+ Antworten
Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3435152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1082
  1. Regular Client Avatar von Aurita

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ich verkaufe einen Kleiderschrank, der von außen tiptop aussieht und bekomme folgende Nachricht:
    "Hallo
    Schönen Abend
    Der Kleiderschrank hat etwas Kratzer draußen , die man ansehen kann
    Und kann sich besichtigen
    Liebe Grüße"
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. gesperrt

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe einen Kleiderschrank, der von außen tiptop aussieht und bekomme folgende Nachricht:
    "Hallo
    Schönen Abend
    Der Kleiderschrank hat etwas Kratzer draußen , die man ansehen kann
    Und kann sich besichtigen
    Liebe Grüße"
    Halte ich nicht für seriös, da möchte wohl jemand den Preis drücken. Am besten mal nachfragen, ob der angegebene Preis bezahlt werden würde, weil ansonsten wäre die Besichtigung eh umsonst.

3. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Das ist ne gute Idee. Das werde ich zukünftig so machen.
    Ich freu mich auch immer wenn der Käufer mir schreibt, dass es angekommen ist. Das ist ja dann quasi auch die Bestätigung für mich.
    Find ich auch gut. deswegen melde ich mich auch ob das Paket bzw die Ware angekimmen ist beim verkäufer
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

4. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von love_for_me Beitrag anzeigen
    Das ist ja nett. Bei mir kam bisher nie was wen ich etwas verschenkt habe.
    Sei froh; die Leute, denen ich was schenke; nutzen zum Teil die Gelegenheit, um irgendwelche alten/obstrusen Snacks loszuwerden...

5. Senior Member Avatar von love_for_me

Okay.... Das mlchte ich auch nicht
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

6. Regular Client Avatar von Aurita

Ich verkaufe auf einer Uni xy - Schwarzes Brett- Facebookgruppe einen Staubsauger.
    1. Interessent: "Hallo, ich brauche einen Staubsauger " Ich hab gerade überlegt, ob ich antworte: "Das trifft sich gut. Zufälligerweise verkaufe ich einen." Da fragt er, wo in meiner Stadt der Staubsauger steht. Das hab ich natürlich in der Anzeige geschrieben.
    2. Interessent: "Hi, I'm interested in buying your Kleiner, handlicher Staubsauger zu verkaufen." 😂
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Regular Client Avatar von Caly

Ich mache gerade Inventur in meiner Küche und habe einiges über FB verschenkt. Habe erneut festgestellt, dass man dafür auch echt Nerven braucht. Zweimal wurde ich aufgefordert, die Sachen doch bitte zu liefern (und ja, aufgefordert. Nicht mal freundlich gefragt oder so), einmal wurde ich gefragt, ob er xy denn haben dürfe, ich sagte ja, natürlich, und bekam zur Antwort, dass es ja nicht gehen würde, weil viel zu weit, aber er freue sich, dass er es hätte haben dürfen. Ja okay, super dass wir mal drüber sprachen!

Dann war vorhin eine super liebe Frau hier, die sich richtig gefreut hat, mir Schokolade mitgebracht hat und völlig begeistert erzählt hat, was sie aus den leeren Marmeladengläsern basteln wird, das hat meinen Glauben an die Menschheit wieder etwas hergestellt, aber... mein Gott. Menschen.

8. Member Avatar von apieceofcake

Ich verschenke auch gerade ein paar Dinge und eine wollte heute was abholen. Sie schrieb dann 10 Minuten vor, dass sie leider eingeschlafen sei und es nun eine Std. später würde, reine Info, keine Frage, ob das ok sei. Ich weiß noch nicht, ob ich das Einschlafen und die Ehrlichkeit sympathisch finden soll oder ob mich die Unzuverlässigkeit und damit einhergehende Selbstverständlichkeit wieder mal nerven.

9. Member Avatar von Momang

Vermutlich wird sie gleich noch ganz plötzlich ihr Kind ins Krankenhaus bringen müssen

(Ich wäre schon ziemlich irritiert, wenn nichtmal ein "Sorry" dabei stand...)

10. V.I.P. Avatar von luxuspanda

2. Interessent: "Hi, I'm interested in buying your Kleiner, handlicher Staubsauger zu verkaufen." ��
    Der hat Facebook auf Englisch und da ist das die automatische Anfrage, wenn du bei ner Facebook-Anzeige auf "send Message to seller" klickst.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Regular Client Avatar von Aurita

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Der hat Facebook auf Englisch und da ist das die automatische Anfrage, wenn du bei ner Facebook-Anzeige auf "send Message to seller" klickst.
    Achso 🤔 Das macht es irgendwie weniger lustig.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

12. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Facebook-Jobgruppe:

OP: "Für Kumpel Wer suchen Pizza Bäcker?"
    • 1. Kommentar: Sucht ihr auch eine Aushilfe?
      OP: Ja, Bitte

• Ich: Soll der Satz eventuell "Wer sucht gerade einen Pizzabäcker?" heißen?
      OP: Welche Stadt?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Facebook-Jobgruppe:

OP: "Für Kumpel Wer suchen Pizza Bäcker?"
    • 1. Kommentar: Sucht ihr auch eine Aushilfe?
      OP: Ja, Bitte

• Ich: Soll der Satz eventuell "Wer sucht gerade einen Pizzabäcker?" heißen?
      OP: Welche Stadt?
    Das ist schön.

14. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Achso 🤔 Das macht es irgendwie weniger lustig.
    Sorry

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Addict Avatar von Hellooni

Ich verkaufe einen Teppich. Gestern nach einem mühseligen Hin-und Her eine Uhrzeit für heute ausgemacht. Wir haben deswegen extra eine Verabredung nach hinten verschoben, weil ich ja auch das Teil endlich los sein will. Tja, kommt der einfach nicht. Sowas ist immer richtig toll. Nicht.

16. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe einen Teppich. Gestern nach einem mühseligen Hin-und Her eine Uhrzeit für heute ausgemacht. Wir haben deswegen extra eine Verabredung nach hinten verschoben, weil ich ja auch das Teil endlich los sein will. Tja, kommt der einfach nicht. Sowas ist immer richtig toll. Nicht.
    Ohja. Immer echt toll...
    Aber mir ist es andersrum auch mal passiert. Habe es total vergessen da nach der Arbeit hinzufahren. Habe aber schnell geschrieben. Leider war diese Person sehr ärgerlich darüber und wollte auch keinen neuen Termin mit mir machen.
    Und eben weil mir es auch mal passierte hatte ich letztens "Verständnis " dass jemand nicht kam. habe nach einer halben Stunde warten mal geschrieben ob sie noch kommt.
    Sie schrieb dann auch vergessen und dass es den Tag nicht mehr geht wegen den Kindern.
    okay..kann ja mal vorkommen. also neuen Termin für den Folgetag ausgemacht. Die Käuferin schrieb dann gleich dass es ja Leid tut jnd sie sich für den Folgetag direkt einen Wecker stellt.
    Nie wieder was von der gehört....

17. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Habe einen Kinderwagen für ziemlich günstig eingestellt, es meldete sich zeitnah jemand und wollte ihm um 18 Uhr abholen. Ich habe mich extra beeilt, er kam natürlich nicht. Um 19.30 dann eine Nachricht, er sei jetzt auf dem Weg (keine Frage, ob das noch passt), tatsächlich kam er nie. Zwei Tage später hat den Wagen eine Frau gekauft, super nette Kommunikation, hinterher kann noch eine Nachricht, dass sie sich freut, dass es geklappt hat und der Wagen genau das richtige für sie ist . Habe die Anzeige gelöscht, keine Viertelstunde später kam eine Nachricht von den ersten Typen "ey wo mein wagen?!! ich weiß wo wohnen, ich kommen und hole ab". WTF. Kann man das bei der Polizei melden?

moderation kills the spirit

18. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von 5% mehr Beitrag anzeigen
    Habe einen Kinderwagen für ziemlich günstig eingestellt, es meldete sich zeitnah jemand und wollte ihm um 18 Uhr abholen. Ich habe mich extra beeilt, er kam natürlich nicht. Um 19.30 dann eine Nachricht, er sei jetzt auf dem Weg (keine Frage, ob das noch passt), tatsächlich kam er nie. Zwei Tage später hat den Wagen eine Frau gekauft, super nette Kommunikation, hinterher kann noch eine Nachricht, dass sie sich freut, dass es geklappt hat und der Wagen genau das richtige für sie ist . Habe die Anzeige gelöscht, keine Viertelstunde später kam eine Nachricht von den ersten Typen "ey wo mein wagen?!! ich weiß wo wohnen, ich kommen und hole ab". WTF. Kann man das bei der Polizei melden?
    Ich glaube ich würde das Profil bei ebay melden. Kann man irgendwo.
    Und dann würde ich der ganz sachlich schreiben, dass ihr ja einen Termin hattet. und sie nicht kam. auch nicht als sie spöter unterwegs war. So könne sie nicht erwarten, dass der Kinderwagen ewig reserviert wird.

Also unglaublich. Sowas hab ich auch bisher nicht erlebt. Nach zwei Tagen nicht melden noch pöbeln wollen. 😡

19. Member Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird sie gleich noch ganz plötzlich ihr Kind ins Krankenhaus bringen müssen

(Ich wäre schon ziemlich irritiert, wenn nichtmal ein "Sorry" dabei stand...)
    Ich war irritiert und mal wieder so genervt von diesem EKA-Gedöns, dass ich große Lust hätte, alles in den Müll zu schmeißen, um den Kram unkompliziert los zu sein.

20. Enthusiast

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich war irritiert und mal wieder so genervt von diesem EKA-Gedöns, dass ich große Lust hätte, alles in den Müll zu schmeißen, um den Kram unkompliziert los zu sein.
    Ich hab im Moment auch die Nase voll von den Idioten. PayPal Überweisung, also mit Gebühren, die NATÜRLICH vom VK weggehen und nicht, dass er mehr überweisen würde. Über die Antwort und das Dummstellen hab ich mich so geärgert, dass ich mein Zeug nur noch an Selbstabholer, bzw. auf den nächsten Kinderbasaren verkauf. Ich habe aber auch hauptsächlich Kinderzeug im Moment.