+ Antworten
Seite 390 von 415 ErsteErste ... 290340380388389390391392400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.781 bis 7.800 von 8282
  1. gesperrt Avatar von KloHans

AW: Mädchenmannschaft (facepalm-Content)

Zitat Zitat von Prosa Beitrag anzeigen
    Wär ja auch echt dumm, wenn 'ne Frau eine andere Meinung hätte, die nicht alle Frauen als Opfer der Umstände sieht
    " Oh, das muss ein Troll sein" zeigt mir zumindest Euren beschränkten Horizont. Aber gut, sind ja auch immer die Gleichen, die hier schreiben. Zum Glück, gibt's woanders mehr erwachsene Frauen, die ihr "Frausein" und ihre Karrieren deutlich progressiver angehen.
    +100

...
    Geändert von admin (13.11.2017 um 11:54 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

2. gesperrt

Peinlich, les ich jetzt erst. Da ist meine Meinung so fürchterlich, dass du die Diskussion für beendet erklärst?? Oh Mann, ich sitz hier echt mit offenem Mund. Eigentlich lach' ich. Ich hab eigentlich echt zu tun. So. Genug Spaß gehabt. Ihr könnt euch weiter in was auch immer suhlen.
    Ich erklär ich hier gar nichts für beendet,im Gegenteil,ich finde es lustig,wie hier ein authentisches "Karriereweib" eine Diskussion aufmischt,die jahrelang von Powis uä dominiert wurde.Das ist doch mal ein ganz anderer Aspekt des Feminismus.
    Nur wennś allzu elitär wird,werd ich schonmal zickig.

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Du führst jetzt echt mit dir selber Gespräche? Wie langweilig kann einem sein.

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich weiß, don´t feed the troll und so, aber ich kann nicht anders.

Nein, ich möchte ohne Kind in 1-1/2 Jahren promovieren. Ich würde mir aber mit Baby / Kind ein Ziel setzen wie: sämtliche Recherchen erarbeiten oder sämtliche zu bearbeitenden Gebiete zusammensuchen und ordnen oder oder oder. Möglich, dass das allgemein für theoretisch und praxisfern gehalten wird. Aber vielleicht würde ich abends / nachts, wenn das Kind schläft, mich einfach stoisch für 3 Stunden hinsetzen und was tun, egal wie müde ich bin. Und vielleicht würde ich dem Herren an meiner Seite die Verantwortung für das Kind am Wochenende übergeben und da was tun. Und vielleicht würde ich das Kind nach einigen Monaten für ein paar Stunden in die Kita bringen, weil mir diese ominösen "gesellschaftlichen Strukturen" nicht mehr am Arsch vorbeigehen könnten.
    hahaha, in deiner traumwelt will ich leben. das ist echt das aller erste mal in meinem leben, dass ich denke "bekomm erst mal kinder!" die strukturen, über die hier immer geredet werden, werden deine pläne egal ob mit super mann oder ohne einfach vom tisch schieben. erstens kenne ich die wenigsten kinder, bei denen man einfach mal im ersten jahr abends stoisch noch drei stunden lang was für uni machen kann. zweitens ist das ja ein schöner plan mit dem kind für ein paar stunden in die kita bringen, aber find mal eine kita, wo du mal ganz schnelle einen platz bekommst. und ganz dumm, vielleicht hat der mann auch mal abends sport oder will am wochenende zu einem konzert, what ever.

ich bin vielleicht ein bisschen das, was du als super propagierst. ich gehe vollzeit arbeiten, mein mann ist jetzt gerade ein halbes jahr mit unserem sieben monate alten sohn zuhause und wir haben, oh wunder, tatsächlich einen kitaplatz ab frühjahr. ich mache sogar ein fernstudium nebenbei. und jetzt kommt der knüller: meine chefin hat mich nicht mehr in ihrer abteilung haben wollen als mutter. ich habe ein nettes unternehmen, was mir eine andere abteilung gesucht hat, aber bei genug unternehmen wäre ich in dieser situation gegangen worden. klar, hätte ich klagen können, einen job hätte ich dann trotzdem nicht gehabt. in meinem fernstudium muss ich zwei urlaubssemester statt nur einem machen, weil ich nicht die prüfungen machen konnte, die ich wollte und auch abgesprochen waren. eine prüfung hab ich bestanden, durch eine bin ich geflogen. so einfach ist das eben alles nicht.

wenn das alles so einach ginge, wie du dir das vorstellst, würden sehr sicher sehr viele frauen diesen weg gehen. ich wünsche dir, und das mein ich ganz ehrlich, dass deine naiven wünsche in erfüllung gehen. realität sind sie eben nicht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Get a life! Avatar von Schnelmi

Was ist das eigentlich für ein Studium, bei dem man einfach mal so eben in 1 Jahr promovieren kann? Ich kenne niemanden, der nicht Mediziner ist, der es VOLLZEIT in 1 Jahr zur Promotion geschafft hat. Und ich kenne eine Menge promovenden.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich frage mich, wo die Kitas sind, in die ich mein Kind geben kann, wenn ich Vollzeit arbeite und auch noch pendle. Wir hatten im Umkreis von 20 Fahrminuten 3 Kitas, die das gerade so abdecken. In einer haben wir einen 50 Stunden Platz, der reicht aber auch nur, weil ich 4 Tage im Home Office arbeite.

Oh, und keine Ahnung, was für Richterinnen Prosa kennt, aber dass Gerichte auch Kammern haben und öfter, als einmal in der Woche sitzen, sollte auch in HH bekannt sein.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

7. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Und da von den Vätern gesprochen wird - Alleinerziehende haben dann wohl per Definition kein Anrecht auf „Karriere“ (wie auch immer man die dann definieren möchte).
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Und ich frag mich von welchen berauschenden Gehältern man diese Vollzeit-Kitas bezahlt

9. Get a life! Avatar von jacksgirl

kinder, kinder, kinder, ihr seht das VÖLLIG falsch! die karriere-frau von heute verdient in ihrer 80-stunden-woche (ohne die geht karriere halt nicht, das ist ein naturgesetz, wirklich, das müsst ihr doch jetzt auch endlich verstanden haben jetzt, so schwer ist das doch nicht, PROSA HATS UNS DOCH TAUSEND MAL ERKLÄRT!!!einself) genug geld, um sich problemlos 24h-betreuung leisten zu können! so ne billig-nanny aus dem osten findet man ja wohl ganz einfach, und dann kann man sogar das doppelverdiener-modell leben und der arme mann muss nicht zuhause rumhocken!
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

10. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo die Kitas sind, in die ich mein Kind geben kann, wenn ich Vollzeit arbeite und auch noch pendle. Wir hatten im Umkreis von 20 Fahrminuten 3 Kitas, die das gerade so abdecken. In einer haben wir einen 50 Stunden Platz, der reicht aber auch nur, weil ich 4 Tage im Home Office arbeite.

Oh, und keine Ahnung, was für Richterinnen Prosa kennt, aber dass Gerichte auch Kammern haben und öfter, als einmal in der Woche sitzen, sollte auch in HH bekannt sein.
    boah *neid*, wir werden 45h haben und ich bin darüber schon super froh. in der nähe vom arbeitsort gab es nur kitas, die bis 15:30 auf haben. also geht das kind in der wohnstadt in die betreuung und wir pendeln fast eine stunde eine strecke und hetzen uns wie blöde ab... und achtung: arbeiten beide 35h...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Also bitte, du und ich, wir dürfen hier eh nicht mitreden, völlig unterbelichtet wie wir sind.

12. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Also bitte, du und ich, wir dürfen hier eh nicht mitreden, völlig unterbelichtet wie wir sind.
    ach ja stimmt...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

13. gesperrt

Tja, da meldet sich mal eine wirklich emanzipierte Frau und alle Feministinnen hier sind zutiefst schockiert und sehen ihr Weltbild zusammenbrechen.

14. Inaktiver User

smaug, bitte erklär uns doch bitte aus deiner deutungshoheit als mann ganz genau, was eine "wirklich emanzipierte frau" ist. kleiner tipp: auch sie wird nicht mit dir schlafen wollen.

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von smaug277 Beitrag anzeigen
    Tja, da meldet sich mal eine wirklich emanzipierte Frau und alle Feministinnen hier sind zutiefst schockiert und sehen ihr Weltbild zusammenbrechen.
    Erklärt doch mal welches Weltbild DU als erstrebenswerter siehst und dann auch umsetzbar.

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

wer glaubt, feminismus sei, anderer frauen lebensentwürfe zu verurteilen und sich anmaßen zu dürfen, zu entscheiden, wer von an deren lebensentwurf "schuld" ist, hat feminismus echt nicht verstanden. feminismus heißt nicht, mit allen frauen, die den eigenen entwurf nicht leben, nicht solidarisch zu sein. also von daher bricht für mich ungefähr kein weltbild zusammen. man braucht sich nur einfach nicht mehr wundern, wieso wir immer noch nicht bei gleichberechtigung angekommen sind.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Addict Avatar von Holmes
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

18. V.I.P. Avatar von finessa

"Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

19. Member Avatar von miezee

Unglaublich.

http://www.sueddeutsche.de/leben/aerztin-in-giessen-angeklagt-weil-auf-der-website-schwangerschaftsabbruch-steht-1.3761957

20. Addict Avatar von Tammie

Ihr antwortete doch auch immer mit "OK", wenn ihr eigentlich "Fick dich!", "Idiot", "meine Welt brennt!" oder "Du fehlst mir!" meint, oder?

(Tweet von Floh am Meer)