Antworten
Seite 136 von 147 ErsteErste ... 3686126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 2934
  1. Addict

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nein, wenn Festpreis drin steht, ist es Festpreis und wenn Leute versuchen, zu handeln, gehe ich davon aus, dass die des Lesens nicht mächtig sind und hab entsprechend wenig Lust auf Kommunikation mit denen.
    Wenn ich meinen Kram nur an Leute verkaufen würde, die des Lesens mächtig sind, würde ich ca. 90 % weniger verkaufen.

Ich werde eigentlich ständig nach Sachen gefragt, die schon in der Anzeige stehen (Abholort, Maße etc.) und ja, es nervt mich gewaltig, denn um genau sowas zu vermeiden, schreibe ich ja alles Relevante in den Anzeigentext. Aber wenn ich die Leute konsequent aussortieren würde, würden echt kaum welche übrig bleiben.

2. Addict

User Info Menu

Bei einer Sache, wo es mir mal besonders wichtig war, dass eine zurechnungsfähige Person sie abholt, habe ich mal ein Codewort im Anzeigentext versteckt, welches dann zu Beginn der Kommunikation geschrieben werden sollte. Hat ganz gut funktioniert und für einige Lacher gesorgt. Aber für die Masse an Kleinkram wäre mir das zu anstrengend.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich verkaufe auch an die Leute, aber wenn die handeln wollen, und es steht als Festpreis drin, kriegen die erst mal nen Screenshot der Anzeige.
    Geändert von luxuspanda (27.01.2021 um 14:15 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich das auch ok, so lange es ein faires Angebot ist und die Leute freundlich sind. Bei wirklich frechen Anfragen, bei denen ich mich aufrege, rechne ich den Leuten ihren Vorschlag gerne ungefähr so vor "Du möchtest also 70 % weniger bezahlen als ich angegeben habe, denkst du wirklich, dass das für mich ein attraktiver Deal ist?".
    Ich vermittel den Leuten dann halt schon, dass ich ihre Anfrage daneben finde, versuche aber, möglichst sachlich zu bleiben. Es gab sogar mal eine, die dann meinte, dass ich völlig recht habe und sie den von mir vorgeschlagenen Preis bezahlen wird, da das tatsächlich nur fair ist.
    Die meisten aber antworten dann nicht mehr, aber auch das soll mir recht sein...
    Mache ich tatsächlich genau so.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Enthusiast

User Info Menu

Ich antworte auf wirklich freche Fragen zumindest mit nem
    .
    Dann sinkt die Antwortquote nicht.
    Verhandeln mache ich erst wenn es nicht gerade online gegangen ist.
    Selbst handeln mache ich selten, weil ich dann immer denke, die schicken es gar nicht erst los.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich verkaufe auch an die Leute, aber wenn die handeln wollen, und es steht als Festpreis drin, kriegen die erst mal nen Screenshot der Anzeige.
    Erwähnte ich bereits, dass Du mir sehr sympathisch bist?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

8. Enthusiast

User Info Menu

Moah, ich stelle Sachen unter 3€ in Zukunft nicht mehr als VB ein - wenn die Leute bei Sachen für 2 oder 1€ immer noch nach dem "letzten Preis" fragen und eeeewig rumhandeln müssen... Freut euch doch einfach über das Schnäppchen, es gibt schon einen Grund, dass ich es nicht direkt als zu verschenken eingestellt habe

(Jaaa, selbst schuld und so.)
    Formerly known as Katzenschmuser

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

10. Enthusiast

User Info Menu

Ich wollte ja bei einigen Sachen damit eigentlich nur meine Bereitschaft signalisieren, sie auch für X,50 Euro abzugeben, aber ich fürchte, da gehen die Interpretationen dann doch etwas auseinander
    Formerly known as Katzenschmuser

11. Addict

User Info Menu

Kleiderkreisel bzw. jetzt ja vinted:

Ich habe etwas für 25 Euro inseriert (neu mit Etikett, von einer seeehr beliebten Marke, es gab bereits unzählige Favorisierungen), bekomme ich ein Angebot von 21 Euro. Ich antworte: Wir können uns gerne auf 25 Euro inklusive Versand als Warensendung einigen. Kommt die Antwort: Ich kann Ihnen 22 Euro inklusive Versand anbieten, mehr geht nicht.

22 Euro inklusive Versand sind ja weniger als das ursprüngliche Angebot von 21 Euro, denn da wäre der Versand exklusive gewesen und es gibt keine für diesen Artikel geeignete Versandmethode von 1 Euro.

Es ist nicht leicht!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wahrscheinlich meinte sie schon die 21€ inkl. Versand.

Hatte ich gestern auch wieder. Ich hab was für 180€ eingestellt und mir bietet eine Frau eine Stunde später 100€ an. Wie kommt man denn auf sowas? Ich hab sie dann gefragt, wie sie darauf kommt, einen Rabatt von über 40% erhalten zu wollen, darauf antwortete sie nur mit ""
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinte sie schon die 21€ inkl. Versand.
    Kann sein! Wobei Versand für mich eigentlich immer exklusive ist, es sei denn, es wird explizit was anderes vereinbart.
    So oder so sind schon 25 Euro exklusive Versand für das Teil ein Spitzenpreis und 25 Euro inklusive Versand sind ein richtiges Schnäppchen.

Hatte ich gestern auch wieder. Ich hab was für 180€ eingestellt und mir bietet eine Frau eine Stunde später 100€ an. Wie kommt man denn auf sowas? Ich hab sie dann gefragt, wie sie darauf kommt, einen Rabatt von über 40% erhalten zu wollen, darauf antwortete sie nur mit ""
    Tja, die Leute bekommen ihr dreistes Verhalten nicht so gerne gespiegelt! (Mache ich aber genauso.)

Neulich hat mir mal eine freiwillig und von sich aus 5 Euro mehr geboten (Artikelpreis 5 Euro, also insgesamt 10 Euro zzgl. Versand), obwohl sie die einzige Interessentin war und ich ihr das Teil auch für die angegebenen 5 Euro gegeben hätte.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das habe ich tatsächlich auch mal überlegt.
    Ich hatte bei ebay Ewigkeiten ein paar so gut wie ungetragene Schuhe beobachtet, die neu fast 200€ kosten. Die waren als Festpreis für 50€ oder sowas eingestellt. Und dann wollte die Frau sie scheinbar loswerden und hat sie als Auktion, Startpreis 1€ eingestellt. Ich habe sie dann für 3,50€(+Versand) bekommen und hatte echt ein schlechtes Gewissen... Ich habs dann nur nicht gemacht, weil ich per Paypal gezahlt habe und es da ja keine Möglichkeit gibt, einfach mehr zu zahlen. Und auch, weil ich nicht wusste, wie viel ich denn mehr zahlen würde.

Ich muss sagen, dass ich bei ebay auch manchmal etwas dreistere Preisvorschläge mache und da auch teilweise drauf eingegangen wurde. Aber halt nicht, wenn der Artikel gerade erst online gestellt wurde und auch eher nicht bei Privatpersonen. Und bei ebay ist es ja auch mit einem Klick ablehnbar. Also ich bin grundsätzlich jemand, der handeln okay findet, beidseitid, aber ich schaue mir als Käuferin halt an, wie lange das online ist, wie viele Klicks das bisher hatte etc.

15. Get a life!

User Info Menu

Hier war jetzt total komisch, dass ich was nur für nen Euro reingestellt hatte. 2 Wochen lang hat sich NIEMAND gemeldet. Und an einem Tag schrieben mir dann direkt DREI Leute
    Und einer davon hats dann auch direkt abends schnell abgeholt! Ich war sehr überrascht.
    I will dance
    when I walk away

16. Addict

User Info Menu

Ich verkaufe eine Kamera (also, für Fotos halt) und ein Typ hat mich jetzt zum dritten Mal innerhalb von 18 Stunden angeschrieben, ob ich sie gegen eine Überwachungskamera für die Haustür tauschen würde Ich hab ihm jetzt geantwortet, dass ich sie WIRKLICH nur gegen Geld tausche, und blockiert.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das habe ich tatsächlich auch mal überlegt.
    Ich hatte bei ebay Ewigkeiten ein paar so gut wie ungetragene Schuhe beobachtet, die neu fast 200€ kosten. Die waren als Festpreis für 50€ oder sowas eingestellt. Und dann wollte die Frau sie scheinbar loswerden und hat sie als Auktion, Startpreis 1€ eingestellt. Ich habe sie dann für 3,50€(+Versand) bekommen und hatte echt ein schlechtes Gewissen... Ich habs dann nur nicht gemacht, weil ich per Paypal gezahlt habe und es da ja keine Möglichkeit gibt, einfach mehr zu zahlen. Und auch, weil ich nicht wusste, wie viel ich denn mehr zahlen würde.
    Da kann ich das auch verstehen, aber in meinem Fall hatte ich den Wunschzielpreis ja schon angegeben. 200 Euro-Schuhe für 3,50 Euro zu verkaufen, ist natürlich schon ein bisschen bitter (aber gut, das Risiko war ihr sicher bewusst).

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Hier war jetzt total komisch, dass ich was nur für nen Euro reingestellt hatte. 2 Wochen lang hat sich NIEMAND gemeldet. Und an einem Tag schrieben mir dann direkt DREI Leute
    Und einer davon hats dann auch direkt abends schnell abgeholt! Ich war sehr überrascht.
    Ja, sowas ist echt immer seltsam, hatte ich auch schon in der Art.

19. Addict

User Info Menu

Ich hab auch ein Paar Schuhe inseriert und dachte, ich kenne schon alles, was da so kommt... Ein Herr hat mich dann aber doch überrascht. Er sucht eine Frau, die ihm nach und nach sein Geld abnimmt, bis fast nichts mehr übrig ist. Aber nicht anonym, sondern so, dass sich bei Sympathie ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Hm ja...

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

algol, ich wäre interessiert