Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: bei euren abschlussarbeiten... welche form der rückmeldung habt ihr da bekommen..

gar nichts

bzw. wenn ich mal einen brief mit allen meinen schriftlichen und mündlichen prüfungsnoten und der insgesamten abschlussnote bekomme, da steht die abschlussarbeitsnote dann vermutlich auch drin. aber das wäre dann fast ein jahr nach der abgabe, und ich glaube, jeder erfährt die note vorher schon un-institutionell über den jeweiligen prüfer. und mehr feedback als die note bekommtn man automatisch auf keinen fall.

2. Member

User Info Menu

AW: bei euren abschlussarbeiten... welche form der rückmeldung habt ihr da bekommen..

Ich bin ins Prüfungsamt um mein Zeugnis abzuholen, da durfte ich dann auch mal ins Gutachten rein schauen. Bestand aus einem Blatt mit ca. 20 Einzelnoten zu so Sachen wie "statistische Auswertung" und "Nachvollziehbarkeit der theoretischen Einführung". Dazu noch ein Satz, den aber nicht mal der Gutachter, sondern meine DA-Betreuerin geschrieben hatte. Und das wars. Hatte aber schon beim Schreiben immer ganz viel Rückmeldung bekommen und wußte daher was gut gelungen war und wo es evtl. hakt. Von daher hätte ich gar keine weitere Rückmeldung gewollt. Und weil ich mit der Note zufrieden war

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

mich hat nur das Prüfungsamt darauf hingewiesen, dass meine Note online ist...
    Just a dream away

4. Junior Member

User Info Menu

Ich habe mir die Note einmal online angucken können und dann habe ich sie auch noch einmal schriftlich vom Prüfungsamt mitgeteilt bekommen. Schön aufgeschlüsselt in Erstprüfer und Zweitprüfer.
    Ich hätte auch noch einen Termin machen können, um das Gutachten einzusehen, das die beiden geschrieben haben. Aber mal ehrlich? Das hat mich nicht im geringsten interessiert. Durch ist durch, die Note war gut und was soll ich dann einen Aufstand machen. Ändern würde es eh niemand, wenn ich mit dem Gutachten nicht einverstanden gewesen wär.
    Es ist ۩ |͇̿E͇̿r͇̿n͇̿s͇̿t͇̿| ۩

dum?

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte ne Woche nach der Abgabe Kolloquium, direkt danach gab es mündlich Feedback zu Vortrag&Arbeit und die Note.Ne Woche später dann die Note nochmal schriftlich vom Prüfungsamt.

6. Enthusiast

User Info Menu

Wir, also alle Studenten in meinem Fachbereich, haben sowohl vom Erst- als auch vom Zweitprüfer ein Gutachten zugeschickt bekommen. Die waren im Allgemeinen auch recht ausführlich und mussten (!) vor dem Kolloqium bei uns sein. Also das Erstellen eines Gutachtens über die Abschlussprüfung und das Zusenden des Gutachtens waren bei uns an der Hochschule für alle Profs Pflicht.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

7. Junior Member

User Info Menu

Bei der Bachelorarbeit konnte ich damals einfach irgendwann die Note im Internet sehen (aber nur die Gesamtnote, nicht aufgeschlüsselt) und das wars. Keine Ahnung, ob man irgendwo mehr hätte erfahren können, wenn man sich drum bemüht hätte (habe ich nicht).

Bei der Masterarbeit habe ich vor der Verteidigung die (sehr ausführlichen) Gutachten meiner beiden Prüfer bekommen.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hab als ich mein Drittexemplar der DA vom Prüfungsamt abgeholt hab (warum auch immer man die überhaupt abgeben musste), war vier Wochen oder so nach Benotung und entsprechend etwa acht Wochen nach Abgabe, konnte ich die Gutachten einsehen, je ca 40 Einzelnoten zu allen inhaltlichen und formellen Aspekten, hab mir dann aufgeschrieben, wer mir wo Abzüge gegeben hat.
    Auuuußerdem durfte ich auch die Protokolle von den Diplom- und Vordiplomprüfungen einsehen!