Antworten
Seite 418 von 419 ErsteErste ... 318368408416417418419 LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.360 von 8361
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Seelmann-Eggeberts Erben

Ich hab mal ne blöde Frage, was Titel angeht, vielleicht weiß das hier ja jemand: man benutzt doch immer den höchsten Titel? Oder benutzt man in der entsprechenden Gegend vielleicht auch mal den niedrigeren?

Hintergrund: ich gucke gerade nen Pilcher und da sagte jemand er müsse in den Club, der Duke of Cornwall habe sich angekündigt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass man immer Prince of Wales sagt, aber sagt man in Cornwall vielleicht dann tatsächlich Duke of Cornwall? Oder ist das einfach nur ein schlampig geschriebenes Drehbuch?

Und wenn man das tatsächlich so macht: ist dann die Queen in Schottland auch die Duchess of Edinburgh?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. Get a life!

User Info Menu

Bei the crown nennen sie immer das passende zum Gebiet, also so wie bei Pilcher.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Get a life!

User Info Menu

Ist die Queen nicht auch die Queen von Schottland? Ich würde sagen, das ist der entscheidender Titel.

edit: laut Wiki ist sie auch nicht die duchess of Edinburgh, der Titel ist mit Thronbesteigung quasi erloschen.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, danke, das ist ja interessant!

Ich hab bei Wiki eben nur kurz überflogen und was von „seit der Hochzeit Duchess of Edinburgh“ gelesen, ich war mir nämlich auch nicht sicher, ob sie den seit der Krönung noch trägt, aber dann hab ich den Teil, in dem das stand, wohl überlesen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

5. Get a life!

User Info Menu

Bei der Queen stand es auch nicht, sondern beim Eintrag für duchess of edinburgh. Aber vielleicht hab ich’s auch falsch interpretiert

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, ich glaub nicht, ich hab das wohl eben beim Überfliegen falsch verstanden.

Aus dem deutschen Wiki-Eintrag der Queen:

Seit der Thronbesteigung am 6. Februar 1952 lautet die Kurzform ihres Titels Her Majesty The Queen („Ihre Majestät, die Königin“). Bei ihrer Geburt lautete der Titel HRH (Her Royal Highness) Princess Elizabeth of York. Nachdem ihr Vater am 11. Dezember 1936 König geworden war, hieß sie HRH The Princess Elizabeth, nach der Heirat am 20. November 1947 HRH The Princess Elizabeth, Duchess of Edinburgh.

7. V.I.P.

User Info Menu

In Schottland ist Charles auf jeden Fall auch der Duke of Rothesay. Das wird auch immer bei Instagram thematisiert.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, danke! Ich wusste das überhaupt nicht und hab mich vorhin echt gewundert.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

hab gerade gelesen, dass william auch corona hatte. zu einem ähnlichen zeitpunkt wie charles.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. V.I.P.

User Info Menu

Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

11. Enthusiast

User Info Menu

meghan hatte im juli eine fehlgeburt.

12. V.I.P.

User Info Menu

Sagt wer?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

13. Junior Member

User Info Menu

14. V.I.P.

User Info Menu

WOW. Danke.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

15. Urgestein

User Info Menu

Find ich super dass sie damit an die Öffentlichkeit geht.
    neu.gierig.toll.kühn

16. Fresher

User Info Menu

Weiß man, wie weit sie war?

17. Urgestein

User Info Menu

Auf irgendeinem Klatschmagazin waren irgendwann vermeintliche Schwangerschaftsbilder.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Get a life!

User Info Menu

Hab ich heute auch gelesen find ich aber toll (oder mutig), dass sie damit offen umgeht.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Get a life!

User Info Menu

Sofia und Carl Philip haben corona. Mittlerweile hatten mehr Royals corona als ich über 3 Ecken kenne.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Sofia und Carl Philip haben corona. Mittlerweile hatten mehr Royals corona als ich über 3 Ecken kenne.
    (also, über die Erkrankungen als solche lache ich natürlich nicht)