Antworten
Seite 101 von 148 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2957
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von Manoush Beitrag anzeigen
    Dito. Die letzten Verkäufe liefen auch reibungslos ab.
    Ich hatte aber auch schon Anfragen im Sinne von "ich habe kaum Geld und kann mir xx nicht leisten. Können Sie es mir schenken?". Da komme ich mir beim Absagen wie eine gierige Kapitalistin vor.
    Mich hat mal jemand auf 30 € (wollte 60) runtergehandelt mit dieser traurigen "hab kaum geld, bitte bitte"-Masche. Es stand schon recht lang drin und ich wollte es nur noch loswerden, daher hab ich mich drauf eingelassen.
    Ein paar Monate später sah ich dasselbe Teil für 120 € in ner fb-Flohmarkt Gruppe, angeboten von der damaligen Käuferin.
    Seitdem fühl ich mich weniger gierig, wenn ich ein Handeln ablehne
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

2. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben gerade ein Möbelstück für 260€ inseriert (Neupreis etwa 700€, sehr guter Zustand).

Nr. 1: Betrugsversuch (von wegen es kommt dann eine Transportfirma und man überweist das Geld vorher aus dem Ausland usw.)
    Nr. 2: Kommt heute jemand vorbei und ist dann bereit 150€ zu zahlen (inkl. Belehrungen über unsere Preisvorstellungen )
    Nr. 3: Bietet vorgestern Abend 100 € -> von mir ignoriert. Gestern Abend bietet er 150€ -> wieder ignoriert. Morgen besteht also Hoffnung :P

Aber zwischendrin kommen auch nette, zuverlässige Leute

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Mich hat mal jemand auf 30 € (wollte 60) runtergehandelt mit dieser traurigen "hab kaum geld, bitte bitte"-Masche. Es stand schon recht lang drin und ich wollte es nur noch loswerden, daher hab ich mich drauf eingelassen.
    Ein paar Monate später sah ich dasselbe Teil für 120 € in ner fb-Flohmarkt Gruppe, angeboten von der damaligen Käuferin.
    Seitdem fühl ich mich weniger gierig, wenn ich ein Handeln ablehne
    Ganz schön dreist.

4. Get a life!

User Info Menu

Ich hätte da wohl kommentiert. ^^
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Regular Client

User Info Menu

Das habe ich mir nicht nehmen lassen
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe einen Spiegel mit 1,20m Höhe hochgeladen und in den Titel "Ganzkörperspiegel" geschrieben. Nachricht:

"P. Heute, 12:27

Hallo,
    Kann man sich wirklich ganz sehen? Er scheint mir sehr klein zu sein.
    Lg "

„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die nächste Nachricht zielt drauf ab, dich in bestimmten Klamotten oder Pose x im Spiegel abzulichten 🔮

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Spiegel mit 1,20m Höhe hochgeladen und in den Titel "Ganzkörperspiegel" geschrieben. Nachricht:

Hallo,
    Lg "

Frag die Person, ob sie über 2,40m ist. Ab dann ist es physikalisch tatsächlich nicht mehr möglich.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich verliere aufgrund ebay Kleinanzeigen echt noch den Glauben in die Menschheit. Ich habe in den letzten Wochen viel verkauft oder auch verschenkt, und die Leute sind einfach nicht verbindlich. Es sollte heute jemand um 18h kommen, der schreibt um 17:37h, dass es doch 19h wird. Und so ist es immer. Und die sind dann mega irritiert, dass 19h nicht geht. Ich habe da echt schon Diskussionen geführt, ob ich nicht bitte meine Termine verschieben kann etc.
    Highlight war neulich auch, als ich mit einem eine sehr lange Terminabsprache hatte und der dann irgendwann meinte, ich solle mich mal in die Badewanne legen und ein bisschen entspannen, weil ich ja so viel zu tun hätte.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Regular Client

User Info Menu

Ich habe in letzter Zeit auch viel verkauft und hatte erstaunlicherweise nur ausnehmend gute Erfahrungen.
    Zwei Käufer haben mir sogar einen Teil des Kaufpreises als Anzahlung vorab per Paypal überwiesen, damit ich die Sachen reserviere
    da sie erst einige Tage später kommen konnten.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Frag die Person, ob sie über 2,40m ist. Ab dann ist es physikalisch tatsächlich nicht mehr möglich.
    Hä? Das hängt doch von der Entfernung zum Spiegel ab?

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Hä? Das hängt doch von der Entfernung zum Spiegel ab?
    Nee, der Spiegel muss immer halb so groß sein wie man selbst.

13. Member

User Info Menu

Neulich hat einer erst nochmal direkt um nen 10er gehandelt, dann wollte er dass wir uns in einem 10 km entfernten Ort treffen, obwohl er eh 50 km Anfahrt hat. Dann auf meine Verneinung, dass das leider nicht möglich ist, hat er gemeint, er meldet sich später nochmal. Damit hab ich dann schon gar nicht mehr gerechnet. Dann kam aber höflicherweise tatsächlich noch die Absage, er hat es sich nochmal genauer angeschaut und es hätte ja doch einige Kratzer. Ja ganz genau, so war es auch beschrieben und wenn es die Kratzer nicht hätte, hätte ich es locker für den doppelten Preis reingestellt so wie die anderen alle. Das war kein SuperSchnäppchen weil ich nicht weiß was das Zeug wert ist, sondern ein angemessen günstiger Preis für ein Produkt mit einem rein optischen Mangel, der noch dazu beschrieben wurde.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich verliere aufgrund ebay Kleinanzeigen echt noch den Glauben in die Menschheit. Ich habe in den letzten Wochen viel verkauft oder auch verschenkt, und die Leute sind einfach nicht verbindlich. Es sollte heute jemand um 18h kommen, der schreibt um 17:37h, dass es doch 19h wird. Und so ist es immer. Und die sind dann mega irritiert, dass 19h nicht geht. Ich habe da echt schon Diskussionen geführt, ob ich nicht bitte meine Termine verschieben kann etc.
    Highlight war neulich auch, als ich mit einem eine sehr lange Terminabsprache hatte und der dann irgendwann meinte, ich solle mich mal in die Badewanne legen und ein bisschen entspannen, weil ich ja so viel zu tun hätte.
    Ich hatte es letztens anders herum mit einer Verkäuferin. Wir hatten uns auf einen Termin am samstag um 10 Uhr geeinigt. Um 9 Uhr schreibt sie, sie schaffe das nicht, sie könnte erst am 13 Uhr. Ich sage ok. Um 12 dann die Nachricht, die müsse noch arbeiten, es ginge erst nachmittags. Daraufhin schrieb ich, dass ich nachmittags nicht kann und schlug den Sonntag oder in der Woche vor. Antwort war, am Sonntag hätte sie was vor und unter der Woche ginge gar nicht, sie und ihr Mann seien selbstständig. Ich solle doch jetzt einfach kommen, ihr Mann sei zu Hause. Da sich diese Unterhaltung über einige Zeit zog, hatte ich derweil schon umgeplant und ihr abgesagt. Ja dann müsste sie das an einen anderen Interessenten verkaufen, wenn ich nicht kommen wolle. Äh ja.
    Sie hat es dann raus genommen und ein paar Tage später neu wieder hoch geladen. Ich habe eigentlich wirklich Interesse, fand das aber so dämlich, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

15. Regular Client

User Info Menu

Hallo,
    Lg "

Heute war ein Scheißtag, aber das hat ihn ein wenig lustiger gemacht
    let the good times roll.

16. V.I.P.

User Info Menu

Mal eine Frage:

Wie verschickt ihr Papier-Eintrittskarten? Einfach als Brief? Oder als Einschreiben? Oder werden Einschreiben eher geklaut und dann bringt es nichts, weil die Haftung bei 25 € gedeckelt ist?
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

17. Regular Client

User Info Menu

Wenn die Karten den versicherten Betrag des Einschreibens überschreiten würde ich ein kleines versichertes Paket versenden.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ah, es gibt auch einen neuen Wertbrief. Da sind Sachwerte bis 500 € versichert. Dann nehm ich das.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

19. Addict

User Info Menu

ich zweckentfremde einmal ganz kurz, ich hoffe, das ist okay.

sie diese Bluse für euch hellblau und rosa, etc aus?
    ich habe über normal-ebay verkauft und die käuferin bemängelt nach erhalt der Bluse, dass es nicht rosa, blau, sondern cognac und orange ist und nun will sie zurückgeben.

nehm ich zurück und schenk ihr auch noch den rückversand?

20. Member

User Info Menu

Hm, also für mich sieht sie tatsächlich eher nicht rosa/hellblau aus, ABER das Foto hat eine gute Qualität und da kann ich ja schon erkennen, welche Farben mich erwarten und beim expliziten Wunsch nach rosa-hellblau dann halt nicht bieten ... Und die individuelle Farbeinschätzung variiert bei ebay, Kleiderkreisel und Konsorten ja eh relativ stark, von daher würde ich nie rein nach Farbbezeichnungen kaufen, sondern eben immer nach Foto (und zusätzlich erwarten, dass es wegen Monitor- und Displayeinstellungen noch Abweichungen gibt).

Rücknahme wäre kulant, aber mMn keine Verpflichtung