Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat hier jemand das Hemnes Tagesbett von Ikea?

Überlege, mir so eins zu holen; ich brauch was weniger ääh raumfüllendes als mein 1,40m Bett, das Hemnes erschein mir ganz praktisch wegen dieser Doppelbettfunktion; aber funktioniert das echt? Das muss doch wohl voll die schäbige Matratze sein dann?

2. Inaktiver User

AW: Hat hier jemand das Hemnes Tagesbett von Ikea?

Ich habe das jetzt knapp 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Man kann gut zu zweit auf dem ausgezogenen Bett schlafen und die 80cm haben für mich alleine auch gut gereicht.
    Deine Frage zur Matratze verstehe ich nicht, die kannst du dir doch selber aussuchen, warum sollte die "schäbig" sein?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich dachte erst, man braucht da eine, die man falten kann und die müsste ja dann relativ labbrig sein.

Dann hab ich irgendwann auch gerafft, dass man zwei holt und sie übereinander legt. Wobei mir 1,60m dann auch wieder zu viel sind. Aber vielleicht kann ich auch irgendwas in 40 cm Breite oder so besorgen

4. Addict

User Info Menu

Wir haben es auch. Selbst schlafen wir nur in Ausnahmefällen drauf, aber gerade am Anfang waren wir fast neidisch auf unsere Gäste. Von denen hat übrigens noch keiner was negatives gesagt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hatte es vier jahre in meiner wg und es wartet im keller auf seinen gästebetteinsatz, sollten wir jemals platz haben. ich liebe es sehr und würde es nie wegschmeißen. vermutlich müssen wir dann mal zwei neue matratzen kaufen. hatte das auch, weil ich mir mein zimmer nicht mit einem doppelbett zustellen wollte, aber mit meinem mann auf einem doppelbett schlafen wollte.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Welche Matratzen habt ihr denn für das Teil?

7. Newbie

User Info Menu

ich habs auch, hab so mittelteure Matratzen von Ikea. SULTAN FLATÅKER Matratze - 90x200 cm - IKEA ich glaub, damals standen 3 oder 4 zur Auswahl, die es in 80cm Breite gab. Ich würde mir aber auch gerne mal neue, bessere kaufen, hab aber mit denen jetzt auch kein Problem.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inlotte Beitrag anzeigen
    ich habs auch, hab so mittelteure Matratzen von Ikea. SULTAN FLATÅKER Matratze - 90x200 cm - IKEA ich glaub, damals standen 3 oder 4 zur Auswahl, die es in 80cm Breite gab. Ich würde mir aber auch gerne mal neue, bessere kaufen, hab aber mit denen jetzt auch kein Problem.
    davon hab ich auch zwei.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Addict

User Info Menu

Wir haben die günstigsten genommen, da es eben nur ein Gästebett ist.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

meint ihr man kann da auch ne 90er oder 100er Matratze reinlegen und es halt son bisschen 'offen' lassen (also so ein bisschen rausgezogen lassen halt)?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lil.. Beitrag anzeigen
    meint ihr man kann da auch ne 90er oder 100er Matratze reinlegen und es halt son bisschen 'offen' lassen (also so ein bisschen rausgezogen lassen halt)?
    ja, hat eine Freundin von mir so. Ich finde, das sieht aber echt doof aus...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Addict

User Info Menu

da die beiden hälften ineinandergeschoben sind und der Lattenrost das daher hergibt würde ich sagen ja.

13. Inaktiver User

Aber was machst du dann, wenn du es komplett ausziehen willst? Hast du dann irgendwo noch zwei 80cm Matrazen gebunkert oder hast du eine Quelle für 60/70cm Matrazen?

14. Addict

User Info Menu

Ich vermute, dass sie es gar nicht ganz ausziehen will. Aber mit der Variante kannst du es auch nie ganz reinschieben. Das würde mich eher stören.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber was machst du dann, wenn du es komplett ausziehen willst? Hast du dann irgendwo noch zwei 80cm Matrazen gebunkert oder hast du eine Quelle für 60/70cm Matrazen?
    Habe von jemandem gelesen, der statt Matratzen zu kaufen sich hat dicken, festen Schaumstoff zuschneiden lassen (2 Stück in 80cm Breite hat wohl nur so 40€ gekostet). Würde dann evtl noch die fehlenden cm aus so nem Schaumstoff holen, falls ich doch mal mehr Platz brauche, aber ansonsten auf der 80/90/100 cm Matratze schlafen.

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von Valdis Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass sie es gar nicht ganz ausziehen will.
    Dann kann man sich aber direkt ein 90/100cm breites Bett kaufen, spart Geld und Aufwand.

17. Inaktiver User

Habe von jemandem gelesen, der statt Matratzen zu kaufen sich hat dicken, festen Schaumstoff zuschneiden lassen (2 Stück in 80cm Breite hat wohl nur so 40€ gekostet). Würde dann evtl noch die fehlenden cm aus so nem Schaumstoff holen, falls ich doch mal mehr Platz brauche, aber ansonsten auf der 80/90/100 cm Matratze schlafen.
    Ok, verstehe