Antworten
Seite 108 von 148 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2957
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ist denn klar erkennbar, dass die Person wohl so viel überwiesen hat, um versicherten Versand zu bekommen? Wenn nur aufgerundet ist o.ä., würde ich einfach ganz normal verschicken und das nicht weiter kommentieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. V.I.P.

User Info Menu

Anstatt 9,55 hat sie 12,05 überwiesen. ��
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm. Also bei KK ist halt noch das Problem, dass ich zumidnest immer nur "Sehr kleines Paket" o.ä. antippe, und der unversicherte Versand davon abweicht. Wenn die Leute dann überweisen, gucken sie vielleicht nur nochmal auf die Artikelseite und dann stimmt es halt nicht.
    Wenn du unsicher bist, würde ich kurz nachfragen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Member

User Info Menu

Ja, würde auch kurz nachfragen, was genau gewollt wird. Bei eBay habe ich häufig zu viel gezahltes Porto mit einem Hinweis innen ins Päckchen geklebt, wenn ich mich entweder bei der Berechnung vertan hatte oder es ganz knapp doch günstiger ging.

Wenn ihr übrigens mal Spaß haben wollt, verschenkt auf EKA ein DEFEKTES Fahrrad Zig "Noch da? / Wann kann ich abholen bitte" in kürzester Zeit, ein Traum! Und egal wie detailliert ich schreibe was kaputt ist, es im Detail fotografiere und in GROßBUCHSTABEN drauf hinweise - bestimmt die Hälfte hat vermutlich gar nicht verstanden, dass das Rad nicht fahrtüchtig ist, waah...
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

5. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auf EKA mein altes Rennrad verkauft, was seit Jahren im Keller steht. Daher ziemlich billig reingestellt, weil ich es einfach nur loswerden wollte, ohne dass danach jemand heult, dass damit was nicht okay ist.
    Mir haben dann mehrere Leute mehr Geld geboten und die waren dann sogar super pünktlich und freundlich!!
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich: Wie versendest du?
    sie: Per Überweisung wäre mir am liebsten.

7. Urgestein

User Info Menu

Kannst du die Sachen nicht per e-Mail schicken?
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber bitte scannen, bei Handyfotos leidet oft die Qualität.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Enthusiast

User Info Menu

Auf euch ist Verlass
    Formerly known as Katzenschmuser

10. Alter Hase

User Info Menu

Was soll man hier eigentlich machen: ich habe was gekauft und explizit DHL Päckchen als Versand genommen und bezahlt. Angekommen ist ein Maxibrief. Würdet ihr da noch was sagen? Bin der Verkäuferin sowieso entgegengekommen vorher, weil eins von drei Teilen kaputt war und ich dafür ein günstigeres als Ersatz gewählt habe als das ursprüngliche.
    I am as bored as a pacific pistol

11. V.I.P.

User Info Menu

Das finde ich nicht ok und würde es ansprechen und entsprechend bewerten!
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

12. Enthusiast

User Info Menu

Ja, sehe ich auch so.

Sagt mal, geht es nur mir so oder passiert euch das auch ständig - irgendjemand fragt, ob ein Artikel noch da ist, ich antworte teilweise nur Minuten später und dann kommt überhaupt nix mehr zurück?
    Warum macht man sowas, reine Langeweile???

13. Alter Hase

User Info Menu

Danke. Die Tante stellt sich natürlich tot, jetzt. Na ja, ich hake die 2,10 Euro ab.
    I am as bored as a pacific pistol

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

3 Sachen reingestellt - nach einem Tag schon zwei davon verkauft. Eins wurde bereits sehr pünktlich abgeholt und das andere ist bereits bezahlt und muss nur noch weggeschickt werden.
    Bestimmt droht bei Nummer 3 Unheil.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

15. Enthusiast

User Info Menu

Ach was, das klappt bestimmt auch!

16. Get a life!

User Info Menu

asti, bist du nummer 3 problemlos losgeworden?

bei mir lief es sehr gut, habe aber jetzt eine nervige sache. interesse wurde schon vor wochen bekundet, bin auch preislich entgegenkommen. dann kam eine woche keine rückmeldung. dann die frage, ob der artikel noch verfügbar sei. dann wieder tagelang nichts gehört. für gestern waren wir zur übergabe verabredet, er wollte sich nach der arbeit melden. kam wieder nichts. was würdet ihr tun?

17. Addict

User Info Menu

Ich würde an jemand anders verkaufen, der Interesse bekundet hat. Falls noch keine andere Anfrage kam, würde ich dem ersten noch einen Termin zur Übergabe vorschlagen. Aber dann fix mit Uhrzeit und allem, und mich nicht auf ein "ich melde mich nach der Arbeit" einlassen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Meine Sachen kauft seit Wochen niemand. Das ist aber auch nicht schlimm, sie sind jetzt nicht großartig im Weg oder so, mir ist das recht egal. Mich nervt nur, dass – wenn denn dann Anfragen kommen – immer damit argumentiert wird, dass die ja offensichtlich eh niemand kaufen will und daher einen Spottpreis dafür geboten wird.

Wie macht ihr das, stellt ihr Sachen immer wieder neu ein (also hier gehts jetzt um shpock, wo nicht nach Aktualität der Anzeigen sortiert wird)?

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

19. Enthusiast

User Info Menu

Schwierig - gibt es denn generell noch andere, vermutlich "problemlosere" Interessenten? Ich würde ansonsten eine klare Ansage machen, dass du es gerne nochmal probierst - kommt dann in der Zwischenzeit aber jemand anderes, hat er halt Pech gehabt...

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit einem Bettgestell - Interessentin wollte unbedingt abholen, meldete sich aber nur sporadisch, ließ den 1. Termin ohne Nachricht platzen, meldete sich nach Tagen erst wieder, bekräftigte ihr Interesse - nie wieder was gehört. Währenddessen kam ein zweiter Interessent, dem ich dann schließlich zusagte - und der kam dann natürlich auch nicht und meldete sich nicht mehr wie angekündigt Es ging dann schließlich an einen Dritten, der auf die Minute da war und alles ohne Zögern in kürzester Zeit einpackte (und es auch wirklich gebraucht hat)

Und neulich auch wieder einen: Der schrieb mich an, wir machten einen Termin - er kam nicht, keine Absage. 1 Tag später die Entschuldigung mit der Bitte um 2. Termin, ich ließ ihn selbst einen vorschlagen. 5 Minuten vorher schreibt er, sein Handy wäre defekt, ob ich noch etwas warten könne, er müsse erst die Adresse am Rechner raussuchen und wolle bis 13 Uhr da sein. Er kam um 13:30, musste dann aber noch schnell rüber in den Supermarkt, weil er das Geld nicht passend hatte
    War aber immer ganz nett, nur einfach ein MEGA verpeilter Pechvogel. Ich war an dem Tag eh daheim und hab ihn halt machen lassen, es wäre sonst auch noch eine andere Interessentin da gewesen.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Aber dann fix mit Uhrzeit und allem, und mich nicht auf ein "ich melde mich nach der Arbeit" einlassen.
    ja, die feste zeit wollten wir dann ausmachen, es war aber klar, dass wir uns am nachmittag treffen.
    gut, dass ich meine adresse nicht rausgegeben und einen anderen treffpunkt vorgeschlagen habe.