Antworten
Seite 420 von 421 ErsteErste ... 320370410418419420421 LetzteLetzte
Ergebnis 8.381 bis 8.400 von 8420
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mädchenmannschaft (facepalm-Content)

Ja, wirklich wtf!

2. Urgestein

User Info Menu

Das ist richtig furchtbar! Wo können wir shitstormem?

Habs auf fb https://www.facebook.com/38246844868/posts/10159380369404869/ und Twitter gefunden https://mobile.twitter.com/cieseksandra/status/1317357534315937794?s=21p

3. Get a life!

User Info Menu

Das müsst ihr schon verstehen, die leitet das Institut nur, weil sie eine Frau ist. Eigentlich gab es noch 30 viel besser qualifizierte Männer, aber irgendwann muss man ja mal in den sauren Apfel beißen und ne Frau nehmen

(die Antworten, die man lesen kann, sind ja sehr freundlich von ihr. Hätte sie mal ein Augenrollen zitieren lassen )

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Urgestein

User Info Menu

Ja, sie war echt souverän! Die dritte Frage ist auch furchtbar aber wieder sehr gute Antwort von ihr. Screenshot gibt's bei Twitter.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Regular Client

User Info Menu

Das klingt irgendwie so gewollt provokant, aber "nicht so gemeint", kommt dabei aber einfach nur arschig^10 rüber...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Stranger

User Info Menu

Eingangs wird sie erstmal in die Defensive gedrängt und muss erklären, dass sie nun mal Profi ist in dem, was sie tut.

Dann wird sie durch dieses "die Neue an Drostens Seite" direkt nochmal sexualisiert und marginalisiert.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab eine Frage zu einer Plakatwerbung und ob ihr die sexistisch findet.

Es geht um die Isana Lippenpflege und den Spruch „Immer noch kein Kuss... ...aber heute mach ich’s ihm leicht“ (Hier der Banner: ISANA Lippenpflege entdecken! | rossmann.de)

Die hängt hier und wurde bekritzelt mit „Sexistische Kackscheiße! Wir küssen, wann wir wollen!“ und ich versteh die Anmerkung nicht. Sie will ja anscheinend küssen und darum gepflegte Lippen haben. Und ja, es sollte nun nicht das einzige Ziel im Leben einer Frau sein, einen Typen zu küssen, aber das erwarte ich jetzt nicht als Message einer Kosmetikfirma.

Was sagt ihr?
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

8. Get a life!

User Info Menu

Na ja impliziert schon, dass das einzige Ziel von Frauen wäre, von irgend nem Heini geküsst zu werden und deshalb muss man die Lippen pflegen (für sich selbst reicht wohl nicht). Also elegant find ich die Werbung nicht, aber ich hab schon sexistischeres gesehen. Und dazu halt auch dieses „ich mach’s ihm leicht“ ist ja auch wieder nur für heteronormative.
    Geändert von Schnelmi (19.10.2020 um 22:18 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Addict

User Info Menu

Ich finde die Werbung auch strunzdumm, eben weil es impliziert, dass sie sich nach einem Kuss von ihm "verzehrt", aber mit ihren sexy weichen Lippen dürfte das ja jetzt kein Problem mehr sein. Also auch aus männlicher Sicht, dass der Typ ihr dann nicht mehr widerstehen kann.

Ja, es ist kein absolut unterirdisches True Fruits Niveau, aber auch von einer Kosmetikfirma kann man ne bessere Message erwarten.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich finde es auch sexistisch, dass die Werbung anscheinend davon ausgeht, dass nur der Mann den Kuss initiiert/ initiieren kann, aber nicht die Frau. So würde ich auch die darunter gekritzelte Bemerkung verstehen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

was die anderen schreiben. zusätzlich finde ich es fast noch bedenklicher, weil isana die eigenmarke von rossmann ist. also nicht nur so eine kleine minifirma, von der kaum jemand was mitbekommt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

12. Get a life!

User Info Menu

Ich find auch das "Heute mach ichs ihm leicht" so schräg. Da muss ich immer an "leicht zu haben" denken. Und sowieso daran, dass die Frau anscheinend warten muss bis der Mann sie küsst. Er ist der Gebende.
    Hätte man ja leicht anders machen können und was schreiben können, dass küssen so mehr Spaß macht oder so.
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P.

User Info Menu

Und selbst wenn sie es selbst versucht hat, war es ja offenbar auch nicth erfolgreich, aber nur wegen ihrer Lippen. Wenn nur die Lippen schön sind, dann wird er sie schon küssen wollen, denn auf was anderes kommt es bei ihr nicht an.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

14. Get a life!

User Info Menu

Und dass es offenbar ihr einziges Ziel für die Lippen ist, von ihm geküsst zu werden Lippen einfach so pflegen geht als Frau natürlich nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Member

User Info Menu

ehrlich gesagt find ich dieses "es ihm leicht machen" schon fast rapey, weil das in diese narrative reinspielt, dass frauen einen auf "schwer zu kriegen" machen und man als mann nur so lange nerven und nölen muss, bis sie einknickt, weil ein nein in wahrheit ein ja sein soll.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von pareidolia Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Spon-Interviewfragen für Ciesek finde ich schon so wtf, dass ich ganz froh bin, mir mangels Plus-Abo den Rest nicht geben zu können.
    Dieses Interview ist ein einziger Cringe. Also von SPON (die Fragen und Reaktionen?!), Ciesek agiert ja höchst professionell.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt find ich dieses "es ihm leicht machen" schon fast rapey, weil das in diese narrative reinspielt, dass frauen einen auf "schwer zu kriegen" machen und man als mann nur so lange nerven und nölen muss, bis sie einknickt, weil ein nein in wahrheit ein ja sein soll.
    Also, puh.
    Ich find die Werbung auch nicht geil, die ist halt wirklich einfach gedankenlos und heteronormativ und Frau darf nicht die Initiative ergreifen, sondern muss sich erobern lassen.
    Aber bis zu Vergewaltigung finde ich den Schritt dann doch recht groß.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Urgestein

User Info Menu

Naja mir fiel dazu schon auch ein, dass Männer dann sagen könnten "ihre Lippen sahen so küssenswert aus, da konnte ich mich nicht mehr beherrschen". Ohne geht's ja scheinbar nicht so gut. Kann Frau jetzt nicht mal mehr lippenbalsam tragen ohne belästigt zu werden?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    Ja, mir macht das auch ein ganz unangenehmes Gefühl.

Ich find die Werbung insgesamt auf ganz vielen Ebenen unangenehm, kann es aber nicht richtig in Worte fassen und das ist ja auch ganz oft ein Problem bei Sexismus, dass der eben bewusst genau so formuliert wird, dass man das Arschloch ist, wenn man sich beschwert, weils ja gar nicht so gemeint war.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also, puh.
    Ich find die Werbung auch nicht geil, die ist halt wirklich einfach gedankenlos und heteronormativ und Frau darf nicht die Initiative ergreifen, sondern muss sich erobern lassen.
    Aber bis zu Vergewaltigung finde ich den Schritt dann doch recht groß.
    ja, natürlich, ich will jetzt auch nicht sagen "isana befürwortet vergewaltigungen" oder sexuelle nötigung oder sonst was. aber es sind so kleine aussagen, die dann zu diesem mythos "frauen meinen immer das gegenteil von dem, was sie sagen" und "als mann muss man wie ein detektiv entschlüsseln, was frauen wollen, denn sie sind so mysteriös~* und drücken sich nie klar aus" beitragen. aber das ist halt mein subjektiver eindruck und wenn deiner ein anderer ist, ist das genauso berechtigt.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.