Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 781 bis 795 von 795
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Warum sind die bei Kleiderkreisel alle so dämlich?

Ich bin noch ziemlich neu bei Vinted und hatte bei zwei Artikeln (zwei verschiedene Verkäuferinnen) nach Maßen eines Kleidungsstücks gefragt.

Eine antwortete freundlich mit den genauen Maßen, die andere schrieb: "Schick mir doch mal deine Maße und dann sage ich dir ob es passt" - HÄ? Ich dachte erst kurz es wäre ein creepy fake account von einem Typen oder so, aber wirkt nicht so. Aber was soll denn sowas?
    i like neon lights and your very blue eyes.

2. Enthusiast

User Info Menu

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wenn man den Kauf abbricht aus "sonstigen Gründen", dass dann keine automatische Negativbewertung erfolgt... Vielleicht noch mal in die Richtung googeln
    Formerly known as Katzenschmuser

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Artikel, den ich bei vinted inseriert hatte, zwischenzeitlich woanders verkauft und aber leider vergessen, ihn bei vinted rechtzeitig zu deaktivieren. Nun hat eine Userin ihn ohne vorherigen Nachrichtenaustausch über das System gekauft. Ich kann ihn ja aber leider nicht mehr an sie verkaufen, da ich ihn nicht mehr besitze. Soweit ich weiß, erhält man eine automatische negative Bewertung, wenn einen Verkauf abbricht, oder? Gibt es eine Möglichkeit, den Kauf abzubrechen, ohne eine solche Negativbewertung zu bekommen?
    Die negative Bewertung kriegst du eigentlich nur, wenn du gar nichts machst. Du kannst den Kauf stornieren und damit ist es erledigt.

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Kannst du ihr vielleicht schreiben und ihr das Geld erstatten und sie klickt dafür an, dass es angekommen ist?
    Das würde ich auf keinen Fall machen, da die Käuferin ja Geld für den Käufer:innenschutz gezahlt hat und darauf dann sitzen bleibt. Oder Thetys erstattet das noch zusätzlich und macht Minus.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, wenn man ne schlechte Bewertung vermeiden will, kann das kosten. Also, weiß natürlich nicht, wieviel Geld Thetys locker machen kann, aber daran würde ich es nicht scheitern lassen wollen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, aber es gibt ja die Option, das zu stornieren und dann sind beide fein. Ich hab noch nie erlebt, dass dann jemand eine negative Bewertung bekommen hat (leider!). Hier steht auch, dass man "sonstige Gründe" auswählen soll, um keine negative Bewertung zu bekommen. Ich würde aber behaupten, dass man die auch nicht bekommt, wenn man was anderes auswählt.
    Und wenn alle Stricke reißen, "kaufen" wir Bymsen wieder ein paar Sachen bei Tethys und schreiben ihr positive Bewertungen

(Für mich ist das alles immer schwer nachvollziehbar, mir sind negative Bewertungen relativ egal. Ich habe aber auch >200 Bewertungen bei Vinted und >1000 bei ebay...)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Addict

User Info Menu

Danke euch, ich habe jetzt storniert und "sonstige Gründe" angegeben und bislang noch keine automatische Bewertung bekommen, mal schauen, ob das noch passiert.

Ich verkaufe halt nur wenig bei vinted und habe erst seeehr wenige Bewertungen (wegen Verlust des alten Accounts), daher fällt eine negative Bewertung halt richtig ins Gewicht. Bei eBay Kleinanzeigen, wo ich ebenfalls schon hunderte Verkäufe abgewickelt habe, macht mir das auch null Sorgen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich musste vor ein paar Wochen auch was stornieren, weil da gerade eine was gekauft hat, als ich ins Krankenhaus kam und das ging problemlos. Gab auch keine Option der Bewertung.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Danke euch, ich habe jetzt storniert und "sonstige Gründe" angegeben und bislang noch keine automatische Bewertung bekommen, mal schauen, ob das noch passiert.

Ich verkaufe halt nur wenig bei vinted und habe erst seeehr wenige Bewertungen (wegen Verlust des alten Accounts), daher fällt eine negative Bewertung halt richtig ins Gewicht. Bei eBay Kleinanzeigen, wo ich ebenfalls schon hunderte Verkäufe abgewickelt habe, macht mir das auch null Sorgen.
    Soll ich wieder einen Schal oder Rock bei Dir kaufen? 😅
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Soll ich wieder einen Schal oder Rock bei Dir kaufen? ��
    Ich glaub, für deinen exquisiten Geschmack (bunte Paillettenröcke) habe ich leider nix Passendes mehr.

10. Enthusiast

User Info Menu

Ahh, diese Bilder in meinem Kopf

11. Enthusiast

User Info Menu

... Wieder mal Vinted für Blitzmerker:

Ich habe ein Paar Schuhe schon länger favorisiert, eben wurde es reduziert. Ich schnell noch in die Artikelbeschreibung geschaut, ob da irgendwas zur Ablehnung von Systemkäufen steht – nö. Profilbeschreibung ist auch keine vorhanden.
    Ich also die Schuhe übers System gekauft und noch 'ne nette Nachricht hinterhergeschickt, dass das jetzt hoffentlich so okay war.

Antwort: Nee, sie will eigentlich nicht übers System verkaufen, ich hätte ja wenigstens vorher mal Kontakt aufnehmen können, aber jetzt wär's ja eh zu spät, könne man ja nichts mehr machen

EY HALLO, wenn du Systemkäufe nicht willst, dann SCHREIB das doch vielleicht mal irgendwo...?! Soll ich das jetzt riechen können, oder was?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ohman.
    Ich verstehe nach wie vor nicht, was gegen die Systemkäufe einzuwenden ist...

13. Enthusiast

User Info Menu

Ja.

Wir haben das jetzt zwar geklärt (Systemkauf abgebrochen und alles nochmal per Überweisung abgewickelt ), aber das hätte die VK auch etwas einfacher haben können.

Sie hatte nämlich vergessen, die Profilbeschreibung beim Wechsel zu Vinted zu übertragen, oder so

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei einer Überweisung ist es ja noch blöder. Das heißt effektiv jetzt nur, dass du nicht mehr durch den Käuferinnenschutz abgedeckt bist. Das Geld hat sie jetzt nicht früher (es sei denn, es war so eine Sofortüberweisung). Weitere Vorteile hat es auch nicht.

Die Profilbeschreibung wurde meines Wissens nach automatisch übertragen!?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber das Geld ist doch erstmal im Geldbeutel unter Verschluss - der Trick mit der hochgeladenen Versandnachricht funktioniert nicht mehr. Oder gibt es einen neuen? Also hat sie das Geld so lange nicht, bis die Ankunft bestätigt ist - wenn es die Käuferin nicht selber macht, haben die übrigens einen Monat oder so als Zeitraum drin, was ich im schlimmsten Fall wirklich nervig fände.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find