Umfrageergebnis anzeigen: Wofür braucht ihr euer Auto hauptsächlich?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arbeit

35 60,34%
  • Einkaufen

7 12,07%
  • Urlaub

0 0%
  • gemeinsame Nutzung z.B. mit Freund/Familie

3 5,17%
  • purer Luxus - eigentlich brauch ich ihn nicht

8 13,79%
  • Sonstiges, sieh Thread

5 8,62%
Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wofür braucht ihr euer Auto?

Mir erschließt sich mal wieder nicht der Sinn ein Auto zu haben und ich werd ihn wohl auch demnächst abschaffen - wofür braucht ihr denn euer Auto so?
    Was ist die Hauptnutzung?
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Wofür braucht ihr euer Auto?

Ich benutze mein Auto zum Fahren!!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aha, und wohin?

Aber das ist vielleicht der große Unterschied - ich benutze mein Auto zum Stehen nämlich!
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

4. Addict

User Info Menu

Wir haben schon öfters überlegt ein Auto zu kaufen, aber es wäre einfach nur purer Luxus und wir würden es vielleicht 1-2x pro Monat benutzen um bequemer Leute zu besuchen die in einer anderen Stadt wohnen und für grössere Einkäufe.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

mehrfachauswahl wär toll gewesen.

hauptsächlich brauche ich mein auto, um zur arbeit zu kommen. ich wohne aufm land und mit den öffentlichen wäre ich jeden tag mindestens drei stunden unterwegs, um zur arbeit und wieder nach hause zu kommen.
    außerdem fahre ich mit dem auto zum einkaufen und zu den pferden.

ohne auto wäre ich aufgeschmissen.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

6. V.I.P.

User Info Menu

ich kann irgendwie nix ankreuzen.
    ich brauche es ständig. vor allem, weil ich einen hund habe, der nicht mit dem zug o.ä. fahren kann. also fahre ich mit ihm für längere ausflüge aus der stadt raus, zu den eltern, zum tierarzt, ggf. hundeschule usw.
    ansonsten fahre ich damit manchmal zur uni und fast immer zum einkaufen. das ist im moment zwar luxus, aber dort wo ich vor paar monaten noch wohnte, war ein auto auch dafür ziemlich nötig.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    mehrfachauswahl wär toll gewesen.
    das war schon absicht. ich will ja wissen wieviele leute n auto nur fürs einkaufen oder fürn urlaub nutzen!

also einmal im quartal einkaufen und einmal im jahr urlaub hätte ich jetzt nicht zu bieten und ich find irgendwie reicht das nicht ganz aus. da istn taxi in beiden fällen sicherlich wirtschaftlicher.

dabei fahre ich so gerne auto

@engl: na du bist halt "sonstges - siehe thread"

8. Alter Hase

User Info Menu

zur arbeit zu fahren. da ich drei arbeitgeber habe und der weiteste 20km autobahn entfernt ist. mit öffis wäre es nahezu unmöglich in "normaler" zeit da hin zu kommen.

9. Get a life!

User Info Menu

ich hab kein auto seh aber auch momentan keine notwendigkeit eins haben zu müssen...

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

10. Alter Hase

User Info Menu

fahre damit zur arbeit. dauert 10 min. mit öffentlichen verkehrsmitteln würds über eine stunde dauern, mit dem fahrrad sinds so 40 min. das längere schlafen ist es mir also wert bzw die zeit, die ich dann eher für andere sachen hab.

für einkaufen will ich aber auch nicht mehr drauf verzichten. und auch sonst brauch ichs häufiger, weil ich eben nicht mitten in ner großstadt wohne und manche sachen eben weiter weg sind.
    ohne auto wär ich verdammt unflexibel. das hat mich auch bisschen genervt als ich kein auto hatte. die alltagssachen (uni, einkaufen etc.) konnte ich super zu fuß und mit dem rad erledigen, aber wenn man mal irgendwo außergewöhnlicheres hinwollte, war das schon aufwendig. nur dafür hätte ich mir aber kein auto geleistet.
    - my head plays it over and over

11. Urgestein

User Info Menu

Ich brauch mein Auto um zur Arbeit zu kommen, da fährt zwar sogar ein bus, aber ich arbeite häufig zu zeiten, wo eben kein bus mehr fährt, d.h. ich käm Abends nicht mehr nach Hause. Aber ich wohn halt aufm dorf, da brauch ich das Auto auch für alles andere, Einkaufen, Urlaub, um zu meinen Eltern zu fahren, für Hobbies usw.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Addict

User Info Menu

inzwischen ist es luxus, weil ich ner großstadt wohne (und auch noch in der innenstadt), wo das netz der öffentlichen gut genug ist, um so überall hin zu kommen. jetzt nutze ich es meistens, um meine eltern einmal pro woche zu besuchen. das sind dann mit auto nur 30 min statt 45.

früher war es schon sinnvoller, als ich noch zuhause gewohnt habe und an einer anderen uni als jetzt studiert habe. da hat sich die fahrtzeit zur uni von 1h15 auf rund 35 minuten verringert. inzwischen bin ich auch an einer anderen uni, zu der ich mit dem zug pendele (ist im semesterticket inkl.). mit auto dorthin wäre bei den heutigen benzinpreisen zu teuer.
    Geändert von hummelchen (21.08.2011 um 09:29 Uhr)
    Mais l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage.

13. Fresher

User Info Menu

ich brauche mein auto, um damit zu meiner familie zu fahren. es ist günstiger und mehr als doppelt so schnell, da es dorthin eine sehr schlecht verkehrsanbindung gibt.
    an meinem wohnort kann ich öffentliche verkehrsmittel nutzen, brauche es hier nur für großeinkäufe alle paar monate.

14. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben 2 Autos, der Mann und ich jeder eines. Ich überlege nach jeder Reparatur in der Werkstatt die Karre abzuschaffen und das Geld zu sparen, aber ich brauch es für alles mögliche: Ich kümmere mich um meine Oma, die gehbehindert ist, fahre mit ihr Einkaufen und zum Arzt. Ich fahre für uns Einkaufen, ich schleppe einfach die Einkäufe nicht per öffentlicher Verkehrsmittel nach Hause. Ich fahre damit übers Wochenende weg, auch mal nur mit Freundinnen ohne den Mann. Ich fahre damit Freunde besuchen, ich fahre damit alles mögliche. ALso es ist purer Luxus, auf Arbeit fahre ich damit höchst selten, weil ich in der Innenstadt arbeite und sowieso keinen Parkplatz finde, ich fahre mit dem Rad auf Arbeit. Aber alles was transportiert werden muss, mache ich eben nicht mit dem Fahrrad.

Also es ist definitiv Luxus, aber ich kann nicht ohne. Und noch gehts uns finanziell nicht so schlecht, als dass wir mit einem Auto klar kämen.

15. Regular Client

User Info Menu

Ich wohne auf dem Land, ohne Auto wäre ich hier völlig aufgeschmissen bzw. müsste mehrere Stunden am Tag alleine für den Weg zur Arbeit, zum einkaufen etc. einplanen.
    Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.

16. Senior Member

User Info Menu

Wir brauchen es zum Einkaufen, da hier die nächsten Supermärkte mindestens jeweils 2km weg sind und wir auf dem Berg wohnen. Haben im ersten halben Jahr nach Einzug immer alles ohne eingekauft, aber da war am WE eben auch schnell der Vormittag weg, weil wir 3h zum Einkaufen brauchten. Mittlerweile brauchen wir dazu 30min. Ansonsten noch um mal ins Kino zu fahren. Hier fährt Nachts nichts mehr zu uns (Verkehrsbetriebe).

Aber ich glaube, wenn man in einer großen Stadt wohnt, wo die Verkehrsbetriebe ständig präsent sind, braucht man es wirklich nicht unbedingt. Ich hab in meiner Heimatstadt nie ein Auto vermisst.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh gott keinplan hat mal wieder keinen plan. was ist denn das für eine dumme umfrage?

wenn du für DICH keinen sinn darin siehst ein auto zu haben, dann hab eben keines. was hilft es dir, wenn du weisst wozu andere leute ihr auto brauchen?

nicht jeder wohnt in der stadt (gottseidank!) und nicht jeder hat bock auf bus & bahn. ich fahre mit meinen beiden autos mehr als 90tsd km im jahr und bitte, die möchte ich mit bus&bahn schonmal gar nicht zurücklegen, da bräuchte der tag ja mindestens 48h

privat fahre ich zum sport, fahre mit den hunden irgendwo hin, besuche freunde, fahre zum einkaufen, fahre feiern... ich fahre eigentlich überall hin. nur zum sport sind es schon 16km eine strecke.... wenn ich da mitm rad hinfahren würde, wär ich ja schon total kaputt

18. Inaktiver User

Seit wir umgezogen sind, ist das Auto schon "Luxus", da wir vieles in der Nähe (< 3 km) haben und diese Strecke zu Fuß/mit dem Fahrrad zu schaffen ist.

Ich fahre damit meist zur Arbeit, zum Einkaufen, Freunde treffen, zum Arzt ... 80% dieser Strecken könnte man aber auch problemlos mit ÖVPN oder eben zu Fuß/mit dem Fahrrad bewältigen. Bin da aber manchmal zu bequem zu, mit Buggy im Bus ist es auch nicht immer lustig.

19. Junior Member

User Info Menu

Ich wohne am Arsch der Welt. Meine Arbeit ist 20 Km entfernt und vom Büro aus mach ich auch noch Außendienst mit dem Privatwagen (Kostenerstattung) in einem Radius von weiteren 20 Km. Deshalb habe ich Arbeit angeeklickt als Hauptgrund.

Aber auch ohne die Arbeit würde ich das Auto brauchen, einfach um hier weg zu kommen. Die Preise im Laden im Dorf sind absolut inakzeptabel, ich fahr immer zum Netto 5 Km entfernt. Busverbindungen gibt es nicht oder nur zu Hausfrauenzeiten.
    Es ist ۩ |͇̿E͇̿r͇̿n͇̿s͇̿t͇̿| ۩

dum?

20. Addict

User Info Menu

Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit, weil ich nicht direkt bei der Arbeit wohnen möchte und es mit öffentlichen Verkehrsmitteln länger dauern würde. Selbst wenn ich für die Fahrt zur Arbeit kein Auto mehr brauchen würde, würde ich es aber wahrscheinlich nur dann abschaffen, wenn ich in eine Großstadt ziehe. Es ist schon ziemlich praktisch, und gerade wenn man nur sehr wenig fährt, zahlt man ja kaum Versicherung und Unterhaltskosten.
    Geändert von 75 B (21.08.2011 um 11:18 Uhr)