Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. Newbie

User Info Menu

AW: würdet ihr das machen?

Also ich schließe mich den Vorrednern an.
    Ich würde es auch nicht machen.

Ich würde sie schon eher als "Kollegenschwein" bezeichnen, dass sie dich in so eine ungute Lage versetzt.
    Immerhin arbeiten die Anderen, oder in dem Falle du, dann fein bis 18.00 Uhr während sie abschwirrt.
    Kann natürlich echt gut sein, dass sie in irgendeiner Klemme steckt, weshalb sie früher geht aber ich denke das sollte sie mit eurem Chef ausmachen.

Ich an deiner Stelle würde meinen Job dafür nicht riskieren.

Weißt du wie du ihr das sagen würdest? Droht dann miese Stimmung, wenn du ablehnst?
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    eine andere kollegin macht es jetzt übrigens "ausnahmsweise" ^^
    aus der ausnahme ist jetzt übrigens fast ne regel geworden.. dafür kriegt sie auch fast jeden morgen ein brötchen mitgebracht

3. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von HumusHumanus (17.09.2012 um 23:07 Uhr)
    When we were on fire

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach, aber was geht es dich und euch alle denn am ende an?

kuchen, behaupte einfach, FALLS deine mitwisserschaft je rauskommen sollte, dass du davon ausgegangen bist, dass ihr früheres gehen mit den vorgesetzten abgesprochen sei. alles andere ist doch irgendwo einfach deren problem. wenn es nicht rauskommt, glück gehabt, wenn es rauskommt, pech gehabt.

5. Get a life!

User Info Menu

Ich würd die Kollegin, die das damals "ausnahmsweise" gemacht hat, mal ansprechen und dezent auf die Konsequenzen hinweisen. Alleine aus Eigeninteresse sollte sie es nicht mehr machen. Aber gut, wenn ihr die Brötchen wichtiger sind, kannn man der wohl auch nicht mehr helfen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von HumusHumanus (12.09.2012 um 11:53 Uhr)
    When we were on fire

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich weiß jetzt nicht mehr, ob das jedes mal bedeutet, dass jemand anderes die arbeit dieser kollegin miterledigen muss oder irgendwas wichtiges einfach gar nicht gemacht wird und der firma somit geschadet wird. in dem fall ist es natürlich wirklich saudreist. in dem fall würde ich dann aber nicht wegen der bescheißerei was unternehmen, sondern eben aus den gerade genannten gründen.

aber wenn das nicht der fall ist, wenn die kollegin es z.b. trotzdem schafft, ihr arbeitspensum zu erledigen, finde ich es ehrlich gesagt unangebracht, sich da rein aus moralischen gründen so aufzuplustern und am ende noch der kollegin, die es mit sich machen lässt, ins gewissen zu reden und sie auf negative konsequenzen hinzuweisen (als ob sie das nicht selbst wüsste).

8. Foreninventar

User Info Menu

naja, wenn sie jede woche 2 stunden fürs nicht dasein bezahlt wird...
    kann man schon blöd finden.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, aber wofür wird man denn bezahlt? fürs anwesend sein oder dafür, dass man seine arbeit erledigt?
    (kommt jetzt natürlich auf den job an)

10. Foreninventar

User Info Menu

in den 2 stunden in denen sie nicht a ist eledigt sie definitiv nix, ich find das reicht.

11. Inaktiver User

ist ganz unterschiedlich. manchmal erledigt sie sachen einfach nicht ("habs echt nicht mehr geschafft!") und macht sie dann ganz schnell am nächsten tag oder ein anderer muss einspringen weil es echt saudringend war.
    oder sie hat einfach nichts zu tun, aber bei uns ist es dann meist so, dass wir andere fragen ob wir was helfen können

12. Stranger

User Info Menu

Ich wuerde es auf keinen Fall machen, am Ende bekommst du den Aerger. Das hat auch nichts mit Kollegenschwein zu tun. Wenn sie bis 18 Uhr arbeiten soll, dann muss es es eben mit Kind oder sonstigen "dringenden" Terminen selbst auf die Reihe bekommen. Ich finde es eher kollgenschweinmaessig von ihr, weil du damit eine Abmahnung riskierst.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, aber da kann man jetzt, wenn man will, weiterüberlegen, ob es fair bzw. sinnvoll ist, dass leute, die schneller arbeiten, nach dieser logik mehr arbeiten müssten. oder dann zwei stunden nichtstuend am arbeitsplatz rumhängen.

das ganze ist jetzt ein anderer fall, aber das erinnert mich gerade an eine kollegin, die sich immer über einen anderen kollegen aufgeregt hat, der auf die minute pünktlich zum feierabend gegangen ist. die beiden hatten kaum überschneidende aufgaben, er hat sein arbeitspensum gut hinbekommen und immer positives feedback bekommen. es hätte ihr NICHTS genutzt, wenn er auch länger geblieben wäre. sie hat es ihm nur einfach nicht gegönnt.
    so kommt mir das hier ehrlich gesagt auch ein wenig vor. wo ist das problem für die kollegen, wenn sie ihre arbeit erledigt und niemandem irgendwas aufhalst (außer der kollegin, die für sie ausstempelt, was aber deren problem ist, das müsste sie ja nicht tun)?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

ist ganz unterschiedlich. manchmal erledigt sie sachen einfach nicht ("habs echt nicht mehr geschafft!") und macht sie dann ganz schnell am nächsten tag oder ein anderer muss einspringen weil es echt saudringend war.
    ja gut, sowas ist halt scheiße. aber dann würde ich DAZU was sagen.

15. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von HumusHumanus (12.09.2012 um 11:52 Uhr)
    When we were on fire

16. V.I.P.

User Info Menu

oder sie hat einfach nichts zu tun, aber bei uns ist es dann meist so, dass wir andere fragen ob wir was helfen können
    ich würde ihr sagen, dass ich sie melde, wenn sie das noch einmal macht. und es dann auch wirklich tun, wenn's noch mal vorkommt. ach ja, am besten noch die dumme kollegin vorwarnen, die sie ausstempelt. die will da ja vermutlich nicht mitreingezogen werden.
    es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen mal früher zu gehen, aber dann soll man damit auch ehrlich umgehen und nicht betrügen.
    "The world is a book and those who do not travel read only one page"
    www.timetokiwi.de

17. Addict

User Info Menu

ich würd nur was machen, wenn ich selber drunter leiden würde. sprich sehr viel mehrarbeit.
    ansonsten würd ich mich nicht drum kümmern
    Go, Fight, Win!

18. Inaktiver User

ich musste neulich einen projektbericht schreiben, den eigentlich sie zu machen hatte. ganz kurzfristig und mit viel zu kurzer deadline. aber sie wär ja sooo beschäftigt, ging nicht :/ also gibt der chef das ganze an mich. ich wusste nicht, ob ich sie da nicht besser anschwärzen sollte..

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würds auf jeden Fall sagen. Das geht gar nicht.
    Und endlich unendlich.

20. V.I.P.

User Info Menu

aber sie wär ja sooo beschäftigt, ging nicht :/
    Also, spätestens da hätte ich ihr aber mal die Meinung gesagt.
    "The world is a book and those who do not travel read only one page"
    www.timetokiwi.de