Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: komm wir zeigen bild von bebikatzen

Zitat Zitat von Brockenhexe Beitrag anzeigen
    http://fotografiekoehler.files.wordp...mg_4912_xs.jpg

Katzenklo in der Wohnung ist leider echt nicht so toll...geht bei uns aber auch nicht anders, Freigänger hätten hier nur ein kurzes Leben aufgrund einer Hauptstraße vor der Tür. Unsere ist von jeher eine reine Hauskatze und kann sich hier auf fast 100 qm ausleben und noch auf den Balkon (und in einem guten Jahr haben wir dann auch endlich ein Häuschen mit Gärtchen). Das Klo steht hier im Waschmaschinenraum der wiederum seperat im Bad ist, dementsprechend müssen wir die Badtür immer einen Spalt offen lassen. Und dann haben wir leider auch eine Diva die natürlich NICHT ihr großes Geschäft zuschaufelt. Das ist dann schon mal vom Geruch her wenn es frisch ist. Und am liebsten wäre es mir sie würde später im Häuschen ihr Klo im Hauswirtschaftsraum benutzen, mag nicht mein Kind mal spielend im Klo vorfinden und dann ist das Bad auch endlich klofrei.
    ja stimmt hauswirtschaftsraum ist eigentlich tatsächlich auch eine gute alternative. aber da steht halt normalerweise auch die wäsche drin und so :/
    jetzt in der wohnung ist es eh nicht möglich eine katze zu haben aber für ein haus wünsch ich mir schon eine.

2. Member

User Info Menu

ich find generell haben es doch freigänger katzen viel schöner als welche die nur im haus sind. hab selbst zwei, die nur in der wohnung sind und das auch ok wenn man sie genug bespaßt und sie haben einen großen balkon und so. aber generell grad wenn man nicht irgend ne rassekatze hat, dann ists doch schön wenn die viel draußen rumlaufen können und so. ich komme ursprünglich aus ne ländlichen gegend wo noch so klassische bauernhofkatzen waren die haben dann oft echt nur draußen gelebt und im winter haben sie sich im stall ins heu gekuschelt und tagsüber mäuse gejagt und so

3. gesperrt

User Info Menu

oooh
    und dann klettern sie auf bäume und haben freunde draußen und man verteilt handzettel wenn sie nicht heim kommen und weint zwei wochen und dann findet man sie doch durch zufall im mülleimer eines supermarktes wie es den alten eiersalat ausleckt und guckt als sei nix gewesen.

4. Inaktiver User

unsere katzen haben aufgehört das katzenklo zu benutzen, als wir eine katzenklappe montiert haben. und ich glaube das machen die meisten, unsere waren selber nicht so begeistert davon ins katzenklo zu steigen, der blick immer: .

das mit dem gartenhaus geht aber nicht so auf, weil die katze ja dann nachts mit ins haus soll, aber wo macht sie denn da hin wenn sie muss und nicht selber raus kann?
    wahrscheinlich würde sie im gartenhaus das klo nicht mal benutzen sondern einfach ganz raus gehen wenn ja da eine klappe wäre. für zuflucht&futter ist es aber sicher gut, aber um das klo im haus kommst du wohl nicht rum wenn du keine klappe willst.

5. Regular Client

User Info Menu

Meine Freigänger musste ich nie erziehen, damit sie am Fenster klopfen. Das haben die ganz schnell alleine gewusst.

Sobald mein Mann das selbstreinigende Katzenklo gebaut hat, welches ich in Auftrag gegeben habe, sage ich Bescheid. So etwas wäre wirklich ein Verkaufsschlager.

6. gesperrt

User Info Menu

achso stimmt. sie käme ja nachts gar nicht aus dem haus raus. hmmm das will ich natürlich auch nicht. vielleicht wäre es am besten man macht das klo echt in den hauswirtschaftsraum.

7. Regular Client

User Info Menu

Allerdings ist die Katze auch ein Heimschei... Sie kommt extra ins Haus, um aufs Klo zu gehen. Also, dass alle Katzen lieber in der freien Natur ihr Geschäft verrichten, kann ich leider nicht bestätigen.

8. Regular Client

User Info Menu

Och, keine Sorge, du wirst geweckt, wenn die Katze muss.

9. gesperrt

User Info Menu

oh ich hätt gern so ein kleines teehaus im garten
    http://www.drjeschke.de/wordpress/wp...9/DSC02370.jpg
    und die miezi würd eine klappe bekommen und könnt da am mittag schlummern wenn wir nicht zu haus wären.

10. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Melodei Beitrag anzeigen
    Och, keine Sorge, du wirst geweckt, wenn die Katze muss.
    nee nee niemals. dafür müsst sie ins schlafzimmer.
    meine katze käm nicht ins schlafzimmer. ich liebe katzen echt aber sowas wie ne katze im bett, das geht gar nicht für mich.

11. Inaktiver User

12. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von HumusHumanus (20.03.2013 um 08:13 Uhr)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    ja stimmt hauswirtschaftsraum ist eigentlich tatsächlich auch eine gute alternative. aber da steht halt normalerweise auch die wäsche drin und so :/
    jetzt in der wohnung ist es eh nicht möglich eine katze zu haben aber für ein haus wünsch ich mir schon eine.
    Ja, der neue Hauswirtschaftsraum wird gsd größer, in den jetzigen passten Trockner und Waschmaschine übereinander, das Eckklo und Besen und Wischer. Den Wäscheständer hätten wir dann unter die Decke hängen müssen, der jetzige Raum hat nur 2,5 qm ;-)
    Geändert von Brockenhexe (14.03.2013 um 16:58 Uhr)

15. Regular Client

User Info Menu

Lass das mit der Katze, wenn dir die negativen Aspekte so zuwider sind. Klar kann es sein, dass die das alles total super mitmachen, aber so gut wie jede Katze die ich kenne hat so ihre Macken. Unser Kater sitzt z.B. gerne mal in die Dusche/Badewanne und kackt da hin. Außerdem sind Katzen super Protestpinkler, also stehen die Chancen gut, dass du morgens ein verpinkeltes Sofa hast, wenn du sie nachts ignorierst. Und auch wenn unser Vieh ausm Schlafzimmer ausgesperrt ist, dann steht der halt 2 Stunden davor und miaut, jammert, kratzt und rammt gegen die Tür, bis man ihm aufmacht (und Katzen perfektionieren ihr jämmliches Miauen echt schnell ). Und wenn dich schon die Optik von einer Katzenklappe stört, wie siehts dann mit vollgehaarten Kleidern und Sofas aus? Oder vollgekotztem Teppich?
    Ich find unseren Kater echt super, und meistens ist er auch total niedlich und kuschelig und brav, aber trotzdem nervt er mal, macht was kaputt und so, das gehört halt zum Katzenhalterdasein auch dazu

16. V.I.P.

User Info Menu

.
    Geändert von Zoor (23.05.2015 um 18:36 Uhr)

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen

Ich mag die hier.
    *quieeeeetsch*

ich bediene mich einfach an herumlaufenden katzen und streichle einfach alle, die mir über den weg laufen. am besten war natürlich die kombination mit der katze in der arbeit das macht doch viel mehr sinn, da eine zu haben, da ist man tagsüber ja viel mehr

18. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von HumusHumanus (20.03.2013 um 08:13 Uhr)

19. Inaktiver User

20. Member

User Info Menu

Ich will auch in einem Büro voller Katzen arbeiten!