zu glauben, obwohl ich schon wieder mit planen anfange

also ich drücke uns allen die daumen

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P. Avatar von White Lilly

Oh, oh, Schnelmi, ists denn gerade etwas leichter, was die spontanen Wohnungsangebote generell betrifft? Ich sehe jetzt noch Wohnung für ab Mitte April.

Die erste Wohnung hört sich klasse an, ich beneide dich um den Balkon! Hach, wann sollst du Bescheid bekommen?!

Und ... und ... hach, ich bin gerade so hibbelig, denn: Ich hab die Wohnung von heute Vormittag bekommen

5. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von White Lilly Beitrag anzeigen
    Oh, oh, Schnelmi, ists denn gerade etwas leichter, was die spontanen Wohnungsangebote generell betrifft? Ich sehe jetzt noch Wohnung für ab Mitte April.

Die erste Wohnung hört sich klasse an, ich beneide dich um den Balkon! Hach, wann sollst du Bescheid bekommen?!

Und ... und ... hach, ich bin gerade so hibbelig, denn: Ich hab die Wohnung von heute Vormittag bekommen
    Das ist ja wunderbar! Gratuliere
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

6. Get a life! Avatar von Schnelmi

oah, ich bin eher neidisch auf DICH :O das ging ja superschnell bei dir! ich würde mir auch wünschen, dass da jetzt endlich mal was klappt herzlichen glückwunsch!

ja, also ich hab den eindruck, jetzt kommen wieder ein paar mehr wohnungen, weil einige leute jetzt direkt nachmieter suchen. aber es sind immer noch viele leute, mit denen man sich streiten muss. das ist halt das absolut doofe.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    oah, ich bin eher neidisch auf DICH :O das ging ja superschnell bei dir! ich würde mir auch wünschen, dass da jetzt endlich mal was klappt herzlichen glückwunsch!

ja, also ich hab den eindruck, jetzt kommen wieder ein paar mehr wohnungen, weil einige leute jetzt direkt nachmieter suchen. aber es sind immer noch viele leute, mit denen man sich streiten muss. das ist halt das absolut doofe.
    Ach Schnelmi, das ist doch ein gutes Omen. Jetzt geht es bei dir auch ganz schnell!
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

8. V.I.P. Avatar von White Lilly

Danke ihr zwei Ich kanns noch gar nicht fassen und sitz hier wie ein Honigkuchenpferd grinsend rum

Schnelmi, ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen! Irgendwann muss das ja mal klappen! Und die erste Wohnung aus deinem letzten Posting klingt schon mal deutlich wohnlicher und gemütlicher als die andere mit den RTL-Nachmittags-TV-Mietern. Ich finds immer so unfassbar, dass man nicht einmal "Guten Tag!" etc. sagen kann. Die letzte Wohnung scheint aber deutlich größer zu sein oder irre ich mich?! Wenn da mindestens 3 drin wohnen?

9. Senior Member Avatar von plectrude

Zitat Zitat von White Lilly Beitrag anzeigen

herzlichen glückwunsch!

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

10. V.I.P. Avatar von White Lilly

Danke

Ihr könnt alle vorbeikommen, ich hab keinen Sekt, sondern nur Cola oder Apfelschorle oder Wasser und leckere Schokolade

11. Inaktiver User

yeahyeahyeah! ich trinke einen obstwein auf dich!

und zentrale ww-versorgung hätte ich auch gerne gehabt und musste feststellen, dass es das in westberlin so gut wie gar nicht gibt. jetzt gas

12. Get a life! Avatar von Schnelmi

ich glaub, ich hab die wohnung wieder nicht gekriegt. ich hab heut morgen bei den vermietern angerufen, weil ich wissen wollte, ob meine e-mail von samstag angekommen ist. da war dann nicht die frau dran, die sichj drum kümmert, aber die am telefon meinte, sie habe gehört, die wohnung sei schon am freitag vergeben worden. da ich sie mir aber erst freitag abend angeschaut hab, bestimmt nicht an mich und die haben sich auch nicht nochmal gemeldet. ruf ich morgen früh nochmal an.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. V.I.P. Avatar von White Lilly

Oh nein

14. Get a life! Avatar von Schnelmi

ich hab heut morgen nochmal angerufen und die wohnung ist wirklich schon vergeben. ich versteh nicht, wieso die sich nicht melden können und von selbst sagen "so, die wohnung ist leider vergeben" na ja, mittwoch gehts wieder von vorne los ... vielleicht ist 13 ja ne glückszahl.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P. Avatar von White Lilly

Das scheint ja bei euch da oben echt gang und gebe zu sein, dass man einfach eine Wohnung vergibt und den anderen Interessenten einfach so stehen lässt. Unfassbar!

Ich drück dir weiterhin alle Daumen, Schnelmi! Was für eine Wohnung schaust du dir morgen an?

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

eine 2-zimmer-wohnung, ziemlich preiswert, aber ohen balkon. die hab ich übers studivz, ich hoffe, da sind nicht so viele interessenten. die jetzige mieterin hat 2 termine zur besichtigung hingeschrieben und ich geh gleich zum 1. gleich zu beginn hin. ich will jetzt auch mal die 1. bewerberin sein, die da ist, vielleicht bringt das ja mehr.

du ziehst anfang juni um, oder?

gmitsch gmatsch gmotsch

17. V.I.P. Avatar von White Lilly

Oh, ich denk an dich! Hoffentlich ist endlich mal dein Glückstag und du hälst den Mietvertrag bald in den Händen. Ich kann mir vorstellen, dass es zermürbend ist, wenn man weiß, dass man zum nächsten 1. etwas haben MUSS
    Aber die Wohnung klingt super und ein Balkon ... ach, schau, man ist ja oft auf der Arbeit. Klar, es wäre schön, aber Hauptsache ist ja, dass man ein Dach über dem Kopf hat

Oh, ja ... ich ziehe Anfang Juni um. Vielleicht schafft der Renovierer es ja schon zum letzten Mai-Wochenende und ich kann wenigstens meine Sachen, die ich nicht so oft benötige rüberräumen. Momentan les ich noch den Mietvertrag durch ...

18. Urgestein Avatar von la_azucena

oh toll lilly, glückwunsch! für die anderen suchenden drück ich mal weiter die daumen..
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

19. V.I.P. Avatar von White Lilly

An Schnelmi und alle anderen Wohnungsuchenden

20. Get a life! Avatar von Schnelmi

bei mir gibts immer noch nix neues. eine bewerbung hab ich noch laufen, 2 weitere wohnungen schau ich morge an. ich hab jetzt auch wieder angefangen, nach zwischenmiete zu schauen. das wäre dann die absolute notlösung. langsam werd ich aber unruhig. jetzt kommt schon das letzte aprilwochenende und an dem wochenende drauf muss ich raus sein.

gmitsch gmatsch gmotsch