+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Urgestein Avatar von blue-moon

AW: grasfressende und kotzende hunde

Zitat Zitat von Spinelli Beitrag anzeigen
    mein hund frisst nur gras, wenn es ihm im magen nicht gut geht. zb heute die beiden haben gestern einen rinderknochen bekommen und der opa mit einem hysterischen magen hat das nicht so gut abgekonnt, so dass er heute zweimal gras frass um dann zu kotzen. sonst macht er das nie. wenn ein hund gras frisst und davon kotzt (es gibt auch hunde, die fressen gras weil sie es mögen und die kotzen davon nicht), dann scheint mit dem magen irgendwas nicht in ordnung zu sein. ein hund frisst ja nicht zum spass irgendwas, wovon er jedesmal kotzen muss.
    er würde sich ja auch sicher nicht aus spaß die pfote in den hals stecken, wenn er es könnte
    Wer malt mir hier die schönste fledermaus

2. Inaktiver User

Mein Dackelmischling frisst seit dem Frühjar auch jeden Tag Gras. Leider haben die Dackel eh die Angewohnheit fast alles zu fressen.

3. Inaktiver User

wie praktisch!

mein hund ist ja vor kurzem gestorben...
    und neulich stand ich in der küche und mir fiel was vom essen runter.
    ich konnte es dann kaum glauben dass ich mich jetzt tatsächlich selber BÜCKEN muss um das AUFZUPUTZEN

4. Urgestein Avatar von blue-moon

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wie praktisch!

mein hund ist ja vor kurzem gestorben...
    und neulich stand ich in der küche und mir fiel was vom essen runter.
    ich konnte es dann kaum glauben dass ich mich jetzt tatsächlich selber BÜCKEN muss um das AUFZUPUTZEN
    Wer malt mir hier die schönste fledermaus

5. Foreninventar Avatar von sparklehorse

Zitat Zitat von stubentigerin Beitrag anzeigen
    Katzen tun das doch auch, um die Haare auszukotzen.
    hunde fressen aber keine mäuse *denk*
    i must have been asleep for days

6. Regular Client Avatar von coshima

meine frisst auch alles alles alles. wenn man das tischtuch in den garten staubt, dann rennt sie hinterher durchs gras und sucht die krümel die evtl vom tischtuch gestaubt wurden. und letztens hat sie sich an nem stück hühnchen verschluckt weil natürlich fünf stücke auf einmal gefressen werden müssen, auf einmal kuckt sie mich an und macht 'cchrchrcchhhr' und ich dachte wasn jetzt los knurrt die mich an!???? (knurren was ist das das kann sie eigentlich nichtmal...), dabei hat sie nur das stück hühnchen hochgewürgt.
    nein.

7. Regular Client Avatar von coshima

achso zum thema, da sie ja eh alles frisst, frisst sie auch öfter mal gras.
    nein.

8. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von sparklehorse Beitrag anzeigen
    hunde fressen aber keine mäuse *denk*
    Leider kann ich das (zumindest für meinen Hund) nicht bestätigen

Aber zum Thema: mein Hund frisst auch Gras. Aber nur morgens/vormittags und bevorzugt, wenn da Tau dran ist.
    Allerdings gelangen eben auch wahnsinnig viele Haare in ihren Magen, weil sie einfach so wahnsinnig haart. Und so wird der Magen eben gereinigt.

9. Foreninventar Avatar von sparklehorse

huch, echt? ich dachte, hunde jagen zwar so kleintierzeug und beißen das auch tot, aber nicht unbedingt, dass sie das dann auch essen..

aber dieses fell-hochwürgen machen sie ja nicht, oder doch?
    i must have been asleep for days

10. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

huch, echt? ich dachte, hunde jagen zwar so kleintierzeug und beißen das auch tot, aber nicht unbedingt, dass sie das dann auch essen..

als wir sie ganz neu hatten, hat sie ihre Nase in ein Mauseloch gesteckt und auf einmal hatte sie die Maus im Mund und gefressen Da kam dann zum Glück aber nix mehr hoch

Seitdem pass ich halt auf, aber die geht total ab hier auf dem Feld. Und durch die Feldnähe flitzen hier öfters mal Mäuse lang. Bislang hab ich sie aber nicht wieder mäusefressend gesehen.

11. Inaktiver User

Der Hund von meinem Opa (Bauernhof) frisst der Katze ab und zu ne Maus weg, die sie gefangen hat. Weil es einfach die einzige Möglichkeit ist, sie zu ärgern. Sonst ignoriert sie ihn immer.

12. Inaktiver User

also die die jetz geschrieben haben dass ihre hunde gras fressen: kotzen die dann auch immer?
    ins haus rein?

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    also die die jetz geschrieben haben dass ihre hunde gras fressen: kotzen die dann auch immer?
    ins haus rein?
    Nicht immer und nicht ins Haus, sondern draußen, relativ schnell nach dem Grasfressen.

14. Inaktiver User

hmok der kotzt anscheinend immer erst dann wenn ich ihn wieder abgeliefert hab
    zum glück nie in meinen kofferraum (dadrin fahr ich ihn immr rum)!!

so und jetzt bestätigt mir bitte mal noch dass der typ blöd ist wenn er von mir verlangt den hund kein gras essen zu lassen
    wie soll das denn gehn??
    da müsst ich ihm ja die ganze zeit des maul zuhalten ODER ihn an der leine und so kurz führen dass er mit dem kopf net in die wiese kann ABER des geht eigentlich net weil ich lauf mit ihm meistens in soner flussaue und da ist das gras ja kniehoch!

15. V.I.P. Avatar von engl

naja, meiner leckt sich oft ne halbe stunde lang das fell und verschluckt dabei auch haare. davon hustet er aber nur, also wirklich rauswürgen lässt er zum glück.

ne maus hat er mal "nur" totgebissen, gefressen hätte er sie glaub ich nicht.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

16. Inaktiver User

ne bekannte hat einen hund, der frisst kein gras, der leckt immer n ur große halme ab.