Antworten
Seite 128 von 136 ErsteErste ... 2878118126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 2705
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

wenn sie bequem sind: Nein.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß halt nicht, ob sie auf Dauer bequem sind. Aber auf der Straße testen ist auch ein bisschen doof...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Addict

User Info Menu

als verkäuferin würde ich anbieten einen teil des geldes zurück zu überweisen, besser als die schuhe ganz zurücknehmen zu müssen. wenn darauf bestanden wird, würde ich es aber zähneknirschend machen...

als käuferin das problem freundlich schildern, und fragen ob sie dir preislich entgegenkommt.
    und bilder mitschicken, mit lineal am absatz.

4. Addict

User Info Menu

Moaaarrrr. Ich habe für 3,- ein Kinderkostüm gekauft zzgl Versandgebühren. Die Verkäuferin wünschte als Bezahlung Paypal (ich hatte Überweisung oder PayPalFreunde als Optionen vorgeschlagen). Ich habe geschrieben, dass ja dann Gebühren dazu kommen und die Frage, wie hoch der Betrag dann insgesamt sei.
    Antwort: "Summe X". Daraufhin schrieb ich nochmal "Alles klar, also Summe X per Paypal, richtig?"
    Antwort: ja
    Dann schrieb sie, es kam nur Summe XY (0,50€ weniger, weil Gebühren abgezogen wurden) an. Nochmal mein Hinweis, dass sie ja Paypal wollte und ich extra zweimal nachgefragt hatte, auch wegen des Gesamtbetrages.
    Sie meint, ist alles OK, sie dachte, Paypal Freunde und hätte den Hinweis wegen der Gebühren überlesen.

Argh. Ich habe mir nichts vorzuwerfen aber trotzdem ein doofes Gefühl. Das Kostüm sieht sehr gut aus und war halt auch sehr preiswert. Sollte ich den "Restbetrag" jetzt noch überweisen? Gewissensfrage:würdet ihr das?

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    ich hatte Überweisung oder PayPalFreunde als Optionen vorgeschlagen
    Ich verstehe es nicht? Warum hast du Paypal-Freunde vorgeschlagen und dann mit gebührenpflichtigem Paypal bezahlt?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

6. V.I.P.

User Info Menu

wenn du es überweist, würde ich das genauso dazuschreiben, dass du die 50 cent jetzt noch überweist, weil das kostüm so toll ist. so dass sie weiß, warum und den verkauf komplett abhaken kann.

ich würde es überweisen, einfach, weil es dich beschäftigt. sie hat es wahrscheinlich schon unter eigenem fehler abgehakt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    wenn du es überweist, würde ich das genauso dazuschreiben, dass du die 50 cent jetzt noch überweist, weil das kostüm so toll ist. so dass sie weiß, warum und den verkauf komplett abhaken kann.

ich würde es überweisen, einfach, weil es dich beschäftigt. sie hat es wahrscheinlich schon unter eigenem fehler abgehakt.
    Ja, genau so, wuerde einfach einen euro ueberweisen und was nettes schreiben, tippe dass sie sich ueber das nette geschreibsel dann sehr freut, denn der euro ist ja vermutlich eher wurscht, aber die geste (und anerkennung) zählt
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Get a life!

User Info Menu

Würd es wohl auch noch per Paypal Freunde hinterherschicken und könnte dann zufriedener einschlafen.
    I will dance
    when I walk away

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht? Warum hast du Paypal-Freunde vorgeschlagen und dann mit gebührenpflichtigem Paypal bezahlt?
    Weil ich die Gebühren umgehen wollte, schlug ich "Freunde" vor. Trotz meiner "Bedenken", schrieb die Verkäuferin immer nur von "Paypal".

Ich hatte es jetzt wie von Delisha vorgeschlagen gemacht

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Würde das auch hinterher schicken.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nur als Hinweis, es ist laut Paypal AGB verboten, überhaupt die Freunde-Funktion vorzuschlagen, wenn es sich nicht um Freunde handelt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Get a life!

User Info Menu

Wo findet man denn Paypal Freunde? Ich log mich immer bei Paypal ein. Muss ich da irgendwas klicken?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

13. Foreninventar

User Info Menu

Wenn du keine Zahlungsaufforderung nutzt oder eh bei einem Shop zahlst, kannst du beim Geld senden zwischen dem Standard-Paypal und Friends & Family auswählen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Weil ich die Gebühren umgehen wollte, schlug ich "Freunde" vor. Trotz meiner "Bedenken", schrieb die Verkäuferin immer nur von "Paypal".

Ich hatte es jetzt wie von Delisha vorgeschlagen gemacht
    Hmm, ich finde es dann von dir aber auch missverständlich. Wenn mir die Käuferin Paypal Freunde vorschlägt, dann schreibe ich auch oft nur "Paypal ist gut" oder "gerne Paypal", weil ich denke, dass es klar ist.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

15. Addict

User Info Menu

Sie schrieb mir selbst zurück, dass sie das mit den Gebühren überlesen hatte und hätte den Restbetrag nicht verlangt; hatte sich aber sehr gefreut, dass ich die 0,50 € noch geschickt habe. Ich hab es wohl mit den Begrifflichkeiten zu genau genommen und von ihr halt auch keine klare Aussage bekommen anfangs. Es ging ja vorher schon hin und her, weil sie nicht wusste, wie hoch der Versand sein würde, Versand aber angeboten hatte etc. Aber nun ist ja alles gut

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Zahlungsaufforderung nutzt oder eh bei einem Shop zahlst, kannst du beim Geld senden zwischen dem Standard-Paypal und Friends & Family auswählen.
    Ich hab da noch nie drauf geachtet, aber danke.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich schreibe auch immer nur "Paypal", auch wenn ich Paypal Freunde meine. War wohl ein Missverständnis und ich würde "fürs gute Gewissen" wohl auch die 50 Cent überweisen, auch wenn du es sicherlich nicht "musst", da du ja den Umstand mit den Gebühren angesprochen hattest.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab jetzt in 2 Tagen die 3. Anfrage zu Portokosten. Für etwas, das ich nur zur Abholung eingestellt habe.

19. Addict

User Info Menu

Ich warte ja seit zwei Wochen drauf, dass ich entweder ausgeraubt werde oder dass ein Axtmörder bei mir vorbeikommt.

Hintergrund: Vor zwei Wochen bekam ich eine Anfrage für einen Artikel, der vielleicht so ein bisschen nach "reicher Omi" oder so aussieht, auch wenn er nicht wirklich extrem hochpreisig ist. Der Anfragende schrieb in seiner Nachricht, dass er Interesse habe und ich ihn mal anrufen soll. Ich antwortete, dass wir seine Fragen gerne per Messenger klären können, doch er entgegnete, dass er es nur telefonisch will. Nun gut, ich rief also zähneknirschend mit unterdrückter Nummer an, aber auch nur, weil ich den Artikel schon seit einem Jahr nicht loswerde, normalerweise ignoriere ich solche Anrufhinweise immer.

Der Typ am Telefon dann wirkte recht ok, er wollte direkt vorbeikommen, um den Artikel anzugucken und ggf. zu kaufen, ich sagte dann aber, dass es mir am nächsten Tag besser passen würde. Ich gab ihm meine Adresse inklusive Namen (auch etwas, was ich eigentlich nie mache, also den Namen rauszugeben; in diesem Fall tat ich es, weil es sehr aufwändig gewesen wäre, den Artikel zur Haustür runterzuschaffen...).

Nachdem er dann meine Adresse hatte, fragte er mich, ob ich vielleicht auch Schmuck zu verkaufen hätte. Er begründete es damit, dass er angeblich Juwelier sei und daher immer auf der Suche nach tollem Schmuck. Ich überlegte kurz, sagte dann aber nein.

Am nächsten Tag dann wollte er ja eigentlich vorbeikommen und wir hatten vereinbart, vormittags nochmal zu telefonieren, um eine konkrete Zeit abzustimmen. Doch er war nicht erreichbar. Ich googelte dann auch nach dem angeblichen Juweliergeschäft, in dem er vorgeblich arbeitete oder das ihm gehörte: Ein solches scheint aber nicht zu existieren. In der Zwischenzeit sah ich zudem, dass er bei eKa die schlechtmöglichste Bewertung ("NA JA") hat.

Nach dem erfolglosen Anruf schrieb ich ihm bei eKa, dass ich ihn leider nicht erreicht habe und er sich doch bitte nochmal zurückmelden soll wegen des Termins - darauf kam nie wieder was.

Tja, und das alles zusammengenommen wirkte für mich irgendwie wie eine komische Masche, um Adressen von Leuten auszukundschaften, die wertvolles Zeug zu Hause haben.

Oder was denkt ihr?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jup. Klingt seltsam!