Antworten
Seite 157 von 158 ErsteErste ... 57107147155156157158 LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3144
  1. Get a life!

User Info Menu

Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Inaktiver User

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

3. Member

User Info Menu

Das kenne ich von Vinted, es ist grandios!
    Formerly known as Katzenschmuser

4. Stranger

User Info Menu

5. Stranger

User Info Menu

Ich habe das tatsächlich auch mal ausprobiert und es hat echt gut funktioniert ��

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mal wieder den Weichspüler Jackpot geknackt. Zum Glück nur ein Kleidungsstück.
    Irgendwelche Tipps, was effektiv gegen den Geruch hilft?

7. Enthusiast

User Info Menu

Jemand hat gerade über das Verkaufssystem bei vinted einen relativ teuren Artikel bei mir gekauft. Jetzt hab ich Angst, dass ich Opfer einer Betrugsmasche werden könnte und die Käuferin unberechtigterweise den Käuferschutz geltend machen könnte, indem sie behauptet, die Ware sei nicht in Ordnung o.Ä. (es handelt sich um einen neuen Artikel). Sie hat wenige Bewertungen und die sind auch relativ neu.

Was würdet ihr machen? Kann ich mich schützen?
    Ich hab nicht geschrieben, dass ich nicht über das System verkaufen möchte. Leider.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auf jeden Fall versichert verschicken. Übers System bekommst du doch dann automatisch das Geld, sobald die Sendung als zugestellt gilt. Und: Viele Fotos machen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall versichert verschicken. Übers System bekommst du doch dann automatisch das Geld, sobald die Sendung als zugestellt gilt. Und: Viele Fotos machen.
    Ja. Unbedingt versichert verschicken. Und Einschreiben sind nicht versichert!

Und du musst meines Wissens nach eigentlich den Kauf über das "System" zulassen. Wenn die Käuferin ein Problem mit dem Artikel hat, dann muss sie ihn zurückschicken. Das ist zwar nervig, aber du würdest den Artikel nicht einfach an das Universum verlieren

Andersrum ist es für sie ja auch ein Risiko...
    edit. Du könntest den Kauf aber auch stornieren, ggf. bekommst du dann eine automatische schlechte Bewertung.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

10. Member

User Info Menu

... Die automatische schlechte Bewertung bei Kaufabbruch lässt sich verhindern, wenn man dabei "sonstige Gründe" auswählt
    Formerly known as Katzenschmuser

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn es ihrer Auffassung nach beschädigt sein sollte, muss sie das ja auch nachweisen.
    Ich würde erst mal davon ausgehen, dass alles gut geht.
    Mach Bilder oder evtl ein Video, wie du es einpackst und dann versichert verschicken.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

12. Urgestein

User Info Menu

Kauft ihr bei Kleinanzeigen was von Leuten mit "ok" Bewertung? Habe das bisher nie gemacht aber diese Woche mal überlegt, ob mit zusätzlicher Sicherheit (Bezahlung mit Paypal) eigentlich wirklich ein Risiko da ist?

(Frage mich ja immer, warum man nicht ein neues Profil erstellt und sich dann Mühe gibt, besser bewertet zu werden.)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab übrigens neulich Gardinen gekauft, dann noch mal gefragt, welche Art von Versand geht, und gesagt, dass ich es als Warensendung nehmen würde.
    Dann hab ich mein Handy zuhause vergessen und als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte die geschrieben, sie hätte es schon versendet, als Päckchen
    SO krass vertrauensvoll, ich bin quasi geschockt.

Die Gardinen kamen dann auch schon am nächsten Tag, keine 24h nachdem ich die Paypalzahlung angestoßen hatte
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Antworten bzgl. der Vinted-Frage! Ich mach jetzt ein Video vom Einpacken, ich hab zum Glück nur versichterten Versand angeboten.

15. Addict

User Info Menu

Ich hab seit ca nem halben Jahr nichts mehr bei eka verkauft. Jetzt wieder was neues reingestellt und grad kam nur die Info „Anfrage erhalten“ und der gebotene Preis. Ist das jetzt einfach so unpersönlich? Also der Preis ist ok, aber ich hab sonst halt immer bisschen was nettes hin und hergeschrieben, um die Person einzuschätzen. Ist das mit dem bezahlsystem jetzt so egal, weil sicher? Sollte ich mich einfach dran gewöhnen, dass es so schneller und unkomplizierter geht?

16. Member

User Info Menu

Ich hab das neue Bezahlsystem bis jetzt immer abgebrochen und es auf regulärem Wege abgewickelt (vorher den Interessent:in natürlich nett angeschrieben und erklärt). Mein Problem damit ist, dass man damit sendungsverfolgt (+ versichert? Weiß ich nicht mehr) verschicken sollte, das steht aber erst irgendwo im Kleingedruckten

Die Leute checken auch manchmal nicht, dass es nicht zwingend über den Button mit dem Bezahlsystem laufen muss - neulich hatte ich mit einer ganz normal verhandelt inkl. BüWa-Versand und dann schickte sie den Gesamtpreis als Anfrage, vermutlich dachte sie, das muss so.

Ich würd's einfach über die direkte Ansprache probieren, wenn es sich um ein günstiges Kleinteil handelt. Musst du sowieso im Paket versenden, könntest du das System ja auch testen. Würd mich jedenfalls interessieren, wie das regulär abläuft

17. Member

User Info Menu

Ich nutze das Bezahlsystem bisher nicht und hab das auch nicht vor. Ich breche das dann ab und erkläre wieso und Regel dann alles so wie vorher schon per Nachricht. Fertig.

18. Member

User Info Menu

Ich habe es bisher auch noch nicht genutzt und werde es wahrscheinlich auch nicht nutzen. Ich bin gerade ganz positiv vom Verkaufen überrascht. Ich habe zwei größere Dinge verkauft und die Leute waren nett, haben vernünftige Nachrichten geschickt und waren pünktlich! Einer wollte feilschen, dem hab ich aber gleich gesagt, dass er ein absolutes Schnäppchen macht und ich das Gerät (super guter Geschirrspüler) einfach nur schnell los werden muss, da wir einen neuen bekommen haben und dann hat er anstandslos den geforderten Preis bezahlt. Die andere Person hat kommentarlos den angegebenen Preis in bar gezahlt und alles lief super gut.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe gestern einen Artikel eingestellt und ausführlich den Zustand und die Bezahl- und Versandmöglichkeiten beschrieben. Kurz darauf die erste Anfrage mit sechs (!) Fragen, die allesamt schon in der Anzeige beantwortet wurden.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

20. Stranger

User Info Menu

Ich habe bei vinted ein Angebot bekommen, das ich angenommen habe.
    Seitdem hab ich nichts mehr von der Interessentin gehört, habe aber den Artikel auf unsichtbar gestellt.

Ich habe noch andere Anfragen.

Kann ich den Artikel einfach jemand anderem verkaufen? Oder ist meine Angebotsannahme jetzt der ersten Verkäuferin gegenüber verpflichtend und sie kann immer noch auf kaufen klicken?
    Ich bin überfordert