Antworten
Seite 154 von 158 ErsteErste ... 54104144152153154155156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3151
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

ich mach das auch nicht übers Handy. Das is mir zu viel Tipperei, ich mach sowas eben am Rechner, mit nem großen Bildschirm und ner vernünftigen Tastatur. Und mit getrennten Konten
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Get a life!

User Info Menu

Die App meiner Bank funktioniert leider nicht auf meinem Handy.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich mach das auch nicht übers Handy. Das is mir zu viel Tipperei, ich mach sowas eben am Rechner, mit nem großen Bildschirm und ner vernünftigen Tastatur. Und mit getrennten Konten
    Ich hab neulich mal die Foto-Überweisung meiner Banking-App ausprobiert und war (mir fällt kein gutes deutsches Wort ein ) BLOWN AWAY Alles ordentlich ausgefüllt, ich habs nochmal kontrolliert und ZACK WEG.

Dafür muss die Rechnung natürlich auch ordentlich aussehen, mit der NK Abrechnung ging das dann nicht mehr. Seitdem kommt Handyüberweisung für mich wieder in Frage.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Bei uns auch oft so. Mein Mann kann seine ganzen Daten zum Einloggen auswendig, ich muss immer erst mal in den Unterlagen schauen, deshalb überweist er deutlich öfter (ich logg mich eher so alle 2 Monate mal ein). Reine Faulheit meinerseits also, wenn ich ihm die Rechnungen weiterleite.
    Naja, die Sache ist wohl, dass diese Faulheit u.U. auch dazu führt, dass halt der Mann die Finanzen "übernimmt". Weil das dann halt irgendwann dazu führt, dass es irgendeine Neuerung beim Überweisen gibt, die du halt nur mal anschaust und nicht regelmäßig machst. Und die nächste Neuerung guckst du vielleicht gar nciht mehr an.
    Ich will jetzt nicht sagen "Und schwupps, kannst du keine Überweisungen tätigen und hast keinen Zugriff mehr auf dein eigenes Geld." Aber Ausgangspunkt dafür kann das schon mitunter sein...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    (mir fällt kein gutes deutsches Wort ein ) BLOWN AWAY :
    umwerfend z.
    begeistertB.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    umwerfend z.
    begeistertB.
    "Ich war umwerfend."

Auch, aber nein.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

7. Member

User Info Menu

Formerly known as Katzenschmuser

8. Urgestein

User Info Menu

Naja, überweisen ist technisch jetzt ja keine Herausforderung, da käme ich auch mit Neuerungen klar...

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    "Ich war umwerfend."

Auch, aber nein.
    Es war umwerfend.
    Es hat mich begeistert.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Naja, die Sache ist wohl, dass diese Faulheit u.U. auch dazu führt, dass halt der Mann die Finanzen "übernimmt". Weil das dann halt irgendwann dazu führt, dass es irgendeine Neuerung beim Überweisen gibt, die du halt nur mal anschaust und nicht regelmäßig machst. Und die nächste Neuerung guckst du vielleicht gar nciht mehr an.
    Ich will jetzt nicht sagen "Und schwupps, kannst du keine Überweisungen tätigen und hast keinen Zugriff mehr auf dein eigenes Geld." Aber Ausgangspunkt dafür kann das schon mitunter sein...

ja. ich muss auch sagen, wenn ich von einer freundin hören würde, dass sie kein eigenes konto, auf das erstmal nur sie zugriff hat, sondern ausschließlich ein gemeinsames mit ihrem:ihrer partner:in hat und dort nur alle zwei monate oder so mal drauf schaut (und wahrscheinlich sich der andere teil ganz überwiegend oder exklusiv um finanzielles kümmert), würde mich das ein bisschen nervös machen.
    love is a litany, a magical mystery

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ja. ich muss auch sagen, wenn ich von einer freundin hören würde, dass sie kein eigenes konto, auf das erstmal nur sie zugriff hat, sondern ausschließlich ein gemeinsames mit ihrem:ihrer partner:in hat und dort nur alle zwei monate oder so mal drauf schaut, würde mich das ein bisschen nervös machen.
    Das ist bei uns auch so, finde das eigentlich unproblematisch. Nur sind wir beide leider etwas nachlässig damit und haben erst nach zwei Monaten bemerkt, dass uns von der Kita bereits 2x ca. 500€ zu viel abgebucht wurde
    Kann also empfehlen, etwas häufiger die Abbuchungen zu überprüfen.

12. Regular Client

User Info Menu

Mich stört nur dass es hier immer vollkommen ok ist wenn Frauen die Finanzen übernehmen aber wenn sie Männer übernehmen stehen die Frauen sofort nur hinterm Herd

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Mich stört nur dass es hier immer vollkommen ok ist wenn Frauen die Finanzen übernehmen aber wenn sie Männer übernehmen stehen die Frauen sofort nur hinterm Herd
    Finanzen (und Kinder) finde ich eins der wenigen Themen, wo beide Bescheid wissen müssen. Wer schlussendlich die ausführende Person ist, ist in meinen Augen aber egal.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so, finde das eigentlich unproblematisch. Nur sind wir beide leider etwas nachlässig damit und haben erst nach zwei Monaten bemerkt, dass uns von der Kita bereits 2x ca. 500€ zu viel abgebucht wurde
    Kann also empfehlen, etwas häufiger die Abbuchungen zu überprüfen.
    Das ist bei uns genauso - und uns ist das mit den Kitagebühren genauso gegangen. Leider ist das Abrechnungssystem der Kita auch echt schwer durchschaubar und man muss im Prinzip jeden Monat hinterher sein und die Beträge durchrechnen und überprüfen

Danke. Den Eindruck habe ich auch.
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Finanzen (und Kinder) finde ich eins der wenigen Themen, wo beide Bescheid wissen müssen. Wer schlussendlich die ausführende Person ist, ist in meinen Augen aber egal.
    Und Bescheid wissen ging es ja hier gerade nicht

16. Member

User Info Menu

Also mir persönlich ist es ja vollkommen egal, wie ihr es persönlich macht - wirklich. Ich bin mir auch sicher, ihr bekommt das in einer gleichberechtigten Partnerschaft super hin.

Aber strukturell war und ist es nun mal wirklich so, dass es eine lange, ungute Tradition hat, dass der Mann über die Finanzen waltet. Umgekehrt ist das nicht so. Daher wahrscheinlich diese als unterschiedlich wahrgenommene Bewertung.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jordan 111 Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich ist es ja vollkommen egal, wie ihr es persönlich macht - wirklich. Ich bin mir auch sicher, ihr bekommt das in einer gleichberechtigten Partnerschaft super hin.

Aber strukturell war und ist es nun mal wirklich so, dass es eine lange, ungute Tradition hat, dass der Mann über die Finanzen waltet. Umgekehrt ist das nicht so. Daher wahrscheinlich diese als unterschiedlich wahrgenommene Bewertung.
    Jetzt waltet mein Mann schon über meine Finanzen wenn er für mich ab und an von seinem Konto eine Überweisung tätigt die ich ihm per Paypal von meinem Konto bezahle? Echt verrückt

18. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt waltet mein Mann schon über meine Finanzen wenn er für mich ab und an von seinem Konto eine Überweisung tätigt die ich ihm per Paypal von meinem Konto bezahle? Echt verrückt
    Das hat sie nicht so geschrieben.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Krass, dass mehrere Leute hier nicht übers Handy überweisen, für mich ist das seit Jahren Standard. Bekomm aber auch mobil meine TAN zugestellt.
    Hast du kein photoTAN? Damit geht das noch einfacher und ich würde auch behaupten einfacher als am PC.

Ich finde es trotzdem umständlicher (und nerviger) als bei Paypal 2 Klicks zu machen, und meinem Mann macht’s nicht aus sich um die paar einzelnen Überweisungen zu kümmern.
    Ist halt immer nur ein kleiner Ausschnitt hier gell. Bei unserem Paypal hab ich die „Macht“ (was 10 mal mehr genutzt wird als Überweisung) und ich buche Urlaube, checke die Finanzen regelmäßig und habe genauso Zugriff auf alles.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Das hat sie nicht so geschrieben.
    Danke.