Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 107 von 107
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Unfall auf Parkplatz-Verwarnung wegen Mitschuld

man klärt _nie_ etwas telefonisch. nie nie nie. außer anwälte und evtl noch gerichte und anwälte untereinander, bei allem anderen gilt schlichtweg: nie.

2. Member

User Info Menu

Es sei denn, man möchte etwas inoffiziell klären/mitteilen und hinterher selbst abstreiten können, dass das Gespräch jemals stattgefunden hat.

Ansonsten: Nie.

3. Member

User Info Menu

Es ist doch telefonisch überhaupt nichts geklärt worden, es war eine reine Information über die aktuelle Sachlage. Der Opi erzählte mir, dass er es mit seiner örtlichen Versicherung und Anwalt bzgl. der Haftungsteilung (laut seiner Aussage war er damit einverstanden) als geklärt angesehen hat. Das war lediglich eine Information.

Ich habe das Schreiben vom März aus dem hervorgeht, dass eine Haftungsteilung als gegeben erachtet wird (Kontodaten sollte ich angeben) fein säuberlich abgeheftet. Welches ja der leitende Sachbearbeiter plötzlich nicht vorliegen hat und davon nix mehr weiß.
    Daran orientiere ich mich!
    "Mademoiselle, glauben sie an Wunder ?" -- "Nein, heute nicht."

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von happy sunrise Beitrag anzeigen
    Ich habe das Schreiben vom März aus dem hervorgeht, dass eine Haftungsteilung als gegeben erachtet wird (Kontodaten sollte ich angeben) fein säuberlich abgeheftet. Welches ja der leitende Sachbearbeiter plötzlich nicht vorliegen hat und davon nix mehr weiß.
    Daran orientiere ich mich!
    "Anbei übersende ich Ihnen eine Kopie Ihres Schreibens vom xx.xx.2012 zur Vervollständigung Ihrer Unterlagen".
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Member

User Info Menu

ja so sollte ich es machen.

Ich weiß ja, dass es vorliegt. Der andere Bearbeiter am Tag davor hat das Schreiben ja gesehen und sich gewundert, dass kein Ausgleich vorgenommen wurde.

6. Member

User Info Menu

Wenn ich etwas Glück habe, könnte es doch noch endlich geklärt sein.

Wurde heute von einem Bearbeiter der gegnerischen Versicherung angerufen, das übliche blabla etc. Anwalt meint blabla.

Habe dann wiedergegeben was der Opi mir im Telefonat bzgl. Haftungsteilung erzählt hat.
    Das ändert wohl einiges.
    Jetzt will der Versicherungsbearbeiter ihn mal anrufen und wenn der dann dasselbe erzählt wie zu mir, dann soll jemand von der Versicherung kommen, den Schaden an meinem Auto begutachten und die Schadenshöhe ermitteln.
    Wenn er mit ihm gesprochen hat, würde er mich nochmal anrufen wegen Termin zur Begutachtung.

Werde dann, falls sich das mit der Aussage vom Opi bestätigt aber auch vorher in mein Autohaus fahren und mir ein richtiges Schadensgutachten? ausstellen lassen (ich komm grad nicht auf den Fachausdruck). nicht das nachher der Schaden von dem Verischerungsgutachter niedriger bewertet wird.

Drückt die Daumen, dass der Opi jetzt nicht auf einmal was anderes erzählt.

7. Member

User Info Menu

Aahhhhhhhh ich flipp aus.

Gerade den Anruf erhalten.
    Der Unfallgegner hat das bestätigt was ich sagte und es kommt schon diese Woche ein Gutachter vorbei!
    Dann wird es jetzt endlich mal was.