Antworten
Seite 133 von 148 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 2957
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ich schaff das, aber ich hänge auch ständig am Handy, wenn ich einen Artikel eingestellt/angefragt hab
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. Urgestein

User Info Menu

12h sind es bei mir
    Ich habe auch nur 60% Antwortrate.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, die ist selbstverständlich bei 100%!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Urgestein

User Info Menu

Bei mir häuften sich in letzter Zeit einfach zu viele abstruse [...] Anfragen.
    Geändert von Waermflasche (30.12.2020 um 01:21 Uhr)
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich schaff das, aber ich hänge auch ständig am Handy, wenn ich einen Artikel eingestellt/angefragt hab
    Ich habe dauerhaft Artikel eingestellt... Da kann ich nicht ständig am Handy hängen.

Meine Antwortrate ist auch nur bei 90%, obwohl ich alles beantworte. Ich habe das Gefühl, dass das daran liegt, dass ich halt nicht immer das letzte Wort habe..?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich habe dauerhaft Artikel eingestellt... Da kann ich nicht ständig am Handy hängen.

Meine Antwortrate ist auch nur bei 90%, obwohl ich alles beantworte. Ich habe das Gefühl, dass das daran liegt, dass ich halt nicht immer das letzte Wort habe..?
    Ja ist bei mir auch so. Aber ich finde es nicht schlimm oder so. Würde mich beim Kauf auch nicht abschrecken.

7. V.I.P.

User Info Menu

So genau gucke ich auch gar nicht. Mir reicht das, was unten angezeigt wird. Ich klicke nicht weiter auf die Details.

Ich hatte an Weihnachten tatsächlich drei sehr gute Erfahrungen als Käuferin.
    Alle schnell und nett geantwortet und kurz darauf konnte ich die Sachen abholen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ab wie vielen Nachrichten kann man bewerten? Ich hab letztens was gekauft und bin nur so ok zufrieden. (Zufrieden genug, um mich nicht zu beschweren, aber so unzufrieden, dass ich gerne eine nicht so gute Bewertung abgeben möchte)

Jedenfalls wird keine Bewertungsoption angezeigt
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe deutlich vor Weihnachten zwei Sachen verkauft und keine Bestätigung bekommen, dass sie angekommen sind. Eines versichert, eines unversichert. Habe die Anzeigen dann auch gelöscht.
    Bekomme ich heute eine Nachricht, dass die Käuferin es doch gerne noch hätte abgleichen wollen mit den Fotos
    Mal schauen, ob ich jetzt auch eine negative Bewertung bekomme.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Ab wie vielen Nachrichten kann man bewerten? Ich hab letztens was gekauft und bin nur so ok zufrieden. (Zufrieden genug, um mich nicht zu beschweren, aber so unzufrieden, dass ich gerne eine nicht so gute Bewertung abgeben möchte)

Jedenfalls wird keine Bewertungsoption angezeigt
    Üblicherweise wohl nach 5 Nachrichten und 24h, aber nicht immer.

11. Stranger

User Info Menu

bei mir stehen seit eh und je 100%, eine stunde antwortzeit und 'top'. top und 100% finde ich noch einigermaßen realistisch, aber ich antworte definitiv nicht innerhalb von einer stunde

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Ich habe deutlich vor Weihnachten zwei Sachen verkauft und keine Bestätigung bekommen, dass sie angekommen sind. Eines versichert, eines unversichert. Habe die Anzeigen dann auch gelöscht.
    Bekomme ich heute eine Nachricht, dass die Käuferin es doch gerne noch hätte abgleichen wollen mit den Fotos
    Mal schauen, ob ich jetzt auch eine negative Bewertung bekomme.
    Ich finde, dann ist es aber im Verantwortungsbereich der Käuferin, sich screenshots zu machen!

Kompromissvorschlag: Hast du vielleicht noch die Fotos irgendwo gespeichert ( Handy, Kamera)? Falls es um die Fotos geht?

13. Regular Client

User Info Menu

Ich hab gerade wieder einen besonders renitenten Fall.

Es geht um eine Leggings. Zunächst kam eine relativ freundliche Nachricht, ob ich die Bundweite ausmessen kann. 7 min (!) später die Aufforderung, eine Rückmeldung zu geben. Nachdem ich also die Bundweite gemessen habe, ging es weiter: Schritthöhe, Innenbeinlänge, Bündchenweite am Fuß, Breite am Oberschenkel. Für eine dehnbare Leggings unter 15 Euro! Ahh.

Es war auch kein Freak (hat selbst normale Anzeigen drin). Ich hab dann gesagt, sie sei reserviert. 🙈

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Moaaah.
    Ich glaube, der Typ ist einfach nur doof, aber...

Ich verkaufe 5 Teile á 4€. Versand steht in der Anzeige mit drin: 5 €.

Werner: Bekomme ich Rabatt, wenn ich alle 5 kaufen? Wieviel kostet der Versand?

Ich: Ich würde 19€ gesamt anbieten, wenn Versand als Hermespäckchen okay ist.

Werner: 1€ reicht mir nicht.

Ich: 6€. Aber okay.

Werner: Wieso 6? 5 x 4 ist doch 20!

Ich: +5 Versand = 25 -19 Angebot = 6€ Ersparnis.

Werner: Ach so. Okay. Dann nehme ich es. Ich bräuchte dann Name und IBAN. Oder geht auch Paypal?

Ich: Gerne Paypal, aber dann bitte ohne Gebühren. [paypal.me-Link] Ich kann es allerdings erst am Wochenende verschicken!

Werner: Dann kann ich es auch normal überweisen, wenn Sie mir Namen und Adresse geben. Oder ich überweise 20€ bei Paypal, dann sind die Gebühren auch schon abgedeckt [hää?]. Dann brauche ich Ihre E-Mail-Adresse.

Ich: Wollen Sie denn nun überweisen oder Paypal nutzen? Und wozu die E-Mail-Adresse?

Werner: Ich denke, ich überweise. Aber für Paypal brauche ich die E-Mail-Adresse!

Hab ihm jetzt die IBAN gegeben. Bin gespannt, was jetzt passiert...
    Geändert von luxuspanda (21.01.2021 um 19:49 Uhr) Grund: wichtige Wörter vergessen!

15. Urgestein

User Info Menu

Ich wäre da aber auch von 1€ Rabatt ausgegangen.

(Komisch scheint er aber trotzdem...)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich wäre da aber auch von 1€ Rabatt ausgegangen.
    Und Versand dann on top?
    Dann wäre ja eigentlich egal, als was ich es versende, oder?

17. Urgestein

User Info Menu

Ich würde halt nicht auf die Idee kommen, dass jemand den Versand senkt weil das ja eigentlich Fixkosten sind.

Hätte dann wohl geschrieben „19€ inkl. Versand (als Hermes Päckchen) statt 25€“

Aber was weiß ich. Ich handel nie. Entweder passt mir der angezeigt Preis undicht Kaufs oder ich frag gar nicht erst an.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich würde halt nicht auf die Idee kommen, dass jemand den Versand senkt weil das ja eigentlich Fixkosten sind.

Hätte dann wohl geschrieben „19€ inkl. Versand (als Hermes Päckchen) statt 25€“

Aber was weiß ich. Ich handel nie. Entweder passt mir der angezeigt Preis undicht Kaufs oder ich frag gar nicht erst an.

Hätte ich auch so verstanden.

Kurze Aufmunterung: ich hatte eine awkward Interessentin, die viele seltsame Fragen gestellt hat, aber tatsächlich am nächsten Tag überwiesen hat, ich habe direkt versendet, es kam ohne Probleme und Tränen an und sie hat sich bedankt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, ich hab oben ein wichtige Details vergessen
    Er hatte auch gefragt, wieviel der Versand kostet.
    Ich hab dann geschrieben "Ich würde 19€ gesamt anbieten"

Für mich war das eindeutig.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich musste zwei Mal schauen, aber hab dann das "gesamt" entdeckt.
    Und dass mir die Leute anbieten, die Gebühren von Paypal (anteilig) zu übernehmen, hatte ich auch schon.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys