Antworten
Seite 139 von 147 ErsteErste ... 3989129137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 2930
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Du musst nur noch draufklicken und die Summe eingeben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Du musst nur noch draufklicken und die Summe eingeben.
    Ohne sich einzuloggen?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ohne sich einzuloggen?
    Nee, das wäre ja schlimm.

4. V.I.P.

User Info Menu

Nee aber ohne die Emailadresse händisch abzutippen. Eines der Restaurants hier hat einen Paypalaccount auf die Inhaberin und da muss man dann sowas wie "ute.koczkienski@x.de" eintippen udn da bin ich doch ganz froh, dass ich nur klicken muss.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. Addict

User Info Menu

Kurze Frage zum Motto "bin ich doof?":
    Ich habe über vinted einen Cardigan gekauft mit versichertem Versand. Die Verkäuferin hat ihn in der Postfiliale abgegeben, seitdem bewegt sich in der Sendungsverfolgung nichts. Das ist nun zwei Wochen her.
    Muss ich mich jetzt kümmern oder sie?
    Sowohl um die Suche nach dem verlorenen Paket als auch um die Rückerstattung.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich versuche, Winterreifen zu verkaufen. Als Preis habe ich 140 Euro für alle vier eingegeben, das entspricht ungefähr dem Durchschnitt dafür bei EKA.

Heute früh kam die erste Anfrage: "80e"
    Ich hab nicht mal Bock, da überhaupt zu antworten. sollte ich aber besser, oder? Wegen der durchschnittlichen Antwortzeit?

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich glaub ja eigentlich nicht, dass viele ihre Anfragen von der durchschnittlichen Antwortzeit der Verkäuferin abhängig macht.
    Aber sonst einfach "nein danke", z.B.

8. Get a life!

User Info Menu

das ginge ja eher in die antwortrate ein. würde daher kurz zurückschreiben und wenn es nur „bitte anzeige lesen, danke“ ist.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    "80e"
    "Die BH-Größe Ihrer Frau ist für die Winterreifen irrelevant, aber Danke für die Info."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    "Die BH-Größe Ihrer Frau ist für die Winterreifen irrelevant, aber Danke für die Info."

11. Enthusiast

User Info Menu

Beste Antwort

Ist bei Reifen aber häufig so, hatte auch mal welche für 120€ eingestellt und da kam zuerst auch nur "was letzte preis" "80" usw.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zum Motto "bin ich doof?":
    Ich habe über vinted einen Cardigan gekauft mit versichertem Versand. Die Verkäuferin hat ihn in der Postfiliale abgegeben, seitdem bewegt sich in der Sendungsverfolgung nichts. Das ist nun zwei Wochen her.
    Muss ich mich jetzt kümmern oder sie?
    Sowohl um die Suche nach dem verlorenen Paket als auch um die Rückerstattung.
    Die Verkäuferin, sie ist die Vertragspartnerin von DHL.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Addict

User Info Menu

Danke!

14. Alter Hase

User Info Menu

Wie ist das eigentlich, wenn jemand bei EKA ganz offensichtlich mehr als nur privat verkauft, wird man da angeschrieben, dass man sein Profil auf gewerblich setzen muss? Und was hätte das für Auswirkungen, wenn das sonst wie rauskommt? (wegen des nicht versteuerten Einkommens) Vielleicht ist aber auch der legale Bereich größer, als ich dachte.

Ich frage aus reiner Neugier, weil ich auf das Profil eines "privaten" Verkäufers gestoßen bin, der über 50 Musikinstrumente im Angebot hat, jeweils für >100 Euro.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn jemand bei EKA ganz offensichtlich mehr als nur privat verkauft, wird man da angeschrieben, dass man sein Profil auf gewerblich setzen muss? Und was hätte das für Auswirkungen, wenn das sonst wie rauskommt? (wegen des nicht versteuerten Einkommens) Vielleicht ist aber auch der legale Bereich größer, als ich dachte.

Ich frage aus reiner Neugier, weil ich auf das Profil eines "privaten" Verkäufers gestoßen bin, der über 50 Musikinstrumente im Angebot hat, jeweils für >100 Euro.
    Was das für Konsequenzen hat kann ich dir nicht sagen, aber das ist eine explizite Option, wenn man auf "Anzeige melden" geht

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich wollte da jetzt nichts unternehmen, dachte nur, es ist krass, was illegales(?) zu machen, aber wildfremden Menschen die eigene Adresse zu geben - den könnte ja jede*r anzeigen. Also, falls es wirklich unversteuert ist und nicht sowieso in einen Graubereich fällt.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn derjenige nur über ebay Kleinanzeigen verkauft und unter 15 Verkäufe im Monat hat und die Sachen auch nicht gezielt ankauft, um sie wieder zu verkaufen, ist das noch privat. Letzteres Merkmal ist natürlich auch etwas schwierig, nachzuweisen. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei ebay Kleinanzeigen tatsächlich regelmäßig pro Monat 15 Musikinstrumente à >100€ verkauft?!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Konsequenzen wären
    • Gewerbeanmeldung,
    • Gewerbesteuer,
    • Zwang sich mit Gewährleistung rumschlagen zu müssen,
    • Rückgaberecht für 2 Wochen anbieten müssen

was mir so spontan einfällt.

ANscheinend wird in dem Bereich nicht so geschaut, da ich auch schon von Menschen gehört habe, die häufiger Handies aus China importieren und verkaufen, z.T. mit Nachverzollung, d.h. der Zoll weiss zumindest von einem Teil der Geschäfte.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Kein Bock zur Post zu gehen?
    Mach ich auch oft so. Also dass ich Sachen zur Abholung reinstelle, weil wirklich NULL Bock auf Sachen verpacken und zur Post gehen. Und dann billig, weil es bitte einfach nur weg sein soll.
    I will dance
    when I walk away

20. Urgestein

User Info Menu

Was Delisha sagt. Außerdem spart man sich dann ein paar Nachrichten à la will versicherten Versand, aber bitte umsonst.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.