Antworten
Seite 114 von 150 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2995
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ah, das sollte wohl tauschen / reklamieren heißen
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Senior Member

User Info Menu

Ich wollte heute bei jemanden etwas abholen. Die Verkäuferin fragte noch, ob es „heute Abend ab 19 Uhr“ okay wäre. Das war perfekt für mich und ich fragte nach der Adresse. Habe keine Antwort mehr bekommen.
    Schade... bzw. auch ärgerlich, weil ich mir den Tag dann so ausgerichtet habe, dass ich da noch hinfahren kann.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Sie hat mir bei eka geschrieben. Ich hab sie um Bilder gebeten, weil ich das nicht ungesehen glauben wollte.
    Sie meinte, auf meinen Produktbildern hatte sie vorab nicht gesehen, dass das gewünschte Feature fehle (bei Vergleich der Ikea-Bilder sehe ich das derweil auch, wenn ich auf das Detail achte).
    Ich bin völlig verwirrt - hast du den nie ausgepackt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Senior Member

User Info Menu

Also hätte sie auf deinen Bildern schon sehen können das der Hahn das Feature nicht hat?
    Geändert von love_for_me (20.06.2020 um 20:08 Uhr)
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Sowas stresst mich immer total.
    Danke für die Rückmeldung
    Dann weiß ich, dass mein Ansatz für mich genau richtig ist. Ich möchte am liebsten bei EKA nur dann in Kontakt treten, wenn jemand ehrliches Interesse am Produkt oder eine konkrete Frage dazu hat. Wenn meine Nachfrage auf die "Noch da Frage?" diejenigen unter Druck setzt, die nur mal gucken wollten und es sich vielleicht eventuell nächsten Monat nochmal überlegen, um so besser. Dann schreiben nur diejenigen zurück, die es sich real vorstellen können und ich muss weniger Zeit aufwenden für ergebnisloses Hin- und Her.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich antworte nicht mehr auf „noch da?“, da kam in all den Jahren höchstens drei mal was bei rum.
    Und alle von denen, die doch geantwortet haben, haben Probleme gemacht.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung
    Dann weiß ich, dass mein Ansatz für mich genau richtig ist. Ich möchte am liebsten bei EKA nur dann in Kontakt treten, wenn jemand ehrliches Interesse am Produkt oder eine konkrete Frage dazu hat. Wenn meine Nachfrage auf die "Noch da Frage?" diejenigen unter Druck setzt, die nur mal gucken wollten und es sich vielleicht eventuell nächsten Monat nochmal überlegen, um so besser. Dann schreiben nur diejenigen zurück, die es sich real vorstellen können und ich muss weniger Zeit aufwenden für ergebnisloses Hin- und Her.
    Ich kaufe es fast immer, wenn es da ist und man normal antwortet und hole es zuverlässig ab, aber manche Käufe entscheidet man ja nicht allein.

Also ich muss definitiv erstmal wissen, ob ich es überhaupt kaufen kann oder es schon an jemand anderen ging, bevor ich schaue, ob man gleichzeitig mit dem Verkäufer Zeit hat zum Abholen, bis wann es weg sein muss und ggfs ob es dem Mitkäufer überhaupt gefällt. Vieles, besonders im Bereich verschenken, ist nach fünf Minuten weg. Das hat nix mit mangelndem Interesse zu tun, ich sage aber denen meistens ab, die so drängeln, weil ich Angst habe es stimmt was nicht.

Also ich hab viel Glück mit Kleinanzeigen bis auf aktuell, wo ich fünf Wochen warten musste und die Uschi es dann noch an die falsche Adresse geschickt hat, weil ich in der Zeit umgezogen bin.

8. Addict

User Info Menu

Also ich muss definitiv erstmal wissen, ob ich es überhaupt kaufen kann oder es schon an jemand anderen ging, bevor ich schaue, ob man gleichzeitig mit dem Verkäufer Zeit hat zum Abholen, bis wann es weg sein muss und ggfs ob es dem Mitkäufer überhaupt gefällt.
    Häh? Also in dem Moment, wo die*der Verkäufer*in dir ein Zeitfenster zum Abholen nennt, weißt du doch eh schon, dass das Teil noch da ist? Oder denkst du, die sagen erstmal "Yo, dann komm mal am Samstag um 15 Uhr rum" und dann, wenn du alles geplant hast, kommt die Info, dass das Teil eh schon lange weg ist?

Es klärt sich doch im Normalfall ohnehin innerhalb der ersten Nachricht, ob das Teil noch verfügbar ist. Und niemand erwartet, dass du schon nen Transporter gemietet und dir Urlaub genommen hast, noch bevor du überhaupt mit der verkaufenden Person in Kontakt getreten bist.

Wenn mich jemand kontaktiert, gehe ich davon aus, dass eine ernsthafte Kaufabsicht besteht, und dann finde ich die Nachfrage "Versand oder Abholung?" in keinster Weise druckausübend, sondern zielführend.

Ich fotografiere und beschreibe meinen Verkaufskram in der Regel ziemlich ausführlich, sodass sich die Leute schon vor der Kontaktaufnahme einen umfassenden Eindruck vom Gegenstand verschaffen können. Sofern ein*e Interessent*in also nicht noch irgendwelche darüber hinausgehenden Detailfragen oder einen von meinem angegebenen Preis abweichenden Wunschpreis hat, gehe ich davon aus, dass eine Person, die mich anschreibt, recht sicher kaufen will und nicht smalltalken.

Viele Leute sind auch einfach total unselbstständig und scheinen geradezu zu erwarten, dass man ihnen alles aus der Nase zieht.

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich grätsche mal kurz mit einer Frage dazwischen: Was macht ihr mit sperrigen Sachen (Matratze bei mir), die zwar Favorisierungen haben, aber nicht angefragt werden? Einfach löschen und neu einstellen, denn wer in den letzten 2,5 Wochen nicht angefragt hat, tut es dann auch nicht mehr? Oder schrittweise den Preis senken (das hat bei mir bisher nur zur Löschung von Favorisierungen geführt)?

Argh, das Ding geht mir einfach auf die Nerven, ich will das weghaben
    Formerly known as Katzenschmuser

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde neu einstellen immer effektiver. Und zwar am besten heute! Sonntag gucken viele die Anzeigen an und dann hast du deine Anzeige ganz oben.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. V.I.P.

User Info Menu

gar nichts. ich habe das auch schon gemacht, dass ich was favorisiert habe, aber es dann vergessen / beschlossen, dass ich das doch gar nicht haben will und halt vergessen, dass ich das noch markiert habe

von meinen erfahrungen: meine sachen verkaufen sich gleich gut, egal ob jemand markiert hat oder nicht.
    ich habe bei ebay etwas, das hat 12 markierungen. seit bestimmt dezember. ist bis heute nicht verkauft.
    dann habe ich dieses jahr zwei sachen verkauft, die hatten keine markierung.
    preislich sind die sachen ähnlich und auch alles im neuwertigen zustand

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Häh? Also in dem Moment, wo die*der Verkäufer*in dir ein Zeitfenster zum Abholen nennt, weißt du doch eh schon, dass das Teil noch da ist? Oder denkst du, die sagen erstmal "Yo, dann komm mal am Samstag um 15 Uhr rum" und dann, wenn du alles geplant hast, kommt die Info, dass das Teil eh schon lange weg ist?

Es klärt sich doch im Normalfall ohnehin innerhalb der ersten Nachricht, ob das Teil noch verfügbar ist. Und niemand erwartet, dass du schon nen Transporter gemietet und dir Urlaub genommen hast, noch bevor du überhaupt mit der verkaufenden Person in Kontakt getreten bist.

Wenn mich jemand kontaktiert, gehe ich davon aus, dass eine ernsthafte Kaufabsicht besteht, und dann finde ich die Nachfrage "Versand oder Abholung?" in keinster Weise druckausübend, sondern zielführend.

Ich fotografiere und beschreibe meinen Verkaufskram in der Regel ziemlich ausführlich, sodass sich die Leute schon vor der Kontaktaufnahme einen umfassenden Eindruck vom Gegenstand verschaffen können. Sofern ein*e Interessent*in also nicht noch irgendwelche darüber hinausgehenden Detailfragen oder einen von meinem angegebenen Preis abweichenden Wunschpreis hat, gehe ich davon aus, dass eine Person, die mich anschreibt, recht sicher kaufen will und nicht smalltalken.

Viele Leute sind auch einfach total unselbstständig und scheinen geradezu zu erwarten, dass man ihnen alles aus der Nase zieht.
    Ich wollte z. b eine Gartengarnitur kaufen für den Garten meiner MB, weil ich die spontan so hübsch fand. Da musste ich sie erstmal fragen, ob sie überhaupt Platz hat und Interesse an einer oder ob im Keller evtl was für den Sommer steht. Dann ob sie ihr überhaupt gefällt. Dann ob sie jemanden weiß, der ein Auto hat, das groß genug ist und der Lust hätte uns das zu holen. Dann da fragen, wann er Zeit hat, evtl muss man früher Feierabend machen und umplanen.

Ich wollte ein Wasserbett kaufen. Da muss man erstmal schauen, was das für ein Modell ist usw. Die Recherche mache ich nicht für etwas bereits verkauftes.

Natürlich frage ich vorher nach, ob es noch zu kaufen ist, bevor ich mehrere Leute mit einbeziehe, Zeit aufwenden und dann sagen muss "Sorry, war schon weg". Also das finde ich völlig selbstverständlich.

Klar, wenn ich was zum Versand für 10€ kaufe ist mir das wurscht, aber eben nicht immer. Finde die Anfrage normal und ich beantworte das auch nett und unverbindlich.

Ist ja jetzt echt kein Akt jemandem eine Ja/Nein-Frage zu beantworten. Man will ja was verkaufen, da gehört das dazu.

13. Addict

User Info Menu

Ok, das bringt nix, wir reden offenbar komplett aneinander vorbei.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Ok, das bringt nix, wir reden offenbar komplett aneinander vorbei.
    Vermute ich auch. ^^

Meine Freundin verkauft grad ihre alte elektrische Zahnbürste und die Käuferin will soviel dazu wissen, dass wir sie jetzt eingeladen haben sich einen Bürstenkopf zu besorgen und die hier zu testen.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte z. b eine Gartengarnitur kaufen für den Garten meiner MB, weil ich die spontan so hübsch fand. Da musste ich sie erstmal fragen, ob sie überhaupt Platz hat und Interesse an einer oder ob im Keller evtl was für den Sommer steht. Dann ob sie ihr überhaupt gefällt. Dann ob sie jemanden weiß, der ein Auto hat, das groß genug ist und der Lust hätte uns das zu holen. Dann da fragen, wann er Zeit hat, evtl muss man früher Feierabend machen und umplanen.

Ich wollte ein Wasserbett kaufen. Da muss man erstmal schauen, was das für ein Modell ist usw. Die Recherche mache ich nicht für etwas bereits verkauftes.

Natürlich frage ich vorher nach, ob es noch zu kaufen ist, bevor ich mehrere Leute mit einbeziehe, Zeit aufwenden und dann sagen muss "Sorry, war schon weg". Also das finde ich völlig selbstverständlich.

Klar, wenn ich was zum Versand für 10€ kaufe ist mir das wurscht, aber eben nicht immer. Finde die Anfrage normal und ich beantworte das auch nett und unverbindlich.

Ist ja jetzt echt kein Akt jemandem eine Ja/Nein-Frage zu beantworten. Man will ja was verkaufen, da gehört das dazu.
    Blöde frage, aber wenn du ein wasserfest kaufen möchtest schreibst du zuerst den*die Verkäufer*in an um zu fragen ob es noch da ist bevor du schaust ob es eins ist, das du willst?
    Also warum? Wenn sich raus stellt, dass dh es gar nicht haben willst war das doch unnötig?

16. Addict

User Info Menu

Man könnte auch die MB mal vorher fragen, ob überhaupt Interesse an und Platz für ne Gartengarnitur besteht. Also irgendwie..?
    Don’t believe everything you think.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

"noch daaa?" ist halt gut die unnötigste, blödeste EKA-Nachricht. Aber immerhin weiß man jetzt, wer hinter sowas steckt und dass es echt Leute gibt, die sich das zurecht rationalisieren...

18. V.I.P.

User Info Menu

EKA in der kleinstadt funktioniert wirklich ausgezeichnet. Heute wollte einer ein Spielzeug abholen, wir sind dann spontan spazieren gegangen, weil das Wetter so schön war und ich wollte nicht drauf warten. Hab ihm geschrieben, wo es steht und dass er das Geld in den Briefkasten werfen kann. Hat alles geklappt und er hat sich für das schöne Spielzeug bedankt.

Und jetzt habe ich alles bei EKA verkauft bis auf ein madam stoltz Samtkissen in dunkelblau. Hat zufällig hier jemand Interesse
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, wieviel würdet ihr noch für diese Tischplatte zahlen, wenn sie oben drauf und an den Seiten wirklich sichtbare Macken hat?
    LINNMON Tischplatte - weiss - IKEA Deutschland

Inseriert ist sie für 15 VB und das kommt mir irgendwie viel vor
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Foreninventar

User Info Menu

Nichts.
    Ich hatte schon Probleme meinen Esstisch mit ein paar Macken verschenkt zu bekommen.
    stop and smell the roses.