Antworten
Seite 140 von 147 ErsteErste ... 4090130138139140141142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 2934
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wenn derjenige nur über ebay Kleinanzeigen verkauft und unter 15 Verkäufe im Monat hat und die Sachen auch nicht gezielt ankauft, um sie wieder zu verkaufen, ist das noch privat. Letzteres Merkmal ist natürlich auch etwas schwierig, nachzuweisen. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei ebay Kleinanzeigen tatsächlich regelmäßig pro Monat 15 Musikinstrumente à >100€ verkauft?!
    Danke, das ist interessant! Das mit den 15 Verkäufen wusste ich nicht. Keine Ahnung, ob er so viel loswird, vermutlich nicht.

Ich gehe davon, dass er gezielt abkauft, um weiterzuverkaufen, da er bei mir ein Instrumentenzubehör gekauft hat.
    Und wenn es nicht gerade die Auflösung einer sehr großen Sammlung ist, kommt ja eigentlich nur gezielter Ankauf infrage.

(Ist alles eigentlich auch egal, wie gesagt nur Neugierde.)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das mit dem Ankauf ist halt nicht so einfach nachvollziehbar. Bei ebay vielleicht noch, wegen der Bewertungen, bei denen ja die Auktionen angekoppelt sind (aber auch nur drei Monate lang o.ä.)?

Es kann halt theoretisch sein, dass jemand nach dem perfekten Objekt X sucht und in diesem Zuge zehn verschiedenen Versionen von X kauft und diese dann wieder verkauft, weil sie nicht 100% passen. o.ä.

Wiederum andersrum kannst du eine große Sammlung deiner Verwandten o.ä. nicht privat verkaufen, wenn du zwei Monate in Folge dabei je mehr als 15 Verkäufe hast. Strenggenommen.

Ich sehe auf eKa etc. und kenne jede Menge Leute, die sich da auf der Grenze bewegen. Ich vermute mal, dass der Gesetzgeber da nicht so viel Anlass hat, genau hinzusehen, solange es jetzt nicht um größere unversteuerte Beträge geht...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich will eine melden, weil sie meine Adresse nicht gefunden hat

Es geht um wertlosen dekorativen Krempel, den ich zu verschenken reingestellt hatte. Nachdem sie die Adresse nicht gefunden hatte (es IST etwas kompliziert, aber die allermeisten Leute finden uns trotzdem, ohne dass man sie dazu an die Hand nehmen muss), hat sie vorgeschlagen, dass ich ihr das Ding irgendwo hinbringen könnte. Ich habe das abgelehnt (verdiene ja nicht mal was daran) und jetzt will sie mich melden, weil ich ihr nicht vorher gesagt habe, dass es so kompliziert ist. Alles klar.

(Was passiert jetzt? Ich kriege einfach eine schlechte Bewertung oder werde ich irgendwie kontaktiert oder so?)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich hat auch mal eine angerufen auf dem Weg zu mir, ob ich sie an der U-Bahn abholen könne. Das sind 8min Fußweg. Nein, sicher nicht
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bezweifle ja, dass bei einmal melden überhaupt was passiert, wenn man nicht gerade angibt, dass man bedroht wurde oder so.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich bezweifle ja, dass bei einmal melden überhaupt was passiert, wenn man nicht gerade angibt, dass man bedroht wurde oder so.
    ja.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

So, hab gerade lauter Technikkram, alte PCs etc. eingestellt. Mögen die Spiele beginnen

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab neulich schon super problemlos ne Funk-Mouse verkauft, mit Versand.
    Die hat mich wohl auch schon gut bewertet, weil alles angekommen ist und so - aber jetzt funktioniert die Maus offenbar nicht. Und sie schreibt nur "naja, ist vielleicht beim Transportweg passiert. Schade. Ist wohl einfach Pech" und ich finde das so nett, dass ich in Versuchung bin, ihr was zu erstatten.
    Dabei hab ich vor dem Verkauf schon darauf hingewiesen, dass ich bei ner BüWa nicht so viel Platz zum Polstern habe, wie ich es für sinnvoll erachten würde.....

9. Senior Member

User Info Menu

Denkt ihr euch irgendwas, wenn Verkäufer*innen sehr viele Angebote haben? Ich hab gerade bei einem Typen gebrauchte Nordic Walking-Stöcke angefragt, der aktuell noch 80 weitere Artikel verkauft. Ganz viel Kleinkram (Vasen, Geschirr, Bilder) aber teilweise auch neue Perserteppiche für 600 €
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nö. Wird halt irgend ne Wohnung leer machen müssen.

11. Enthusiast

User Info Menu

Ja, hätte ich jetzt auch gesagt.

Ich bin neulich über einen Account gestolpert, der wohl wegen der Auflösung eines (Groß-)Elternhauses locker 400-500 Artikel eingestellt hatte

12. V.I.P.

User Info Menu

Hier hat Mann Mobilia Ausverkauf bei EKA gemacht, ist das dann auch nicht erlaubt? Oder doch, wenn es transparent geschieht?
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne eine Person, die hat hier in Berlin drei Wohnungen angemietet, um ihre ganzen Sachen unterzubringen. Sie kauft auf Flohmärkten, Basaren usw. und verkauft das alles bei ebay Kleinanzeigen. Die hat auch so um die 100 Anzeigen online

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Hier hat Mann Mobilia Ausverkauf bei EKA gemacht, ist das dann auch nicht erlaubt? Oder doch, wenn es transparent geschieht?
    es gibt bei eka auch die Möglichkeit, ein gewerbliches Profil anzulegen. das wird das in dem Fall sicher gewesen sein

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Klar, also es gibt lauter gewerbliche Verkäufer*innen da. Die müssen ein Impressum etc. dann angeben.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

So, hab gerade lauter Technikkram, alte PCs etc. eingestellt. Mögen die Spiele beginnen
    Ich hab nen Bildschirm für 47 Euro VB drin.
    Einer hat 20 geboten, einer immerhin 30.

Und beim 14,5"-Bildschirm möchte jemand,dass ich die Diagonale zentimetergenau ausmesse.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir hatten doch neulich die Diskussion, ob Anfahrt ne Rolle beim Verhandeln spielen sollte...

ich hab nen Rechner für 135€ drin, seit Montag übrigens:

Mensch: Hi für hundert würde ich es holen
    Ich: 115 wäre ok.
    Mensch: 90 denn ich muss 50 km fahren

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß, alter Hut, aber es NERVT SO, WIE VIELE LEUTE EINFACH KOMMENTARLOS NIE AUFTAUCHEN

Wir haben aktuell viel zu Verschenken drinstehen und ich würde schätzen, dass so 1/3 der Interessenten die Sachen nicht abholen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Wir hatten doch neulich die Diskussion, ob Anfahrt ne Rolle beim Verhandeln spielen sollte...

ich hab nen Rechner für 135€ drin, seit Montag übrigens:

Mensch: Hi für hundert würde ich es holen
    Ich: 115 wäre ok.
    Mensch: 90 denn ich muss 50 km fahren

Sehr geil auch wie er beim zweiten Angebot unter sein erstes geht
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

20. Get a life!

User Info Menu

Ich würde antworte:
    Dann 250€. Außerdem Dein Erstgeborenes und einen Katzenkratzbaum.

Wenn er fragt, ob Du ihn verarschen willst, sag ihm, dass er damit angefangen hat.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.