Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Foreninventar

User Info Menu

Frage bei euren abschlussarbeiten... welche form der rückmeldung habt ihr da bekommen..?

gabs da irgendwas ausser der note?

2. Get a life!

User Info Menu

AW: bei euren abschlussarbeiten... welche form der rückmeldung habt ihr da bekommen..

- Ne schriftliche Bestätigung, dass ich sie abgegeben habe.
    - Eine Bescheinigung, dass ich nicht durchgefallen bin (brauchte ich für die Prüfungsanmeldung)
    - Ein Gutachten, in dem auch die Note stand. Das war der größte Witz überhaupt. Meine Professorin hat mein Inhaltsverzeichnis abgetippt und ganze Sätze draus gemacht, dann noch eine dreiviertel Seite aus meiner Arbeit zitiert und genau einen eigenständigen Satz dazu geschrieben.
    Du Oasch.

3. Senior Member

User Info Menu

AW: bei euren abschlussarbeiten... welche form der rückmeldung habt ihr da bekommen..

Es gab ein schriftliches Gutachten, das man als Absolvent aber aus irgendwelchen Gründen auf gar keinen Fall haben darf, deswegen hat mein Prüfer es mir vorgelesen :')

Bei und war das aber eh so, dass man über die Arbeit noch eine Kolloquiumsprüfung machen musste, in dem Rahmen gab es dann auch mündliches Feedback.
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

4. Get a life!

User Info Menu

mittendrinnen oder nachher? gutachten gabs natürlich hinterher mit der note zusammen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Foreninventar

User Info Menu

hinterher.

ich bekam nämlich nur einen satz vom prüfungsamt.

6. Alter Hase

User Info Menu

Nichts. Kein Gutachten, sondern nur eine Bestätigung per e-Mail mit der Note. Die E-Mails der Buchstaben a-f wurden in meinem Jahrgang von der Sachbearbeiterin vergessen/verschlampt oder sonstwer. Ich habe erst eine Woche bevor ich mich mit dem Zeugnis bewerben musste überhaupt erfahren ob ich die Abschlussarbeit bestanden habe. Das dürfe man mir nicht mündlich mitteilen. Aber das Zeugnis müsse innerhalb der nächsten 14 Tage kommen ...
    Das Prüfungsamt vermisse ich definitiv nicht.

7. gesperrt

User Info Menu

da gabs ein Gutachten, das wurde mir im LPA kurz gezeigt, war aber sehr kurz, ich hatte eine 1 und deswegen stand da wohl auch nicht viel.

8. Foreninventar

User Info Menu

ich hatte ne 1,0.

9. Senior Member

User Info Menu

Geil, Glückwunsch!
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

10. Foreninventar

User Info Menu

ich hätte nur gedacht dass man iiiirgendne rückmeldung kriegt, ich mein soviel arbeit und so und dann kommt ein satz zurück. das find ich doof.

(bei schlechteren noten ist das ja noch dümmer weil man quasi ar nix an rückmeldung kriegt.)

11. Foreninventar

User Info Menu

Glückwunsch zur glatten 1, ana!

Bei mir gab's einmal die Note und mündliches Feedback zum Kolloquium (also nicht zur Arbeit an sich) und einmal die Note, Kopie des Gutachtens (unerlaubter Weise, aber ich fand's nett vom Erstprüfer) und mündliches Feedback zum Kolloquium. Beim zweiten Abschluss also das volle Paket, das fand ich gut.

12. Foreninventar

User Info Menu

ein mündliches feedback find ich auch gut, aber das von mir aus einzufordern fänd ich komisch.

13. Foreninventar

User Info Menu

Ich sag mal so... bei ner 1,0 kannst du dir ja denken, dass das Feedback durchweg positiv ist/wäre. Von daher...

Haha, aber Prüfungsamt werd ich auch nicht vermissen... bei der einen Abgabe sag ich so "Ich möchte meine Diplomarbeit abgeben!" und der blöde Typ "Ach, echt?" Leider hatte ich nur die drei erforderlichen Exemplare dabei, sonst hätt ich ihm eins in den Arsch geschoben.

14. Foreninventar

User Info Menu

ja ich wollte auch eher wissen wie das anderswo läuft.

klar bei der arbeit jetzt finde ich es nur unbefriedigend, nicht schlimm.
    aber ich hatte auch schon eine examensklausur die sehr viel schlechter als erwartet ausgefallen ist, bei der ich auch ausser der note keine rückmeldung bekommen hab und die ich erst einsehen kann wenn das studium fertig ist :/
    das find ich total scheisse.

15. Urgestein

User Info Menu

nix. das prüfungsamt hat mir auf nachfrage die note verraten und ich habe dort das exemplar vom erstprüfer wiederbekommen (der zweitprüfer hat seins einfach behalten), da waren ein paar bleistiftnotizen drin und sachen angestrichen.

ich bin mir sicher, die hätten mir auch noch was dazu gesagt wenn ich das wirklich gefordert hätte, aber ich war mit der note eh zufrieden und mir hätte das jetzt auch nix weiter gebracht. und an dem institut da ist zeit eher mangelware und die hatten 100 wichtigere dinge noch zu erledigen als jede arbeit noch mal durchzugehen.
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

16. Foreninventar

User Info Menu

Klausureinsicht gab's bei uns auch nicht. Ne Freundin von mir arbeitet im Bereich Prüfungswesen an ner Uni und die Studenten beschweren sich jedes Mal über die Bedingungen zur Klausureinsicht (Notizverbot, es sei denn, sie wollen Einspruch bei einer Frage einlegen), woraufhin sie die Leute hinweist, dass sie froh sein können, überhaupt Klausureinsicht zu kriegen. Bei ihr gab's das nämlich auch nicht.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab noch ne Diplomarbeit geschrieben, deren Note ich nicht vor der Diplomprüfung erfahren habe. Dabei musste ich diese Arbeit verteidigen und ich hatte den Verdacht, dass die Prüfer erst während der mündlichen Prüfung sich auf ne Note geeinigt haben, bzw. sich die Arbeit überhaupt nicht durchgelesen haben. Ich hab sie praktisch präsentiert, sie haben Fragen gestellt, die hab ich sehr gut beantwortet, dann haben die sich kurz beraten und mir meine Note für die DA sowie die mündliche Prüfung mitgeteilt.

War irgendwie auch witzlos. Ich meine, wäre die Arbeit Mist gewesen, hätte ich ja gar nicht zugelassen werden dürfen, aber das hat irgendwie keinen interessiert.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von The Big Blue Beitrag anzeigen
    Klausureinsicht gab's bei uns auch nicht. Ne Freundin von mir arbeitet im Bereich Prüfungswesen an ner Uni und die Studenten beschweren sich jedes Mal über die Bedingungen zur Klausureinsicht (Notizverbot, es sei denn, sie wollen Einspruch bei einer Frage einlegen), woraufhin sie die Leute hinweist, dass sie froh sein können, überhaupt Klausureinsicht zu kriegen. Bei ihr gab's das nämlich auch nicht.
    bei uns war die begründung noch bekloppter: weil ich nicht mehr in der regelstudienzeit bin darf ich die klausur erst nach abschluss des studiums einsehen. solang man in der regelstudienzeit ist darf man sie direkt einsehn.
    ich find das ne totale frechheit.

19. Foreninventar

User Info Menu

20. V.I.P.

User Info Menu

ich hab 10 monate später die nachricht bekommen, dass die nite vorliegt und bin in die studienberatung und hab mir die note sagen lassen und konnte dann da die 2 kurzgutachten denkorrektoren durchlesen.