Antworten
Seite 141 von 419 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 8379
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mädchenmannschaft (facepalm-Content)

seit wann ist denn bumsi gesperrt ?
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    so, ihr lieben, was könnte man da gegen machen? (die haben auch eine facebook-seite, ich fang gern an zu kommentieren, wenn ihr mitmacht).
    Wo ist das Problem? Dass es ein frauenlauf ist? Dass er an eine historische Situation erinnert? Gerade die Tatsache, dass Frauen auch in früheren Zeiten zum Familieneinkommen beigetragen haben ist doch ein Sichtbarmachen der weiblichen Erwerbsarbeit.

3. Addict

User Info Menu

hmmm ganz ehrlich, ich find den wäscherinnenlauf auch nicht schlimm vor dem geschichtlichen hintergrund, vielleicht bisschen naiv umgesetzt (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!)
    eu sou sereia e não preciso de ninguém

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Auch dann trinke ich Saft.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    hmmm ganz ehrlich, ich find den wäscherinnenlauf auch nicht schlimm vor dem geschichtlichen hintergrund, vielleicht bisschen naiv umgesetzt (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!)
    ja, geht mir auch so.

5. Inaktiver User

ich find's ein bisschen dass die läuferinnen am ende ihre t-shirts waschen müssen. (und dann im bh dastehen?! oder wo sollen die t-shirs herkommen? vielleicht missverstehe ich das auch.)

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich find's ein bisschen dass die läuferinnen am ende ihre t-shirts waschen müssen
    das haben sich bestimmt Männer ausgedacht

7. Inaktiver User

ich find's ein bisschen dass die läuferinnen am ende ihre t-shirts waschen müssen. (und dann im bh dastehen?! oder wo sollen die t-shirs herkommen? vielleicht missverstehe ich das auch.)
    ich hab es so verstanden, dass die ein kleidungsstück mitnehmen. also zusätzlich zu dem was sie anhaben.

8. Addict

User Info Menu

Die haben ein Dirndl oder eine Schürze an und laufen zusammen mit einem Wäschestück, das sie dann am Ende waschen. Also die laufen mit T-Shirt in der Hand, soweit ich das verstanden habe.
    Ich seh jetzt auch nicht, wo das Problem liegt, außer dass das Konzept ein bisschen dilettantisch klingt.

9. Addict

User Info Menu

ja, dilettantisch, das wort hab ich gesucht! aber hey, es ist bulach (ich komm aus ka)
    man kann es vielleicht kritisieren, dass der erste frauenlauf karlsruhes im wäscherinnen-outfit sein muss, aber eigentlich find ich es grundsätzlich eine nette idee, damit an historische frauen zu erinnern. klingt für mich nicht danach, als solle das eine sexy schaumparty mit hüpfenden mädchen in kurzen kleidchen werden. das logo ist zb absolut nicht sexualisiert

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ja, dilettantisch, das wort hab ich gesucht! aber hey, es ist bulach (ich komm aus ka)
    man kann es vielleicht kritisieren, dass der erste frauenlauf karlsruhes im wäscherinnen-outfit sein muss, aber eigentlich find ich es grundsätzlich eine nette idee, damit an historische frauen zu erinnern. klingt für mich nicht danach, als solle das eine sexy schaumparty mit hüpfenden mädchen in kurzen kleidchen werden. das logo ist zb absolut nicht sexualisiert
    das kann ich ja noch nachvollziehen und find ich auch gut, weil die wäscherinnen ja quasi den lebensunterhalt verdient haben. dass sie dafür eine schürze oder am besten ein dirndl tragen und am ende ein shirt waschen, finde ich unter aller sau, wenn man bedenkt, was für ein wundervoll veraltetets frauenbild hier in der gegend herscht...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Addict

User Info Menu

ok, dass zuschauende vollidioten das in die "ah frauen in ihrem element höhö"-ecke rücken, ist wohl leider sehr wahrscheinlich. deshalb finde ich es wie gesagt auch etwas naiv... das shirt soll ja nur "symbolisch" gewaschen werden, das an sich finde ich nicht schlimm. aber ich möchte damit nicht sagen, dass du dich davon nicht angegriffen fühlen darfst! ist nur meine auffassung

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ein "historischer" Lauf der ein altmodisches Frauenbild transportiert. Potzblitz! Da tun sich Abgründe auf.

13. Senior Member

User Info Menu

man koennte auch einen Lauf fuer Schwarze Menschen machen und jeder traegt dabei eine Bananenstaude.

Ich find den Waescherinnenlauf auch nicht so schlimm - bisschen unlustig halt. Aber dass es automatisch okese ist, weil historisch, ist mal auch Quatsch.
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von geshem Beitrag anzeigen
    Ich find den Waescherinnenlauf auch nicht so schlimm - bisschen unlustig halt. Aber dass es automatisch okese ist, weil historisch, ist mal auch Quatsch.
    andernorts fahren LKWs, wo Weberei, Schreinerei etc. dargestellt werden durch das Städtchen.
    Oder es werden Events wie Bierfassrollen Radeberger Bierfassrollen - Radeberger Bierstadtfest 2015 organisiert.

Für mich ist es ein Event mit lokalem Bezug.

15. V.I.P.

User Info Menu

Reklame: Kreuzberg verzichtet auf Plakate mit sexistischen Motiven - Bezirke - Friedrichshain-Kreuzberg - Berliner Morgenpost

Leider gehören dem Bezirk nur 5 Werbewände... Und ich finde es sehr schön, dass hervorgehoben wird, dass im Gremium 14 Frauen und nur ein Mann ist, über die Zusammensetzung des Werberates jedoch nicht gesprochen wird.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

16. Urgestein

User Info Menu

Kennt ihr diesen Markus Theunert und wenn ja, wie findet ihr denn so?
    [Nachtcafé geschaut heut ]

17. Get a life!

User Info Menu

mit einem männlichen co-autoren wäre diese studie durchgekommen. so offensichtliche diskriminierung hab ich in der wissenschaft noch nie gesehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Inaktiver User

miu miu werbung verboten

zu recht, O M G

19. Addict

User Info Menu

miu miu werbung verboten

zu recht, O M G

und da hab ich kurzzeitig ganz umsonst befürchtet, dass mich in hinsicht auf sexistische werbung gar nichts mehr schocken könne...
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Holmes Beitrag anzeigen

und da hab ich kurzzeitig ganz umsonst befürchtet, dass mich in hinsicht auf sexistische werbung gar nichts mehr schocken könne...
    !

wtf!?