Antworten
Seite 127 von 147 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 2934
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Bei mir war es immer eine büwa. B
    Vielleicht lag es daran. Das darf man ja auch im Umschlag verschicken, was ja auch nicht unbedingt stapelbar ist

2. Foreninventar

User Info Menu

Wollte grad sagen, Papierumschläge (Maxibrief, BüWa und so) sind ja auch nicht stapelbar?
    Oder geht’s dann darum, dass die mit der Post gehen und nicht mit DHL?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Würde ich denken. Die brauchen ja auch keine Aufkleber und so.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    aber wusstet ihr das, dass das verboten ist?
    Neben mir bei der Post hat das mal jemand machen wollen. Hätte 44€ oder so gekostet
    Von Verbot hat die Frau am Schalter aber nix gesagt.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde „verboten“ auch eine merkwürdige Wortwahl dabei, muss ich zugeben
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Neben mir bei der Post hat das mal jemand machen wollen. Hätte 44€ oder so gekostet
    Von Verbot hat die Frau am Schalter aber nix gesagt.
    Ja, ist dann Sperrgut halt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich finde „verboten“ auch eine merkwürdige Wortwahl dabei, muss ich zugeben
    was würdest du denn sagen? ist wie gesagt ein "zitat" aus dem video von agnes sedina. es ist ja auch verboten eine büwa zu verschicken, die dicker als 5 cm ist. die wird dann halt in der post nicht angenommen

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich wollte auch mal nen Plastikumschlag weiterverwenden, mit dem ich auch über EKA was bekommen hatte. Die Frau in der Post sagte, das sei für Privatkund*innen nicht erlaubt und hat es nicht angenommen. (Warum soll man nicht "verboten" sagen, das ist doch dasselbe?)

9. V.I.P.

User Info Menu

Mit "verboten" assoziier ich halt Straftaten. Als ob dann die Polizei kommt und einen verhaftet. Ich würde halt sagen, es entspricht nichtn den Förderungsbedingungen oder DHL akzeptiert das nicht, oder so.

Aber das ist offenbar nur meine Assoziation dann
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

10. Senior Member

User Info Menu

Ich pausieren die Anzeigen erstmal. Und dann wenn alles angekommen ist irgendwann lösche ich die.
    Wieso sollte man ein Screenshot davon machen?
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

11. Member

User Info Menu

Ich finde verboten in dem Kontext auch komisch. Würde wohl eher sagen, dass DHL den Versand in Tüten für Privatkunden nicht anbietet. Verbot ist für mich nochmal was anderes.

12. Member

User Info Menu

Ich wollte vorhin etwas versenden, für das ich keinen passenden Karton hatte und deshalb einen größeren Karton zurechtgeschnitten und mit recht viel Klebeband zusammengeklebt habe. Bei der Post haben sie das Paket zwar angenommen, mich aber gebeten das nächste Mal weniger Klebeband zu verwenden, weil ich sonst Gefahr laufen würde, dass es wegen des Klebebands als "in Plastik verpackt" gilt und nur als Sperrgut versendet werden kann (zu entsprechend hohem Preis). Es scheint also nicht nur an der Form zu liegen, denn mein Paket hatte eine perfekte Quaderform, es war halt nur einiges an Klebeband außenrum.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich hab schon wirklich viele Pakete in meinem Leben gesehen – wenn zu viel Klebeband ein Problem wäre, hätte ich deutlich weniger Pakete gesehen...

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hallo,

ich bitte um ihre Telefonnummer und die Kontodaten für die Überweisung.
    Wofür um alles in der Welt braucht Rainer meine Nummer?

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Aber das sagt mir immer noch nicht, was das prinzipielle Problem mit einer Tütensendung () ist.
    Es geht vielleicht um den Durchlauf durch die automatische Paketsortierung. Die Transportmechanismen sind auf Karton ausgelegt (Stichwort: Griffigkeit).
    Großkunden liefern die Tüten auch schon Vorsortiert so dass das Zeug nicht von der Post sortiert werden muss.
    Retouren gehen, weil ggf. das Zeug schon im 1. Paketzentrum für den Großkunden raussortiert wird (ggf. zur sofortigen Vernichtung).
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das mit dem Klebeband gibt es seit letztem Jahr. Die wollen verhindern, dass man zerfledderte Kartons, die nur noch durch Klebeband halten (und dann doch irgendwann bei ihnen reißen), verschickt - oder die Annahme dann wegen Beschädigung verweigert wird. War zumindest die Erklärung damals.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von love_for_me Beitrag anzeigen
    Ich pausieren die Anzeigen erstmal. Und dann wenn alles angekommen ist irgendwann lösche ich die.
    Wieso sollte man ein Screenshot davon machen?
    als käufer,in. damit man sieht, dass der artikel so ist, wie beschrieben. wenn ich den artikel lösche, sobald ich das geld hbe und mein gegenüber keinen screenshot gemacht hat, könnte es eventuell zu nervigen diskussionen kommen, dass der artikel doch nicht so ist, wie er beschreiben war

18. V.I.P.

User Info Menu

wie lange wartet ihr, wenn ihr kein geld bekommt? bis ihr es jemandem anderen geben würdet?
    also bisher ist es egal, weil eh niemand anderes interesse hat, aber so allgemein?

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    wie lange wartet ihr, wenn ihr kein geld bekommt? bis ihr es jemandem anderen geben würdet?
    also bisher ist es egal, weil eh niemand anderes interesse hat, aber so allgemein?
    Ich sage immer, dass man mir Bescheid gibt, wenn das Geld raus ist. Wenn das nicht zeitnah (1-2) Tage passiert, frage ich einmal nach, ob noch Interesse besteht und dass ich's sonst weitergebe. Wenn keine Antwort kommt, verkaufe ich's weiter.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe neuwertige Schuhe bei Kleiderkreisel gekauft. Vorher habe ich die Kreislerin gefragt, wie hoch die Absätze sind und sie meinte, 5cm. Wäre es mehr gewesen, hätte ich die Schuhe nicht gekauft.
    Jetzt sind die da und der Absatz ist vorne (Richtung Zehenpartie) 6cm hoch und hinten 7,5cm. Ich finde sie schön und auch bequem und könnte mir vorstellen, sie einfach zu behalten, aber trotzdem ärgere ich mich ziemlich. Was würdet ihr machen? Würdet ihr die zurückgeben wollen?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys