Antworten
Seite 155 von 158 ErsteErste ... 55105145153154155156157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3151
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Finanzen (und Kinder) finde ich eins der wenigen Themen, wo beide Bescheid wissen müssen. Wer schlussendlich die ausführende Person ist, ist in meinen Augen aber egal.
    Nun, bei so einer Aussage hoffe ich, dass trotzdessen beide Partner:innen die Ausführung hinbekommen, wenn sie sich nach zwanzigjähriger Ehe scheiden lassen...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Nun, bei so einer Aussage hoffe ich, dass trotzdessen beide Partner:innen die Ausführung hinbekommen, wenn sie sich nach zwanzigjähriger Ehe scheiden lassen...
    Oder wenn einer der beiden es nicht mehr kann!
    Bei meinen Großeltern hat die Oma immer alle Bankgeschäfte geregelt. Da hatte mein Opa echte Probleme als sie wegen Schlaganfall länger im Krankenhaus war. Er hatte sich so wenig darum gekümmert, dass sie ihn auf der Bank nicht kannten. Er musste sich Geld bei den Kindern leihen....

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, oder im Todesfall oder oder oder...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Bei uns auch oft so. Mein Mann kann seine ganzen Daten zum Einloggen auswendig, ich muss immer erst mal in den Unterlagen schauen, deshalb überweist er deutlich öfter (ich logg mich eher so alle 2 Monate mal ein). Reine Faulheit meinerseits also, wenn ich ihm die Rechnungen weiterleite.

Auf dem Handy mag ich Onlinebanking auch nicht machen, dem traue ich bzgl Sicherheit nicht so. Wir haben aber auch eh nur ein gemeinsames Konto, von Sejm alles runter geht, keine Ahnung, ob man dabei dann überhaupt erkennt, wer von uns die Überweisung beauftragt hat.
    Das schockt mich schon etwas. Niemand kann irgendwem in den Kopf gucken (auch nicht dem Mann) und dann ist doch was los und das Geld ist weg. Insbesondere wenn es nur ein Konto gibt.

Und so Passwörter und Zugänge kann man auch ändern.

Zu dem strukturellen Hintergrund haben die anderen schon geschrieben. Außerdem würde ich auch jedem Mann raten, regelmäßig aufs Konto zu gucken, wenn die Frau sich um die Finanzen kümmert. Einfach um Bescheid zu wissen, nicht zur Kontrolle.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie oft wäre denn regelmäßig, in einer funktionierend scheinenden Beziehung, in der man sich nur informieren und nicht kontrollieren will?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Urgestein

User Info Menu

Spannendes Thema, brauchen wir dafür nen thread?

Bei uns hab ich alle Finanzen in der Hand. Unser gemeinsames Konto ist bei einer deutschen Bank und er kommt da mit dem einloggen nicht so gut klar. Ich mach aber auch ne monatliche Abrechnung in einem Google sheet, darauf hat er Zugriff und ich teile ihm das Ergebnis mit. Wir haben auch beide jeweils ec und Kreditkarte zu diesem Konto und in meinem Paypal hab ich es auch verknüpft, weil ich darüber oft Sachen für uns beide kaufe, z. B. Lieferando, Bahn tickets etc.

Wir haben aber beide noch eigene Konten auch und überweisen monatlich einen festen Betrag auf das gemeinsame Konto.

7. V.I.P.

User Info Menu

Also ich hab den Eindruck, es gab schon öfters Threads darüver.
    Mit dem exakt gleichen Diskussions-Verlauf
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Eindruck, es gab schon öfters Threads darüver.
    Mit dem exakt gleichen Diskussions-Verlauf
    Ja!

Und Passwörter/Zugang kann man in dem Fall nicht ändern, wir haben ja getrennte Zugänge zum gemeinsamen Konto und die PINs sind direkt von der Bank (und zum Einloggen muss man zusätzlich noch eine QR-tan vom Handy scannen).

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe ne gebrauchte smarte Waage gekauft und mit Paypal bezahlt. Die Kommunikation war nach der Zahlung schon mühselig, ich hab freitags bezahlt, es hieß, am Samstag ginge es raus, ich würde die Sendungsverfolgung bekommen. Erst nach weiterem Nachbohren hieß es, montag hätten sie es leider nicht geschafft, aber jetzt (Donnerstag) wäre es versendet. Nun ist es gestern angekommen und die Waage funktioniert nicht vernünftig. Sie zeigt einfach zu wenig an. Ich wiege 6kg weniger als auf der alten Waage, mein Mitbewohner 12 Kilo. 5l Apfelsaft wiegen 4,2 Kilo.

Hab den Verkäufer angeschrieben, die Situation geschildert und gefragt, was er vorschlägt. Bisher keine Reaktion.

Was würdet ihr tun? Noch abwarten?

10. Urgestein

User Info Menu

Wann hast du ihn denn angeschrieben? Geht Rückabwicklung via PayPal?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, vertan, offenbar hatte ich meine Nachricht gar nicht abgeschickt

12. Senior Member

User Info Menu

Ich würde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass sie das nicht wusste. Und du leider Pech gehabt hast. Zumindest ich würde bei einer Waage wohl nur prüfen, ob sie angeht und keinen Wägevergleich oder so starten.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dass sie das nicht wusste, okay. Aber du findest echt, dass ich dann einfach Pech gehabt habe?

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dass sie das nicht wusste, okay. Aber du findest echt, dass ich dann einfach Pech gehabt habe?
    Ich finde das nicht. War die Gewährleistung ausgeschlossen in der Anzeige?

15. Urgestein

User Info Menu

Nö, sehe ich anders. Also nicht unbedingt einen Betrugsversuch unterstellen, aber trotzdem hast du nicht das bekommen, was im Kaufvertrag abgesprochen war. Insofern nicht dein Pech, sondern das des Verkäufers.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

okay.
    Nee, Gewährleistung war nicht ausgeschlossen.
    Full Disclosure: Es stand auch nicht dran, dass sie einwandfrei funktioniert

17. Get a life!

User Info Menu

Kann man sie kalibrieren? Google mal nach Anleitungen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

nein, kann man nicht. Es ist ne Anleitung dabei und der Lösungsvorschlag für zu viel oder wenig angezeigtes Gewicht ist, sich während der Messung nicht zu bewegen.

19. Get a life!

User Info Menu

Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    okay.
    Nee, Gewährleistung war nicht ausgeschlossen.
    Full Disclosure: Es stand auch nicht dran, dass sie einwandfrei funktioniert
    Dann kannst du natürlich erwarten, dass sie einwandfrei funktioniert.
    Du kannst erstmal Reparatur oder Ersatzlieferung verlangen, beides wird in diesem Fall von der Verkäuferin wohl nicht zu erfüllen sein. Dann kannst du einen Rücktritt geltend machen, dein Geld zurückfordern und die Ware zurück schicken.

Also jetzt mal rein rechtlich betrachtet. Praktisch natürlich möglicherweise mit Schwierigkeiten verbunden... Eigentlich hast du es schon ganz richtig gemacht, nämlich die Verkäuferin kontaktiert und den Mangel angezeigt. Hoffentlich bekommst du bald eine Antwort! Ansonsten über den PayPal-Käuferschutz?