+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. Inaktiver User

AW: ohmann arbeitsproblem

xxx
    Geändert von Inaktiver User (10.05.2010 um 19:47 Uhr)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    sie hat dieses komische geräusch gemacht was ostdeutsche machen wenn sie zustimmung signalisieren wollen.
    ne oder nu oder so.

haha ich find's lustig wie die Ossis im Thread gleich wieder abgehen wie Zäpfchen

3. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

also ich find nuh auch sehr schwer manchmal. das kann echt alles heißen, von "geht klar" zu "mir egal, mach was du willst und lass mich in ruhe". übrigens nicht in ganz mitteldeutschland reden die so. in thüringen sagt man sazu gehh oder gell. kommt halt immer auf den ton drauf an, wie sie es gesagt hat.

ich glaub, ich würde das nächste mal nicht so würdest/ könntest du benutzen. wenn es dringend ist, vielleicht lieber auf ein minimumm, damit es noch höflich ist, runterschrauben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Inaktiver User

ja ist halt dumm weil ich ne etwas schwierige stellung hier hab...
    schwester des bruders, neu etc...

5. Inaktiver User

haha ich find's lustig wie die Ossis im Thread gleich wieder abgehen wie Zäpfchen
    ja find ich auch krass.
    schade dass die sich schämen oder was auch immer für ihren dialekt?
    klar, manchmal mach ich mich auch lustig über den (klingt ja auch bescheuert ), aber hier wars doch echt NUR ne verständnisschwierigkeit...
    über meinen dialekt machen sich auch oft leute lustig, ich glaub das ist mit ziemlich jedem dialekt so.

6. Inaktiver User

ja find ich auch krass.
    schade dass die sich schämen oder was auch immer für ihren dialekt?
    klar, manchmal mach ich mich auch lustig über den (klingt ja auch bescheuert ), aber hier wars doch echt NUR ne verständnisschwierigkeit...
    über meinen dialekt machen sich auch oft leute lustig, ich glaub das ist mit ziemlich jedem dialekt so.

über meinen auch Wird jetzt wieder hart wenn ich als Unterfränkin nach Mittelfranken zieh uiuiui

7. Inaktiver User

sie hat dieses komische geräusch gemacht was ostdeutsche machen wenn sie zustimmung signalisieren wollen.
    ne oder nu oder so.
    Hahahahahaha... :D

8. Inaktiver User

xxx
    Geändert von Inaktiver User (10.05.2010 um 19:47 Uhr)

9. Inaktiver User

hahaha für dich ist ostdeutsch = NICHTdeutsch??

und ich hab doch nie gesagt dass ossis sich "nicht verständigen können", ich hab nur gesagt dass ICH diesen laut/dieses wort/diesen ausdruck nicht richtig deuten kann.
    wie mehrmals erwähnt hätte mir das auch mit jemandem aus norddeutschland o.ä. passieren können.

10. Inaktiver User

Ja aber du stellst es so dar, als würden alle Ostdeutschen (schon allein dieser Ausdruck, es gibt nur Deutsch oder nicht Deutsch) sind nicht hinreichend verständigen können. Der Dialekt ist nicht davon abhängig, ob man ostdeutsch oder westdeutsch ist. Betrachte das doch mal differenziert.
    ...
    Geändert von admin (17.05.2010 um 11:21 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

11. Inaktiver User

ein klassischer freudscher verschreiber würd ich mal sagen

12. Foreninventar Avatar von rîwen

wenn jetzt alle lachen, darf ich ja auch endlich, ohne erschlagen zu werden .D
    kuhs beschreibung war einfach so lustig, hahaha.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

13. Get a life! Avatar von Sorglos

alle Ostdeutschen (schon allein dieser Ausdruck, es gibt nur Deutsch oder nicht Deutsch)
    Scheiße, ich war so gern Süddeutsch.

Wenn es kein Nord & Süd gibt, welches Problem hatten dann die Südstaatler mit den Nordstaatlern damals in den USA?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

14. gesperrt

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Scheiße, ich war so gern Süddeutsch.

Wenn es kein Nord & Süd gibt, welches Problem hatten dann die Südstaatler mit den Nordstaatlern damals in den USA?
    da gings mehr um schwarz und weiß

die ossis nennen sich ja selber lieber "mitteldeutsch"

15. Inaktiver User

ohgott müssen sich jetz alle debilen spasten hier sammeln??
    sorglos soll sich mal verpissen mit seinem gesabbel.

16. Get a life! Avatar von Sorglos

Wenn man sich das dt. Reich in den Grenzen vor dem zweiten Weltkrieg denkt, liegen sie damit gar nicht sooo verkehrt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

17. Addict Avatar von das hotel

ich als ostdeutsche fühl mich jetzt nur deshalb auf den schlips getreten, weil man halt nur im südlichen teil der ex-ddr besagtes geräusch macht. wir im norden sagen ganz normal "ja" und lachen die sachsen & thüringer auch aus wegen ihres nor/nu!

in thüringen sagt man übrigens eher nor und in sachsen mehr nu, hab ich so den eindruck nach 7 jahren sachsen mit vielen thüringern im studiengang. *erzähl*

18. Inaktiver User

ich kenn das hotel nicht aber ich bin zum gleichen schluß gekommen mit sachsen und thüringen.

jaja und die 'westlich angesiedelten bewohner unseres landes' [political correctness] werden mich sicherlich auch gleich schlage wenn ich sag, daß für mich schwäbisch und fränkisch alles gleich klingt. hessisch kenn ich nur von badesalz-sketchen, aber ich find es klingt lustig.
    und kölsch ist für mich so irgendwie der unsexieste akzent der welt. gleich so wahnsinnig unsympathisch-onkelig aber dazu noch.

(ha cool endlich wieder die identitäten-akzent-assoziationsfrage! wurd ja auch langsam wieder zeit.)

19. Ureinwohnerin Avatar von auri_aureola

ich kenn das hotel nicht aber ich bin zum gleichen schluß gekommen mit sachsen und thüringen.

jaja und die 'westlich angesiedelten bewohner unseres landes' [political correctness] werden mich sicherlich auch gleich schlage wenn ich sag, daß für mich schwäbisch und fränkisch alles gleich klingt. hessisch kenn ich nur von badesalz-sketchen, aber ich find es klingt lustig.
    und kölsch ist für mich so irgendwie der unsexieste akzent der welt. gleich so wahnsinnig unsympathisch-onkelig aber dazu noch.

(ha cool endlich wieder die identitäten-akzent-assoziationsfrage! wurd ja auch langsam wieder zeit.)

mir geht es so bei schwäbisch und sächsisch. aber ich muss bei "euch" eh meist dreimal hinhören .) ,)
    Mondays are fine.
    It's your life that sucks.

20. Inaktiver User

schwäbisch UND sächsisch? cool.
    naja, bayerisch kommt vielleicht noch dazu, aber ich kenn nur so alte männer ausm fernsehen und die kann man nicht sexy finden.

oh und ich hab seit meinem letzten urlaub ne neue akzent-liebe entdeckt:
    dieses geile, arrogante wienerisch, ich steh da total drauf.