Antworten
Seite 131 von 147 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 2934
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel? Ich kann mir da nix vorstellen
    Wenn ich dafür nix verpacken muss oder extra zur Post, ist mir das schon ein paar Euro wert, va wenn es schwerere oder zerbrechliche Sachen sind.
    Ich bin generell aber eigentlich immer zum handeln bereit, selbst wenn ich es als Festpreis reingestellt hab.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, aber da sind die Gründe "weil ichs loswerden will" bzw. "weil ich mir den Versand spare". Die hab ich dann ja eh, auch wenn die Interessentin 2 Straßen weiter wohnt.

Das wird bei mir nicht weiter beeinflusst dadurch, wie weit die Anfahrt ist.

Also, das geht doch meist so, dass es für 25 drin steht, dann kommt "geht es auch billiger?" – 20 wären ok — Wie wäre es mit 10? Ich wohne 100km weit weg, ich muss auch noch den Sprit zahlen!!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich bin generell aber eigentlich immer zum handeln bereit, selbst wenn ich es als Festpreis reingestellt hab.
    Kein Wunder, dass so viele bei "Festpreis" doch noch versuchen, zu verhandeln
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass so viele bei "Festpreis" doch noch versuchen, zu verhandeln
    Ich mach das auch
    Funktioniert auch fast immer

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Direktes IR

6. Addict

User Info Menu

Ich finde, mit dem Preis runterzugehen, weil man etwas schon lange nicht losgeworden ist, ist was ganz anderes, als die Fahrtkosten der kaufenden Person vom Verkaufspreis abzuziehen. Das steckt ja vermutlich auch in den seltensten Fällen hinter dieser Frage. Sondern eher, dass jemand den Preis + Fahrtkosten halt als Gesamtinvestition in den zu kaufenden Gegenstand sieht und ihm das dann zu viel ist.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich finde, mit dem Preis runterzugehen, weil man etwas schon lange nicht losgeworden ist, ist was ganz anderes, als die Fahrtkosten der kaufenden Person vom Verkaufspreis abzuziehen. Das steckt ja vermutlich auch in den seltensten Fällen hinter dieser Frage. Sondern eher, dass jemand den Preis + Fahrtkosten halt als Gesamtinvestition in den zu kaufenden Gegenstand sieht und ihm das dann zu viel ist.
    Ich verstehe deine Aussage nicht. Eben weil Käufer_innen Preis und Fahrkosten als Gesamtinvestition betrachten und ich das plausibel finde, würde ich als Verkäuferin das dann beim Verhandeln berücksichtigen (wenn es wenig Konkurrenz gibt und ich das Ding loswerden will).
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Aussage nicht. Eben weil Käufer_innen Preis und Fahrkosten als Gesamtinvestition betrachten und ich das plausibel finde, würde ich als Verkäuferin das dann beim Verhandeln berücksichtigen (wenn es wenig Konkurrenz gibt und ich das Ding loswerden will).
    Ich weiß nicht, ich finde einfach den Ansatz dreist, dass jemand davon ausgeht, ich würde seine / ihre Fahrtkosten tragen, "nur" damit mir was abgekauft wird. Das hat für mich denselben Beigeschmack wie wenn Leute davon ausgehen, dass man ihnen das gekaufte Teil liefert oder die Versandkosten übernimmt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jup. Bin da bei Juno. Aber offenbar sind das fundamental unterschiedliche Herangehensweisen.

10. Enthusiast

User Info Menu

Ich finde halt die Begründung sehr seltsam - warum soll ich den anderen denn generell die Fahrtkosten anrechnen, ich kann doch nichts dafür, dass sie zufällig eben 100km oder so entfernt wohnen?
    Rein vom Gefühl her wäre es dagegen tatsächlich ein Unterschied, wenn jemand sagt "Hallo, das Dingsi ist eigentlich für 15€ eingestellt, ich habe zwar einen langen Anfahrtsweg, hätte es aber gerne. Wärst du auch mit 10€ einverstanden? " und ich gehe drauf ein - im Endeffekt dann vermutlich das gleiche Ergebnis, aber mit einem angenehmeren Bauchgefühl für mich als wenn jemand sagt "Ich komme aus Entenhausen, gib mir das Dingsi für 10€ wegen meiner Fahrtkosten"...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich denke, es gibt halt auch einige Leute, die durch eine (egal wie weit hergeholte) "Begründung" dann eher auf einen Handlungsversuch eingehen. Oder andersrum, die Leute trauen sich erst zu handeln, wenn sie eine Art von Begründung haben.
    Ich habe auch schon oft Nachrichten bekommen, die in Richtung "Ich bin arme Studentin, kannst du es mir auch für x geben" gingen. Ist natürlich auch blödsinn, vor allem kennt man sich ja nicht und letztlich kann das ja jeder vorgeben...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Alter Hase

User Info Menu

Mein Gedankengang wäre: zum eingestellten Preis ist es mir inklusive Anfahrt zu teuer, falls der Preis dich verhandelbar ist, würde ich hinfahren. Deshalb frage ich freundlich nach. (Habe ich bisher genau 1x gemacht, keine Sorge)

Ich finde aber generell höfliche und realistische Nachfragen zum Preis überhaupt kein Problem, und auch nicht "dreist".

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn es VB ist, ist Handeln ja eh erwünscht.
    Ich finde nur "Anfahrt" nen komischen Grund. Neulich hatte ich was drin, nur Abholung, natürlich kamen Fragen, ob ich versende. Ich: "nein".
    Antwort: "Na ja, da habe ich wieder mal Pech gehabt.
    Also denn, auf Wiedersehen."

Genau wie "ich habe nicht so viel Geld, unser Hund ist krank und mehr Schwiegermutter triezt mich" – erwarten die Leute da wirklich Mitleid??
    Geändert von luxuspanda (27.12.2020 um 20:53 Uhr)

15. Urgestein

User Info Menu

Ich finde nette Anfragen nach finanziellem Entgegenkommen okay, verstehe die Begründung mit der Anfahrt aber auch nicht so recht. Wenn es zu weit/zu teuer/etc. ist, dann würde ich persönlich halt weitersuchen.

Nervt euch das Update von EKA auch so? Die gelesenen Nachrichten werden weiter als ungelesen angezeigt, dafür sehe ich neue Nachrichten nur, wenn ich ins Postfach gucke
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, bzw. ich bin seit Ewigkeiten genervt, weil meine Suchaufträge nicht aktualisiert werden bzw. Sachen als neu eingestellt gezeigt werden und das nicht aktualisiert wird, sobald ich sie anschaue etc.pp.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Urgestein

User Info Menu

Stimmt, die Nichtaktualisierung der Suchaufträge nervt auch sehr. Seit wann ist es bei dir so, phaeno?
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schon seit Monaten. Also im Sommer wurde einfach gar nicht aktualisiert, jetzt wird aktualisiert, aber die Anzeigen sind als "neu" gekennzeichnet, obwohl ich sie schon angesehen habe.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Huch. Da habe ich gar keine Veränderung bemerkt!

20. Enthusiast

User Info Menu

Ich auch nicht

Mich nervt aktuell nur, dass ich neue Nachrichten in einer Konversation nicht direkt lesen kann, sondern immer erstmal komplett aus dem Menü raus und wieder rein muss, ansonsten wird nix angezeigt
    Formerly known as Katzenschmuser