+ Antworten
Seite 389 von 415 ErsteErste ... 289339379387388389390391399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.780 von 8282
  1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: Mädchenmannschaft (facepalm-Content)

ok, ich bin eigentlich doch auch fliesenlegerin mit 10 kindern. vielleicht trollen wir auch sie

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ihr lasst Euch aber auch immer wieder trollen.
    auf der einen seite: ja. auf der anderen seite: ich finds gut, wenn schwachsinn aufgedröselt wird (besonders, wenn er so tut, als sei er aufgeklärt und voll auf der höhe der zeit auch auch suuuuper kritisch, obwohl er nur neoliberale märchen wiederkaut) und wenn ihm widersprochen wird. insofern: ich glaube auch hart, dass prosa ein troll ist (wie gesagt, ein zweitnick von smaug oder ein tausenstnick von allo halte ich nicht für unwahrscheinlich), aber ich finds gut, dass es leute gibt, die diesen scheiß nicht unwidersprochen stehen lassen.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Stranger

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    auf der einen seite: ja. auf der anderen seite: ich finds gut, wenn schwachsinn aufgedröselt wird (besonders, wenn er so tut, als sei er aufgeklärt und voll auf der höhe der zeit auch auch suuuuper kritisch, obwohl er nur neoliberale märchen wiederkaut) und wenn ihm widersprochen wird. insofern: ich glaube auch hart, dass prosa ein troll ist (wie gesagt, ein zweitnick von smaug oder ein tausenstnick von allo halte ich nicht für unwahrscheinlich), aber ich finds gut, dass es leute gibt, die diesen scheiß nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Wär ja auch echt dumm, wenn 'ne Frau eine andere Meinung hätte, die nicht alle Frauen als Opfer der Umstände sieht
    " Oh, das muss ein Troll sein" zeigt mir zumindest Euren beschränkten Horizont. Aber gut, sind ja auch immer die Gleichen, die hier schreiben. Zum Glück, gibt's woanders mehr erwachsene Frauen, die ihr "Frausein" und ihre Karrieren deutlich progressiver angehen.

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Prosa Beitrag anzeigen
    Wär ja auch echt dumm, wenn 'ne Frau eine andere Meinung hätte, die nicht alle Frauen als Opfer der Umstände sieht
    " Oh, das muss ein Troll sein" zeigt mir zumindest Euren beschränkten Horizont. Aber gut, sind ja auch immer die Gleichen, die hier schreiben. Zum Glück, gibt's woanders mehr erwachsene Frauen, die ihr "Frausein" und ihre Karrieren deutlich progressiver angehen.
    antworte mal lieber auf anthia. deine reaktionen auf echte postings hier zeigt ziemlich deutlich, wie wenig du darauf antworten kannst, wenn es plötzlich nicht in deine schwarz-weiß-welt passt.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Alter Hase

Enjoy the Brigitte Forum 👋🏼

6. Get a life! Avatar von jacksgirl

jep, hallo smaug
    I will never quit.

------

----

7. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Deswegen gegen-Troll ich immer, sie outen sich dann doch zu schnell.

8. Stranger

Das is' ja echt zu geil!! Ihr glaubt echt nicht, dass 'ne Frau nicht Eure Meinung teilt!! Spätestens jetzt hab' ich verstanden, dass es hier nicht um den Austausch von Argumenten, sondern um die Bestätigung der eigenen Weltsicht geht. Nicht meins. Ich muss da echt konsequenter werden, wenn ich die ersten Zweifel daran kriege, dass Argumentation auf Augenhöhe möglich ist. Wahrscheinlich lacht mich die schweigende mitlesende Bym-Gemeinschaft gerade heftig aus

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

ok, wir fassen zusammen, du hast keine argumente, sonst hättest du längst entsprechend geantwortet.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P. Avatar von poppyred

Wahrscheinlich lacht mich die schweigende mitlesende Bym-Gemeinschaft gerade heftig aus
    Das tut sie, aber aus anderen Gründen als Du glaubst.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

11. Get a life! Avatar von jacksgirl

Das is' ja echt zu geil!! Ihr glaubt echt nicht, dass 'ne Frau nicht Eure Meinung teilt!! Spätestens jetzt hab' ich verstanden, dass es hier nicht um den Austausch von Argumenten, sondern um die Bestätigung der eigenen Weltsicht geht. Nicht meins. Ich muss da echt konsequenter werden, wenn ich die ersten Zweifel daran kriege, dass Argumentation auf Augenhöhe möglich ist. Wahrscheinlich lacht mich die schweigende mitlesende Bym-Gemeinschaft gerade heftig aus
    okay, civic discourse 101: du kannst deine meinung haben. du hast ein recht darauf, und darauf, dass DER STAAT sie nicht zensiert und dich nicht dafür bestraft (es sei denn, es handelt sich nicht um eine meinung, sondern ein verbrechen, siehe faschismus). du hast KEINEN anspruch darauf, dass ANDERE, nicht-staatliche akteure sie gut finden und unwidersprochen lassen. du hast KEINEN anspruch darauf, blödsinn zu schreiben und dann zu erwarten, dass alle das gut finden. du hast KEINEN anspruch darauf, dass deine meinung genauso richtig ist wie andere meinungen. vor allem nicht, wennn du ganz offensichtlich neoliberalen schwachsinn postest, der von vorne bis hinten unlogisch ist.

und wenn du es nicht aushältst, dass dir nicht alle des-kaisers-neue-kleider-like für schwachsinn applaudieren, sondern sagen "hä, der kaiser ist doch aber nackt!" dann ist vielleicht doch nicht das forum das problem.
    I will never quit.

------

----

12. Inaktiver User

Ich hätte gerne eine Antwort auf mein Posting gehabt, prosa!

13. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Antwort auf mein Posting gehabt, prosa!
    ich auch.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Stranger

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Das tut sie, aber aus anderen Gründen als Du glaubst.
    Hach... Vielleicht sollte ich mich doch lieber der hier propagierten "gesellschaftlichen Struktur" anpassen, wenn - jedenfalls poppyred - sonst über mich lacht Is' ja auch schon total unrealistisch, was ich so von mir gebe. Ich meine Frauen, die Vollzeit arbeiten, obwohl sie Kinder haben und neben der Kinderaufsicht berufliches tun. Aber...pscht: Ich kenne sogar Frauen, die 3 Monate nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten und nach einiger Zeit wieder Vollzeit drin sind, weil sie das so wollten. Und der Mann kümmert sich zuhause um die Kinder!! Aber gaaaanz ganz leise... Oder Frauen, denen die Kinder zum stillen vorbeigebracht werden. Solche neoliberalen Märchen halt.

Deshalb sprechen wir nicht von gleichen lachenden Bymmsen. Sorry.

15. Get a life! Avatar von Schnelmi

genau, das waren die Teile, die an deiner argumentation das komische war und man kann nur tolle berufliche Sachen machen, wenn man 60h die Woche arbeitet. Der letzte teil ist der Neoliberale Kram, den hier Leute komisch finden. Arbeitest du selbst eigentlich?

Edit: und ich kann’s echt nicht mehr lesen. Seitenweise haben wir hier darüber diskutiert, dass es super ist, wenn Männer das so machen. Aber verdammt nochmal, es gibt deutlich mehr Männer, die nicht so unterstützend sind oder Fälle, in denen beide Partner eine berufliche Zukunft möchten. Die sind dann alle raus oder was? Das ist schwachsinnige Teil. Keiner verurteilt hier Frauen, die das so machen, wir wollen nur nicht akzeptieren, dass da der einzig mögliche weg ist.

Editedit: der „du musst nur ganz viel und hart arbeiten und gut sein und dann schaffst du’s auch“-Kram ist auch der letzte Müll, kann ich aus eigener Erfahrung so sagen. Es ist mitnichten nur eine Entscheidung für die Karriere, die dazu führt, dass Frauen Karriere machen.
    Geändert von Schnelmi (12.11.2017 um 18:30 Uhr)

16. gesperrt

Es ist echt nicht böse gemeint, aber ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Ich habe die ersten 2 Sätze gelesen, von denen der 2. Satz davon spricht, dass meine Ansicht sei, Karrieren seien nur in Dax- Unternehmen denkbar... Das reicht mir schon. Meine Energie dir meine Posts zu erklären hat sich gerade vollständig entleert.
    Werd ruhig Dax-Vorstand,dann kannst Du deinen Mitarbeitern erklären, wie die Sache läuft und dass dieDiskussion jetzt beendet ist.In lockeren Diskussionsforen wie bym ist diese Kommunikationsform eher nicht so angebracht.

17. Stranger

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    genau, das waren die Teile, die an deiner argumentation das komische war und man kann nur tolle berufliche Sachen machen, wenn man 60h die Woche arbeitet. Der letzte teil ist der Neoliberale Kram, den hier Leute komisch finden. Arbeitest du selbst eigentlich?

Edit: und ich kann’s echt nicht mehr lesen. Seitenweise haben wir hier darüber diskutiert, dass es super ist, wenn Männer das so machen. Aber verdammt nochmal, es gibt deutlich mehr Männer, die nicht so unterstützend sind oder Fälle, in denen beide Partner eine berufliche Zukunft möchten. Die sind dann alle raus oder was? Das ist schwachsinnige Teil. Keiner verurteilt hier Frauen, die das so machen, wir wollen nur nicht akzeptieren, dass da der einzig mögliche weg ist.

Editedit: der „du musst nur ganz viel und hart arbeiten und gut sein und dann schaffst du’s auch“-Kram ist auch der letzte Müll, kann ich aus eigener Erfahrung so sagen. Es ist mitnichten nur eine Entscheidung für die Karriere, die dazu führt, dass Frauen Karriere machen.
    Weil's so schön ist. Ob Leute irgendwas komisch finden, interessiert mich nicht. Ob ich arbeite? Wieso, weil du nicht verstehst, dass ich nicht von einer 35-Stunden -Woche träume?
    Ich habe tatsächlich kein Verständnis für Frauen, die sich mit ihren Männern nicht arrangieren können und dafür den Rest der Welt verantwortlich machen. Kann ich gerne immer wieder wiederholen. Als wenn man sich nach dem Typen richten MUSS. Ansonsten Kita? Nanny, Au-Pair?

Und zu deinem letzten Absatz weiß ich echt nicht, was ich sagen soll. Wenn's nicht reicht, reicht's nicht.

Arbeitgeber, die Frauen nicht einstellen, weil sie alleinerziehend sind, sind bei sämtlicher Argumenation ausgenommen.

18. gesperrt

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    jep, hallo smaug
    Nein,das bin ich nicht.

19. Stranger

Zitat Zitat von smaug277 Beitrag anzeigen
    Werd ruhig Dax-Vorstand,dann kannst Du deinen Mitarbeitern erklären, wie die Sache läuft und dass dieDiskussion jetzt beendet ist.In lockeren Diskussionsforen wie bym ist diese Kommunikationsform eher nicht so angebracht.
    Nö, ich nehm den Mittelstand, weil ich mein freies Wochenende will und das organisierbar ist. Da verdiene ich sehr gut und perspektivisch deutlich mehr als in den großen Einheiten. Würde mir sogar zu zweit reichen. Hab ein super Angebot und bin glücklich. Überraschung - offensichtlich Vielleicht will ich in 10 Jahren in ein Dax-Unternehmen? Mal sehen.

Ja, hab schon in diversen Diskussionen hier, u.a. von den Mitschreibenden mitgelesen, wie locker die immer drauf sind. Aber immer wieder nett zu lesen, wie wichtig diese ominösen gesellschaftlichen Strukturen sind. Ob meine Kommunikationsform dir angebracht scheint, spielt doch tatsächlich eher keine Rolle, sorry. Aber interessant, ich soll doch eigentlich deine Troll-Variante sein... Da nimmt man doch an, dass da noch einer nicht mit den" gesellschaftlichen Strukturen" konform geht

Peinlich, les ich jetzt erst. Da ist meine Meinung so fürchterlich, dass du die Diskussion für beendet erklärst?? Oh Mann, ich sitz hier echt mit offenem Mund. Eigentlich lach' ich. Ich hab eigentlich echt zu tun. So. Genug Spaß gehabt. Ihr könnt euch weiter in was auch immer suhlen.
    Geändert von Prosa (12.11.2017 um 18:59 Uhr)

20. Get a life! Avatar von Schnelmi

Hä? Das war nicht der Punkt? Es steckt einfach viel mehr hinter Karrieren als „gut und viel arbeiten“ (zb ist Networking ein sehr großer Teil). Und vieles davon ist eben durch gesellschaftliche Strukturen für Frauen schwieriger (zb ist es relativ anerkannt, dass Männer tendenziell eher stellen intern an Männer vergeben, weil die oft besser vernetzt sind usw). Das ist ne milchmädchenrechnung. Dass du nicht auf meine Frage eingehst, ob du arbeitest, zeigt mir recht gut, dass du relativ wenig aus eigener Erfahrung sprichst. Aus der Theorie raus lässt sich das alles so einfach diskutieren, aber wenn du in diesen Strukturen steckst, ist das was ganz anderes. Keiner hat Frauen hier verurteilt, die deinen idealweg gehen. Im Gegensatz verurteilst du aber alle Frauen, die nicht so toll abgeklärt wie du sind. Hast du schon mal gehört, dass ein Mann für die Entscheidung für die Familie so abgeurteilt wurde wie du das hier mit Frauen machst? Und könnte das vielleicht ganz bisschen daran liegen, dass man sich als Frau eben doch nicht frei von diesen gesellschaftlichen Zwängen bewegen kann?

Wir warten auch alle noch auf die Antwort auf Anthia.

gmitsch gmatsch gmotsch