Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Member

User Info Menu

was ist sicherer: kauf über amazon oder ebay?

also es geht darum, dass es ein bestimmter artikel des selben verkäufers einmal auf amazon und einmal auf ebay angeboten wird (auch zum gleichen preis). deshalb wollte ich mal wissen, wo es sicherer ist zu bestellen? wo bekomme ich eher mein geld wieder, sollte der verkäufer schwierigkeiten machen? der verkäufer hat bei ebay zwar 99.2% positive bewertungen, aber nach eigener erfahrung, sagt das ja nicht unbedingt soo viel aus.

2. Get a life!

User Info Menu

AW: was ist sicherer: kauf über amazon oder ebay?

Ich glaube das tut sich nicht viel. Ich würd da kaufen wo ich mit den VErsandkosten günstiger wegkomme.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

3. Inaktiver User

Bei Problemen kümmert sich mMn Amazon mehr um den Kunden als ebay. Relativiert sich aber sicher auch wieder, wenn man Paypal als Zahlungsmittel bei ebay nutzt.

4. Foreninventar

User Info Menu

amazon kümmert sich nen Scheiß, wenn der Verkauf über einen Zweitanbieter läuft.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von The Big Blue Beitrag anzeigen
    amazon kümmert sich nen Scheiß, wenn der Verkauf über einen Zweitanbieter läuft.
    Ja, eben.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

6. Inaktiver User

Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

7. Addict

User Info Menu

Ich nicht. mein Geld habe ich sehr schnell wiederbekommen, nur bei den Versankosten musste ich noch eine Mail nachschicken (mir wurde etwas anderes zugeschickt, deswegen hab ich auch die VK zurückbekommen).

und ich weiß nicht so genau wie es bei ebay ist, aber bei amazon werden Verkäufer doch recht schnell gesperrt, falls sie zu viele neutrale oder negative Bewertungen bekommen haben. allein deswegen sind dort die Verkäufer doch wesentlich mehr von postitven Bewertungen abhängig.
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.