Antworten
Seite 137 von 145 ErsteErste ... 3787127135136137138139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 2897
  1. Addict

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Boah, ich reg mich grad so auf:

Ich habe was bei vinted verkauft und nun hat mir die Käuferin eine 4 Sterne-Bewertung gegeben, mit der Begründung, dass ich M/38 als Größe angegeben habe und der Artikel aber Größe 40/42 hätte.

1. Im Etikett steht: M (40/42), d.h. der Hersteller hat die Größe mit M angegeben!
    2. Das Etikett habe ich auch abfotografiert und in die Anzeige gestellt.
    3. Ich hatte das Teil zudem komplett ausgemessen und alle Maße in die Anzeige gepackt.

D.h. der Käuferin lagen alle relevanten Informationen vor dem Kauf vor, ich habe nichts absichtlich falsch angegeben oder so. Dass der Hersteller und vinted M anders definieren, ist nicht meine Verantwortung. Ich habe die Größe angegeben, die im Etikett steht!

Und da ich es verpasst hatte, meinen alten KK-Account zu vinted umzuziehen, sind alle meine alten 5 Sterne-Bewertungen weg und diese 4 Sterne-Bewertung ist nun die erste und bislang einzige.

Richtig geil, ey.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber du hast bestimmt bald noch einen Verkauf und dann ne 5 Sterne Bewertung

(ich hatte beim Umzug Glück. Hab nach dem Umzug, als KK noch aktiv war, dort noch eine richtig schlechte Bewertung erhalten, die dann aber nicht mehr übertragen wurde )
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

Aber du hast bestimmt bald noch einen Verkauf und dann ne 5 Sterne Bewertung
    Ich überlege grad eher, meinen Account zu löschen. Mich regt das so auf, weil sie in ihrer Bewertung den Eindruck vermittelt, als ob ich was falsch angegeben hätte und das habe ich einfach nicht. Alle Informationen lagen ihr vor dem Kauf in bildlicher und schriftlicher Form vor und sie hat sich trotzdem zum Kauf entschieden und nun fällt ihr auf, dass es anders ist, als sie wohl dachte (weil sie vermutlich nicht richtig geguckt/gelesen hat) und drückt mir das jetzt rein? Was ist daran fair?

Vor allem schreibt sie so "angegeben war M/38 und in Wirklichkeit ist es 40/42", wodurch sie halt den Eindruck erweckt, als würde im Etikett NUR 40/42 oder L oder so stehen, dabei steht da M (40/42)!

Echt, ich mache mir immer sone Riesenarbeit damit, alles ganz genau zu fotografieren und zu beschreiben und auszumessen und da macht mich sowas einfach sauer. (Ok, ich bin grad nicht nur deswegen schlecht drauf, aber das triggert es noch mehr.)

(ich hatte beim Umzug Glück. Hab nach dem Umzug, als KK noch aktiv war, dort noch eine richtig schlechte Bewertung erhalten, die dann aber nicht mehr übertragen wurde )
    Das ist tatsächlich Glück! Warum war die Bewertung schlecht?

4. Member

User Info Menu

wäre es eine möglichkeit für dich, die bewertung zu kommentieren und es da richtigzustellen?
    .

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    wäre es eine möglichkeit für dich, die bewertung zu kommentieren und es da richtigzustellen?
    Das habe ich gemacht, aber ich weiß nicht, ob das so viel bringt. Eine Userin, die nur eine einzige 4 Sterne-Bewertung hat, wirkt wohl einfach nicht so gut und vermutlich lesen die meisten die Begründung und meinen Kommentar gar nicht erst.
    Und der Käuferin habe ich meine Sicht auch nochmal per PM geschickt, aber darauf kommt natürlich keine Antwort...

6. Addict

User Info Menu

Und vor allem auch dieses Getue, als ob irgendwelche Größenangaben so enorm verlässlich wären. Die definiert doch eh jeder Hersteller anders für sich. Eben deswegen habe ich ja alles ausgemessen und die faktischen cm-Maße in die Anzeige gepackt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    wollte grade fragen, ob das nicht mehr geht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja tethys, wenn du da noch 1-2 fünf sterne bewertungen haben willst, kann ich gerne was bei dir "kaufen" und dich bewerten, wenn du magst

ich weiß gar nicht mehr, was da los war bei der schlechten bewertung. aber da war ich auf jeden fall käuferin.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. V.I.P.

User Info Menu

ich bewerte dich auch wohl noch tethys. manche (ver)käuferinnen spinnen einfach.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

10. Addict

User Info Menu

Ach, danke, ihr seid ja lieb! Ich habe der Käuferin nochmal eine Nachricht geschickt und warte mal bis morgen ab. Dann mal schauen.

11. Get a life!

User Info Menu

Ich kann auch was bei dir "kaufen" ^^

12. V.I.P.

User Info Menu

Mich als Käuferin würde es nicht abschrecken. Wenn da 4 Sterne mit einer Bewertung steht, brauche ich 5 sek, um zu lesen warum. Wenn ich dann sehe, dass du Etiketten fotografiert, würde ich natürlich trotzdem kaufen.
    Ich würde aber auf die bewerung antworten, falls das g geht, dass es eindeutig fotografiert war. Und vielleicht noch zu den einzelnen Artikeln dazuschreiben, dass die Leute bitte die größten auf den Fotos anschauen sollen. Geht ja auch schnell mit c&p

13. Urgestein

User Info Menu

Das ist bei Vinted/KK/MK sooo ätzend mit den Größen... Dass da so oft Doppelgrößen sind (was ist, wenn das Teil eine Einzelgröße hat und z.B. nicht 122/128 sondern 128/136?) bzw sowas wie "XL" kombiniert wird mit "46/48" - obwohl XL bei manchen Herstellern gerade mal eine Gr. 42 ausmacht. Was gibt man da an? Über den Suchfilter werden dann ja auch ggf. falsche Größen angezeigt, weil man es nur im Text richtig anmerken kann und das eigene Teil wird womöglich nicht gefunden...

14. Member

User Info Menu

[im falschen Thread geantwortet]
    Geändert von Dampfwutz (04.02.2021 um 08:52 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

lasol, Ja, ich finde das auch echt doof gemacht!

ampfwutz, falscher thread?

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lasol Beitrag anzeigen
    Das ist bei Vinted/KK/MK sooo ätzend mit den Größen... Dass da so oft Doppelgrößen sind (was ist, wenn das Teil eine Einzelgröße hat und z.B. nicht 122/128 sondern 128/136?) bzw sowas wie "XL" kombiniert wird mit "46/48" - obwohl XL bei manchen Herstellern gerade mal eine Gr. 42 ausmacht. Was gibt man da an? Über den Suchfilter werden dann ja auch ggf. falsche Größen angezeigt, weil man es nur im Text richtig anmerken kann und das eigene Teil wird womöglich nicht gefunden...
    Ja, genau, das ist halt echt blöd gemacht. Hätte ich jetzt in meinem Fall nämlich Größe L/40 ausgewählt, hätte sich wahrscheinlich die nächste beschwert, dass im Etikett aber M steht. Also je nach Herstellerangaben ist es halt gar nicht möglich, bei vinted die exakte Buchstaben-Zahlen-Kombi auszuwählen, die im Etikett steht.

Und ich trage eigentlich bei allen Herstellern eine M und finde, dass das Teil, um das es hier ging, normal wie eine Durchschnitts-M ausgefallen ist. (Das Teil ist allerdings eher locker/oversized geschnitten, also es ist gar nicht dazu gedacht, eng anzuliegen.)

Die Käuferin hat auf meine PM nur mit einem "Was machst du sonen Aufstand, 4 Sterne sind doch keine schlechte Bewertung" reagiert und meine inhaltlichen Einwände komplett ignoriert.

Und naja, damit hat sie ja einerseits schon recht, 4 Sterne sind immer noch "gut". Aber 4 Sterne zeigen schon auch, dass man eben nicht vollkommen zufrieden war und als einzigen Kritikpunkt führt sie diese Größensache an, welche ich von ihr aber einfach irreführend dargestellt und damit unfair finde. Hätte ich jetzt irgendwie den Versand verpennt und sie hätte mir dann wegen langsamem Versand 4 Sterne gegeben, hätte ich mich auch geärgert - aber halt über mich selbst. Jetzt in diesem Fall wüsste ich aber nicht, was ich hätte anders/besser machen sollen und finde den Sternabzug einfach ungerecht. (Alles war umfassend fotografiert und beschrieben, Versand erfolgte direkt am Tag nach Zahlungseingang etc.)

Ach bla, an sich ist es ja auch alles kein großes Drama, mein Gerechtigkeitsempfinden schlägt da bloß Alarm und es macht halt schon einen Unterschied, ob es um die 151. Bewertung geht oder um die erste. Da ist das Gewicht und die negative Außenwirkung halt schon nachteilig. (Zumal ich meine richtigen Kracherteile inzwischen größtenteils alle verkauft habe und die jetzt noch verfügbaren Teile auch nicht unbedingt scharenweise Leute anziehen und somit zeitnahe weitere Bewertungen unwahrscheinlich sind.)

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich kann auch was bei dir "kaufen" ^^

18. V.I.P.

User Info Menu

Wenn jemand bei Sandalen fragt, wie die Sohle am Fuß liegt, spricht das eher für Spinner, oder?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Wenn jemand bei Sandalen fragt, wie die Sohle am Fuß liegt, spricht das eher für Spinner, oder?
    Hmm, Finde, das klingt schon eher nach Sitz des Schuhs... Wenn nach Fotos gefragt wird, wäre ich skeptisch
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. V.I.P.

User Info Menu

hm, aber was sagt man da sinnvolles? kommt doch auf den fuß an