+ Antworten
Seite 51 von 92 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1826
  1. Member Avatar von vaya con dios

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

.
    Geändert von vaya con dios (05.01.2019 um 01:04 Uhr)

2. Foreninventar Avatar von rîwen

Aufrecht stehen lassen und nicht einschalten, wurde mir geraten.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

3. Member Avatar von vaya con dios

.
    Geändert von vaya con dios (05.01.2019 um 01:05 Uhr)

4. Addict Avatar von Knadiskuh

hierüber muss ich schon seit tagen lachen:

"Dankeschön, dass sie soo sehr sehr gut und sehr sehr lieb sind, sie sind der beste Frau. ....
    İch habe wirklich vergessen glauben sie mir, aber ich werde sie. ....Sie sind sehr sehr gut mit gutem herzen, ich bin so dumm manchmal. ....
    Viele viele viele liebe beste grüße von mir aber nur für sie. ....ich werde sie"

(hatte etwas zu verschenken - er war nicht am übergabeort - habe ihm dann geschrieben dass ichs in die telefonzelle gelegt hab)

(etwas gruselig nur, dass er den satz "ich werde sie" nie beendet )

5. Member Avatar von maaike

Wenn man "werde" ersetzt klingt es nett. Zb: ich wertschätze sie. Ich komm nur nicht drauf, welches Wort das sein soll.

6. Member Avatar von Tethys

Boah, nerv. Mich hatte heute eine Frau wegen zwei Kleidungsstücken angeschrieben und gefragt, ob wir uns in einer Bahnstation zur Übergabe treffen könnten. Habe zugesagt, war eben da und sie hat dann beide Teile kurz angeguckt und entschieden, dass das eine zu klein ist (ich hatte die korrekte Größe angegeben und es fällt nicht klein aus) und hat dann keins genommen. Und dafür bin ich da im Regen hingelaufen und habe noch auf sie gewartet.

Keine Ahnung, mich nervt das einfach, da ich davon ausgegangen bin, dass sie mindestens das eine Teil nehmen wird. Für "nur mal gucken" wäre ich da nämlich definitiv nicht extra hingekommen. Und sie hat halt vorher auch keinerlei Zweifel wegen der Größe geäußert, hatte keine Frage, wollte keine Maße und nix. Und hey, es ging um einen Minirock - es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück, das sich durch Maße leichter aus der Ferne beurteilen lässt.

Ich mein, es ist ja ok, wenn man dann vor Ort feststellt, dass beispielsweise die Farbe anders ist als auf den Bildern oder irgendwelche nicht angegebenen Schäden entdeckt und die Sache daher nicht nimmt. Aber so fand ich das grad schon blöd.

Und beim zweiten Teil wollte sie schon im Vorfeld von 2 Euro auf 1 Euro runterhandeln. Bei einem neuwertigen Tchibo Sportoberteil. Fand ich auch echt unnötig.

7. Addict Avatar von apieceofcake

Ich hab was über EKA verkauft. (...)

Welche Frist würdet ihr da setzen bevor ihr weitere Schritte (welche?) gehen würdet? Es handelt sich um einen niedrigen zweistelligen Betrag, falls von Bedeutung.
    Geändert von apieceofcake (13.01.2019 um 22:49 Uhr)

8. Foreninventar Avatar von rîwen

Krass, was hast du denn verkauft?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

9. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich würde sagen, dass du da wohl nicht so viel machen kannst. Bei einer „normalen“ Barzahlung kann ja auch keine der Parteien hinterher beweisen, dass das Geld in passender Höhe überreicht/empfangen wurde.

10. Urgestein Avatar von melody.

wieder was gelernt, dick und fett schreiben, dass die leute das geld passend mitbringen sollen. vielleicht war das ja auch eine masche von dem.
    ich glaube auch nicht, dass du was machen kannst. ich würde anrufen und nerven. und dann halt eine bewertung schreiben.

11. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Krass, was hast du denn verkauft?
    Eine Lampe.

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    wieder was gelernt, dick und fett schreiben, dass die leute das geld passend mitbringen sollen.
    Ich wundere mich da eh immer, wenn die nach Wechselgeld fragen - ich käme gar nicht auf die Idee. Aber ja, wieder was gelernt

12. Regular Client Avatar von YuckFou

Hast du ihn schon gemeldet? Mir fällt nämlich grad ein, dass ich dese Woche ne Mail von EKA bekommen mit folgendem Inhalt (hatte ne Anfrageund der Nutzer ist anscheinend negativ aufgefallen):
    Der Zugang des Interessenten wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.Dein Nutzerkonto ist von der Einschränkung NICHT betroffen.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

• Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
    • Nichtlieferung der Ware
    • Nichtbezahlung der Ware
    • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos

Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Interessenten tatsächlich handeln möchtest.

Zu deinem Schutz empfehlen wir dir Folgendes:

• Wenn du noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten hast, schließ die Transaktion NICHT ab und sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer.
    • Wenn du die Ware bereits verschickt hast, versuch das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Solltest du die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hierinformieren und uns den Fall melden.“
    Vielleicht unternimmt EKA doch was bei solchen Mitgliedern?!

13. Addict Avatar von apieceofcake

Hab ich jetzt mal gemacht. Mal gucken, ob was dabei rumkommt. Danke für den Tipp!

14. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Eine Lampe.

Ich wundere mich da eh immer, wenn die nach Wechselgeld fragen - ich käme gar nicht auf die Idee. Aber ja, wieder was gelernt
    Ja ich auch. ich nehme passend mit. Letztens hat eine auch vorher gesagt ne 5 eur geb ich nicht und auf 4 gehandelt. dann aollte ich an der tür auch noch ihren 5 er wechseln...
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

15. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Hast du ihn schon gemeldet? Mir fällt nämlich grad ein, dass ich dese Woche ne Mail von EKA bekommen mit folgendem Inhalt (hatte ne Anfrageund der Nutzer ist anscheinend negativ aufgefallen):
    Der Zugang des Interessenten wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.Dein Nutzerkonto ist von der Einschränkung NICHT betroffen.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

• Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
    • Nichtlieferung der Ware
    • Nichtbezahlung der Ware
    • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos

Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Interessenten tatsächlich handeln möchtest.

Zu deinem Schutz empfehlen wir dir Folgendes:

• Wenn du noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten hast, schließ die Transaktion NICHT ab und sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer.
    • Wenn du die Ware bereits verschickt hast, versuch das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Solltest du die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hierinformieren und uns den Fall melden.“
    Vielleicht unternimmt EKA doch was bei solchen Mitgliedern?!
    Hatte ich auch schon paar. waren immer keu th e die anfragtrn ob das noch da ist und nie wieder kam was dazu. oder die mir was vrrkaufen wollten und sehr guten preis gemacht haben und ich zum gkück aber nie was gezahlt habe weil die sich bei nachfrage der zahlungsdaten nicht mehr gemeldet haben
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

16. Urgestein Avatar von melody.

hast du dein geld noch bekommen?

wie lange wartet ihr bei ebay auf geld bevor ihr den kauf abbrecht? oder sonst was unternehmt?

17. Member

hast du dein geld noch bekommen?

wie lange wartet ihr bei ebay auf geld bevor ihr den kauf abbrecht? oder sonst was unternehmt?
    Ich bin da immer recht schnell nervös, wenn das Geld auf sich warten lässt. Vor allem weil ich meistens in diesen Fällen auch direkt mehrere Anfragen hab und die anderen dann vertrösten muss und zwar im dümmsten Fall so lange bis es dann keiner mehr will.
    Ich hatte das erst neulich, dass das Geld tatsächlich drei volle Arbeitstage gebraucht hat, angeblich war es aber tatsächlich wegen der Bank und nicht weil es vergessen wurde.
    Ich würde nachfragen ob das Geld schon unterwegs ist und nach dem dritten oder vierten Tag fragen ob es noch kommt oder so. Und wenn da dann keine Antwort kommt würde ich ankündigen dass es ab morgen nicht mehr für ihn reserviert ist.

18. Urgestein Avatar von melody.

es ist jetzt ein artikel, an dem sonst niemand interesse hatte / fast keine aufrufe

19. Get a life! Avatar von Sorglos

Deswegen schicke ich immer die Auftragsbestätigung der Bank als PDF. Damit ist zwar nicht nachgewiesen, dass das Geld auch ankommt, aber zumindest ist der Verkäufer sich sicher, dass ich dran gedacht hab und er nicht ewig drauf hoffen muss.

20. Member

es ist jetzt ein artikel, an dem sonst niemand interesse hatte / fast keine aufrufe
    Dann würde ich trotzdem mal höflich nachfragen, aber auch ein paar Tage länger warten, wenn's eh kein anderer will.