Antworten
Seite 150 von 156 ErsteErste ... 50100140148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3105
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Ist mir als Verkäufer auch schon passiert und ich denke dann halt, dass ich ja auch besser hätte nachschauen/abwiegen etc. können und verbuche das dann unter ‚selber schuld‘.
    Also das stimmt zwar prinzipiell und wäre mir als Verkäuferin das passiert, dann hätte ich das auch so gesehen. Aber als Käuferin kommt es mir irgendwie anders netter vor.

War nur nicht sicher, ob es blöd ankommt.

2. Fresher

User Info Menu

Ich würde es auch als Verkäufer nicht erwarten.

Zu den Relationen: Würdet ihr Dinge immer versichert verschicken?

Ich muss dazu sagen, dass ich bislang nur gute Erfahrungen mit Bü-Wa Sendungen gemacht habe somit würde ich gerade kleine flache Dinge, die kein Unikat sind <10€ damit versenden (auf mein Risiko).
    Wie sehr ihr das?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir kommt es vor allem drauf an, dass es vorher glasklar kommuniziert wurde, dass es nicht versichert ist, weil ich keine Lust auf den Stress habe, wenn es dann doch nicht ankommt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Warensendungen gemacht früher. Habe dann eine zeitlang nicht mehr damit verschickt und jetzt sage ich immer, dass ich nur auf Risiko der Käuferin als Brief oder BüWa schicke.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Büwa gemacht, aber finde eine genaue Kommunikation auch richtig.
    Ich fotografiere es immer frankiert usw und schicke das Foto.
    Selbst ist es mir mal vorgekommen, dass ich etwas mit Büwa gekauft habe und es nicht ankam. Ich habe dann der Verkäuferin nur geschrieben, dass es nicht ankam, aber war ja mein Risiko. Also nur falls es zurück kommt o.ä.
    Sie hat mir dann bestimmt 1 Monat später das Geld unkommentiert zurück geschickt. Fand ich sehr nett!

Und das mit dem Versand, ich fände das Angebot nett, würde es aber auch nicht annehmen. Ich lege aber als Verkäuferin zuviel gezahltes Porto, seien es auch nur 30ct ins Päckchen dazu und schreibe das auch, wenn ich das Foto schicke.

6. Addict

User Info Menu

Gestern telefonierte ich wegen eines etwas größeren Ankaufs mit einem Verkäufer, der sich dann aus heiterem Himmel nach meinen Impf-Absichten erkundigte und mich dann neben allerlei anderem Geschwurbel darüber informierte, dass ich von dem Kauf leider nicht viel haben werde, da ich spätestens im Winter sterben werde, wie alle Geimpften.
    Leider brauchte ich das angebotene Dingsi dringend

7. Urgestein

User Info Menu

Hast du nach einem Preisnachlass gefragt, weil du es ja dann schließlich nicht so lange benutzen wirst?
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

8. Urgestein

User Info Menu

Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

9. V.I.P.

User Info Menu

danke für eure Beratung, die Verkäuferin hat sich gefreut und bedankt.
    Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Hast du nach einem Preisnachlass gefragt, weil du es ja dann schließlich nicht so lange benutzen wirst?

10. V.I.P.

User Info Menu

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

oder direkt leihen und die Rückgabe ins Testament schreiben!

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

oder direkt leihen und die Rückgabe ins Testament schreiben!
    Ich habe ihm tatsächlich angeboten, ihm das Ding wieder zu vererben, weil er meinte, dass es ihm leid drum täte

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und?

14. Addict

User Info Menu

Er braucht den Platz leider für sein selbst gebautes Expeditionswohnmobil

15. Addict

User Info Menu

Ich hab anscheinend grad einen Lauf

Ich hab ein Klavier zu verschenken inseriert. Meldet sich jemand, stellt alle möglichen Fragen zum Klavier und will es schlussendlich anschauen kommen.
    Er fragt, wo der Flügel steht. Wundert mich schon, weil die PLZ ja ohnehin aus dem Inserat ersichtlich ist, schreibe es aber trotzdem nochmal.
    Antwort: Ohje, das ist ja blöd, Sie wohnen 600km weit weg, ich komme leider aus Italien.

Ok

16. Get a life!

User Info Menu

haha ezehipsi

wie lange bleiben denn die angaben wie „besonders zuverlässig“ bestehen? ich habe jetzt länger nichts verkauft, aber kürzlich etwas gekauft und schnell bezahlt. ich denke nicht, dass dafür schon eine bewertung vorliegt, bin plötzlich aber nur noch „sehr zuverlässig“. und fwp: es stört mich.

17. Regular Client

User Info Menu

Oh gott, ich hasse ebay Kleinanzeigen mal wieder.

Ich verkaufe gerade eine Menge Möbel für echt wenig Geld, weil es dringend weg muss.

Mich schrieben gleich vier Leute auf einen Tisch für 6 Euro (großer weißer Couchtisch) an. Alle wollen "sofort abholen". Keiner kam bzw meldete sich zurück. Eine blieb übrig, dass sie ihn heute abholt, aber die genaue Zeit noch nicht weiß. Heute morgen meldete ich mich bei ihr, ob sie jetzt einen ungefähren Rahmen sagen kann. Ihre Antwort: "nein, woher soll ich das wissen? Es hängt nicht alles von ihnen ab!!" - wtf ey.

Eine andere wollte heute mein Bett abholen und wollte sich dann heute vormittag nochmal melden, weil sie noch andere Möbel abholt. Seither Funkstille. Sie reagiert auf nichts mehr, hat mich aber im Preis noch mächtig gedrückt gestern.

Warum??

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab so den Verdacht, das sind einfach Leute, die auf gut Glück alles Billige anfragen.
    Was auch immer die davon haben.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jemand ne Ahnung, was hiermit gemeint sein könnte?

dhl , ohne sendungnumero ist 2.99 versand
    Ich kenne keine Versandoption für 2,99 Euro

20. V.I.P.

User Info Menu

Wahrscheinlich büwa mit gekauftem lupo-umschlag oder sonstigen versandmaterial