Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Get a life!

User Info Menu

Engagiert ihr euch ehrenamtlich?

Erzählt mal! Ich würde gerne was machen, hab aber "meins" noch nicht so richtig gefunden.
    Du Oasch.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Engagiert ihr euch ehrenamtlich?

Ich mache nichts (mehr) regemäßig, aber vier Mal im Jahr bekoche ich ein Wochenende lang ne Jugendgruppe und im Sommer war ich als Küche mit auf ner Freizeit für zwei Wochen

3. V.I.P.

User Info Menu

Tierrechtsarbeit
    Veganismus(aufklärung)
    Politisch (Grüne)

Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

She turned her can't into cans and her dreams into plans!

4. Newbie

User Info Menu

Ich hab früher ein Mal pro Woche im Seniorenheim eine alte Dame besucht (jeweils für ca. eine Stunde) und momentan helfe ich noch ca. alle 2 Wochen für etwa 2,5 Stunden in einem Nonnenkloster bei der Frühstücksausgabe für Obdachlose.
    Und sporadisch mache ich mehrmals im Jahr etwas für einen Verein in meinem Heimatort. Also bei Veranstaltungen aushelfen (WEihnachtsmarkt etc.)
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

5. V.I.P.

User Info Menu

ot: Ich mag deine Signatur

Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

She turned her can't into cans and her dreams into plans!

6. Urgestein

User Info Menu

Ich helfe seit Jahren immer wieder im November bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Das ist sehr
    Wer malt mir hier die schönste fledermaus

7. Member

User Info Menu

Ich hab eine Weile Hausaufgabenhilfe im Frauenhaus gemacht. Das wurde dann irgendwann professionalisiert.
    Von März bis zu den Herbstferien habe ich Nachhilfe/Hausaufgabenhilfe an der örtlichen Grundschule gegeben.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von blue-moon Beitrag anzeigen
    Ich helfe seit Jahren immer wieder im November bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Das ist sehr
    was heißt das, dass du da hilfst? also was machst du?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe ne Patenschaft über nen geistig behinderten Mann. Ich besuche ihn alle paar Wochen, bringe ihm kleine Geschenke, mache ab und an nen Ausflug,..
    Just a dream away

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab regelmäßig im Weltladen gearbeitet.
    Vor meinem Auslandssemester hab ich angefangen, Asylbewerbern Deutschunterricht zu geben. Das werd ich danach auch wieder weitermachen.

11. Regular Client

User Info Menu

als ich noch zur uni gegangen bin hab ich dort in der stadt knapp zwei jahre ehrenamtlich im jugendgefägnis gearbeitet.
    nein.

12. Inaktiver User

In der Schulzeit war ich jahrelang Jugendgruppenleiterin und später Vorstand und hab Freizeiten betreut und geleitet.

Heute arbeite ich 1-2 Mal im Monat am Samstag ehrenamtlich für die Tafel.

13. Urgestein

User Info Menu

früher hab ich auch Kinder- und Jugendgruppen geleitet, war dann auch im Vorstand usw.
    Diesen Sommer war ich auf ner Jugendfreizeit, aber das gebe ich wieder auf, da ich das ja auch beruflich mache und das dann so nichts bringt.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    als ich noch zur uni gegangen bin hab ich dort in der stadt knapp zwei jahre ehrenamtlich im jugendgefägnis gearbeitet.
    was hast du da gemacht?

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Heute arbeite ich 1-2 Mal im Monat am Samstag ehrenamtlich für die Tafel.
    ach das geht auch so "selten"? meldest du dich da quasi vorher an?

16. Inaktiver User

ach das geht auch so "selten"? meldest du dich da quasi vorher an?
    Nein, also sie sagen, wenns eng ist. Ich mache ansonsten die ganze Pressearbeit für die (hängt aber auch beruflich zusammen). Ich "müsste" mehr, kann aber beruflich nicht. Die Pressearbeit mache ich oft noch unter der Woche, weil ich selbst Redakteurin bin und auch alle anderen Leute kenne. Das geht eher nebenbei oder mal schnell abends. Ich würde gern mehr helfen, aber es geht leider nicht. Aber im Grunde sind sie froh über jeden, der hilft. Einfach fragen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin im Organisationsteam eines unkommerziellen Straßenfestes.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

18. Regular Client

User Info Menu

was hast du da gemacht?
    das nannte sich 'schreibwerkstatt'. man kam alle zwei bis vier (manchmal auch sechs) wochen für ca. drei stunden zusammen (waren immer so vier bis maximum neun jungs etwa) und befasste sich mit bestimmten themen. teilweise wirklich schwierigen themen bei denen sie sich mit ihrer vergangenheit oder der zukunft oder mit was sie getan haben (habe ich z.b. aber nie erfahren ausser einer hats mir selbst erzählt) oder oder auseinander setzen mussten und dann wurden dazu texte geschrieben und die hinterher in der runde vorgelesen.

hat mir enorm spass gemacht, ich hab viel mitgenommen und war und bin traurig, nicht mehr dort zu sein.
    Geändert von coshima (31.10.2012 um 22:44 Uhr)
    nein.

19. Inaktiver User

wow.. krass!

20. V.I.P.

User Info Menu

ich könnte mir so ein big-sister-projekt gut vorstellen, aber das gibt es bei uns leider nicht

es gibt ja vielerorts schon so ehrenamtsbörsen online, da sind immer ganz interessante sachen dabei, an die man vielleicht nicht gleich denkt