Antworten
Seite 39 von 41 ErsteErste ... 293738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 805
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Warum sind die bei Kleiderkreisel alle so dämlich?

Gibt es bei Vinted eigentlich nicht mehr die Möglichkeit, nach Ort zu suchen? Oder finde ich es nur nicht?

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Was ist das denn bei Vinted für ein Blödsinn mit den Versandquittungen? Eine Käuferin hat mir übers System was abgekauft mit Versand als Großbrief. Ich hab online frankiert und wenn ich den Versand jetzt bestätigen möchte, geht das nur, wenn ich die Quittung hochlade. Was soll ich denn da hochladen? Die Onlineportobestellung ohne Empfänger, wo auch noch ein paar Büwamarken drauf sind?
    Ich glaube nach der letzten AGB-Änderung ist dringend anzuraten, Systemkäufe bei Vinted nur noch sendungsverfolgt zu verschicken Die normalen Portoquittungen werden wohl nicht als Nachweis akzeptiert, die könntest du glaube ich gar nicht hochladen – ich würde da mal im Vinted-Forum etwas querlesen, da wurde das schon häufiger diskutiert

Stina, die Ortssuche wurde vor längerer Zeit (noch bei KK) abgeschafft, wenn ich das richtig im Kopf habe... Total sinnvoll

Ich glänze heute anscheinend mit Halbwissen :')
    Formerly known as Katzenschmuser

3. Get a life!

User Info Menu

ist eine briefsendung mit „prio“ bei systemkauf als versicherter versand zu werten?

4. Member

User Info Menu

Haha, jetzt gehöre ich auch zu den dämlichen Vinted-Verkäuferinnen

Hatte meinen ersten Verkauf dort mit Ballerinas für 1€, habe dafür 1,90€ Porto als BüWa verlangt, weil total leicht und so. Die Ferse der Schuhe ist natürlich weit entfernt von der maximalen 5cm-Höhe, deswegen darf ich sie jetzt als Päckchen verschicken und dafür noch 2€ Porto extra bezahlen, habe also für den Verkauf der Schuhe noch 1€ draufgelegt :')

(Nein, ich verkaufe nicht zum ersten Mal Sachen, sondern mache das seit Jahren regelmäßig. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe – oder eben nicht )

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Stina, die Ortssuche wurde vor längerer Zeit (noch bei KK) abgeschafft, wenn ich das richtig im Kopf habe... Total sinnvoll
    Danke!

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    ist eine briefsendung mit „prio“ bei systemkauf als versicherter versand zu werten?
    Da der Sendungsstatus bei Prio meiner Erfahrung nach gefälscht ist (die Sendungen kommen oft erst Tage später an als im Status steht), würde ich mich nicht drauf verlassen.

7. Member

User Info Menu

Hogott, es wird noch dämlicher – ich hab bei der Erstellung des Artikels sogar die richtigen Versandkosten angegeben, aber im Chat mit der Käuferin dann falsch geschrieben

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Da der Sendungsstatus bei Prio meiner Erfahrung nach gefälscht ist (die Sendungen kommen oft erst Tage später an als im Status steht), würde ich mich nicht drauf verlassen.
    und eine versicherung ist es ja auch nicht, oder?
    mich will eine überreden, so zu versenden, und sie will unbedingt über das system kaufen. ich lass das lieber.

9. Get a life!

User Info Menu

wenn man 5 euro für den versand verlangt und immer von „paket“ spricht, man dann einen beleg über ein päckchen als versandbeweis schickt - darf man als käuferin schon angefressen sein, wenn dann eine büwa für 1,90 euro eintrifft, oder?

10. Enthusiast

User Info Menu

und eine versicherung ist es ja auch nicht, oder?
    mich will eine überreden, so zu versenden, und sie will unbedingt über das system kaufen. ich lass das lieber.
    Nee, ich meine nicht.

Das ist einfach nur eine bevorzugte Behandlung der Sendung.

Klappt in der Praxis aber nur selten.

11. Get a life!

User Info Menu

danke rumpel.
    ach, vinted nervt mich mehr als eka :O

12. Member

User Info Menu

wenn man 5 euro für den versand verlangt und immer von „paket“ spricht, man dann einen beleg über ein päckchen als versandbeweis schickt - darf man als käuferin schon angefressen sein, wenn dann eine büwa für 1,90 euro eintrifft, oder?
    Definitiv!!! Finde ich total unverschämt, vor allem dann noch der "gefälschte" Beleg, wtf

13. Get a life!

User Info Menu

oh nein schmusi, das ist schon ärgerlich

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Selbstverständlich. Und ich wäre geneigt, um Erstattung der Differenz zu bitten.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Member

User Info Menu

Ja, auch das. Plus Sterne abziehen

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Ja, auch das. Plus Sterne abziehen
    .

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Würde ich wenn nix zurück kommt auch machen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Vinted eigentlich nicht mehr die Möglichkeit, nach Ort zu suchen? Oder finde ich es nur nicht?
    Du kannst mal versuchen, deine Stadt mit Hashtag in die Suche einzugeben, also z.B. #München. Wenn deine Stadt nicht zufällig ne Marke oder so ist, funktioniert das ganz gut.

19. Addict

User Info Menu

Ich habe einen Artikel, den ich bei vinted inseriert hatte, zwischenzeitlich woanders verkauft und aber leider vergessen, ihn bei vinted rechtzeitig zu deaktivieren. Nun hat eine Userin ihn ohne vorherigen Nachrichtenaustausch über das System gekauft. Ich kann ihn ja aber leider nicht mehr an sie verkaufen, da ich ihn nicht mehr besitze. Soweit ich weiß, erhält man eine automatische negative Bewertung, wenn einen Verkauf abbricht, oder? Gibt es eine Möglichkeit, den Kauf abzubrechen, ohne eine solche Negativbewertung zu bekommen?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kannst du ihr vielleicht schreiben und ihr das Geld erstatten und sie klickt dafür an, dass es angekommen ist?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”