+ Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 666
  1. Junior Member Avatar von Bergkind

AW: Warum sind die bei Kleiderkreisel alle so dämlich?

Danke euch allen! Dann scheint die Verkäuferin wohl echt etwas verpeilt gewesen zu sein.

Sie meinte auch, dass sie durch den DHL-Versand jetzt gar keine Sendungsverfolgungsnummer hatte (und war deswegen verunsichert bzw. fing schon an rumzustressen, dass das Paket ja vielleicht schon bei mir sein könnte und ich nur noch nicht auf "erhalten" geklickt hab und sie vllt. um ihr Geld bringe). Aber kriegt man nicht auch als Versender eine Nummer? (schon fast was für den dumme-Fragen-Thread, aber mich hat das grad sehr verunsichert).
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wenn sie es als Paket geschickt hat, bekommt sie die Nummer beim Einliefern. Wenn als Päckchen oder Warensendung gibts ja keine Sendungsverfolgung.

3. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wenn sie es als Paket geschickt hat, bekommt sie die Nummer beim Einliefern. Wenn als Päckchen oder Warensendung gibts ja keine Sendungsverfolgung.
    Ah ok! Dann muss ich mal schauen, was von beiden das war, danke!
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Das ist halt der Grund, warum viele zum Versenden Hermes bevorzugen. Da bekommt man für den Preis eines unversicherten DHL-Päckchens ohne Nachverfolgung den versicherten Versand inkl. Tracking.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich lasse alles mit DHL Warensendung schicken, bisher ist alles bei mir angekommen und von dem ganzen gesparten Porto wäre es auch längst verschmerzbar wenn mal was wegkommt.

6. Fresher Avatar von meh

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen

Sie meinte auch, dass sie durch den DHL-Versand jetzt gar keine Sendungsverfolgungsnummer hatte (und war deswegen verunsichert bzw. fing schon an rumzustressen, dass das Paket ja vielleicht schon bei mir sein könnte und ich nur noch nicht auf "erhalten" geklickt hab und sie vllt. um ihr Geld bringe). Aber kriegt man nicht auch als Versender eine Nummer? (schon fast was für den dumme-Fragen-Thread, aber mich hat das grad sehr verunsichert).
    was hast du denn gekauft? schuhe oder so, oder was kleines?
    weil dann könnte sie es ja theoretisch auch in der postfiliale als warensendung geschickt haben, oder als maxibrief. da gibts halt auch keine sendenummer.

obwohl...wenn sie schon probleme mit dem versand hat, kommt sie auf solche ideen sicher nicht...

ich spekuliere mal: es ist als päckchen verschickt worden. also unversichert, ohne sendenummer. und der unterschied zwischen päckchen und paket hat sie wohl verwirrt.

7. Fresher Avatar von meh

Ich lasse alles mit DHL Warensendung schicken, bisher ist alles bei mir angekommen und von dem ganzen gesparten Porto wäre es auch längst verschmerzbar wenn mal was wegkommt.
    fun fact: ab 2020 gibt es neue warensendungen. nur noch bis 5cm höhe und auch teurer glaub ich.

war bis jetzt nämlich auch immer meine präferenz in den "machen wir glatt x€ und du übernimmst dafür den versand" - fällen.

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Als Empfängerin ist es ja auch noch mal was anderes (wobei mich der Verlust weniger wurmen würde, als der Zweifel, ob es wirklich abgesendet wurde).

Aber wenn ich was verschicke, biete ich gern den günstigsten Versand (erhöht die Chancen, dass der Kauf zustande kommt) und habe eine Trackingnummer, so dass niemand behaupten kann, es wäre nix angekommen (s. EKA-Thread).

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Ich wollte was per Hermes Shop2Shop gesendet bekommen (3,70€ Versand, versichert UND man muss nur die Adresse vom Hermesshop rausgeben, aus dem man es abholen will). Die Trulla hat es normal per Hermes geschickt aber mit der Adresse vom Hermesshop statt meiner und jetzt gehts natürlich wieder zurück. Überweisungsdaten hatte sie mir allerdings auch nicht gegeben, einfach ungefragt rausgeschickt. *rolleyes*

10. Fresher Avatar von meh

*hochhol*
    instant rage und wtf:

habe ein paar schuhe als warensendung verschickt. 3(!) wochen später schreibt die käuferin mir dass nichts angekommen ist. ich rumgelabert wie leid mir das tut, aber halt unversichert, kann ich nichts machen. daraufhin erstmal wieder funkstille.

gestern durfte ich das paket hier wieder in empfang nehmen, wurde an eine filiale zugestellt, und die käuferin hat es nicht abgeholt.
    ich dachte erstmal wie blöd, vielleicht hat sie keine benachrichtigungskarte erhalten. dann schreibt sie mir, dass sie sehr wohl benachrichtigt wurde, aber die filiale war halt am anderen ende der stadt, da ist sie einfach nicht hingegangen, weil sie wusste ja nicht dass das paket von mir war. MEINE FRESSE!!

und jetzt eiert sie rum, ob ich ihr das geld wieder zurück überweisen möchte (lol, nope!) oder die schuhe nochmal verschicke.
    hab ihr geschrieben dass ich das gern tue - nachdem sie mir nochmals porto überwiesen hat.

leute gibt's ey...

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich würde ihr den Betrag abzüglich der Portokosten zurücküberweisen. Das spar dir den Stress, wenn du es verschickt und es leider wieder in eine andere Filiale geliefert wird...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Meine Fresse, das ist wirklich next level hohl!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Fresher Avatar von meh

ihr das geld zurück überweisen will ich wirklich nicht. weil dann muss ich die schuhe wieder einstellen und jemand anderes sie erstmal kaufen (wer weiß wann und ob das passiert).

zudem: wir haben einen kaufvertrag, also eigentlich schon aus prinzip nicht..nee

mal abwarten wie sie jetzt reagiert auf das erneute porto, ich meine sind ja erstmal nur 2,20€...
    aber habe ihr auch vorgeschlagen, dass ich auch gerne teurer mit hermes verschicken kann - falls es so leichter für sie ist an ihr paket zu kommen.

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Naja, aber die Schuhe sind ja wieder bei dir. Insofern kannst du nicht einfach das Geld behalten?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Schuhe sind ja wieder bei dir. Insofern kannst du nicht einfach das Geld behalten?
    Sie behält das Geld ja nicht, sondern schickt (gemäß des zustande gekommenen Kaufvertrages) die Schuhe wieder hin. Dass sie damit wartet, bis die Trulla ihr das Porto überwiesen hat ist doch verständlich, oder?
    Würdest Du das Geld vorstrecken? Ich nicht. Das sieht Meh doch sonst nie wieder...
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

16. Regular Client Avatar von _____

Äh das will sie doch auch gar nicht phaeno?

Aber wenn diese Person nicht bereit ist noch einmal Porto zu überweisen, dann ist das wohl ihr Pech.
    Ich würde ihr da auch nicht entgegenkommen, nur weil sie zu faul ist ihren Arsch zur Post zu bewegen.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Hm, naja, wenn die Käuferin das Porto schickt, dann muss sie die Schuhe natürlich wieder zugeschickt bekommen. Aber wenn sie das nicht tut, dann würde ich das eher kulant nehmen und als Widerruf verstehen (den Privatverkäufer natürlich nicht gewährleisten müssen).

18. Regular Client Avatar von _____

Also mich würde das so sehr ärgern, dass ich da einfach stur bleiben würde Für Kulanz hätte ich da absolut keine Nerven mehr.

19. Fresher Avatar von meh

also ich hoffe ja wirklich dass sie einfach nochmal porto überweist. falls das paket wieder in einer filiale landen sollte, wird sie diesmal ja wohl sicher hingehen.

wenn sie jetzt rumzickt (was ich nicht glaube, bis jetzt war sie sehr nett, halt nur verpeilt) ja dann weiß ich auch nicht. einfach behalten darf ich die schuhe natürlich nicht, sie hat sie ja bezahlt.
    aber auf kulanz braucht sie auch nicht zu hoffen, das porto zahlt definitiv sie. reicht ja schon dass ich nochmal zur post rennen muss dann.

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich könnte mir halt vorstellen, dass sie sich umentschieden hat, was den Kauf angeht...