Antworten
Seite 64 von 148 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2957
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ob Freundefunktion oder nicht ist irrelevant, wenn jemand mit PayPal betrügen will. Man bekommt bei PayPal das Geld als Betrüger immer zurück, wenn man will. Daher würde ich es bei teuren Sachen nicht anbieten. Würde aber bei teuren Sachen als Käufer selbst nur PayPal machen. Das ist halt manchmal ein Teufelskreis.
    Wie bekommt man es denn zurück? Dachte wenn jemand Geld versendet hat ist es definitiv beim Anderen?
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe bei KK ein Kleid gekauft. Zustand "einwandfrei". Das Kleid hat eine fast 10cm lange Ausbesserungsnaht, welche zugegebenermaßen sehr gut gemacht ist und auch nicht auffällt, aber hä? Die Käuferin hat mir jetzt wegen "des ganz kleinen Loches" 10% Nachlass angeboten :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Urgestein

User Info Menu

Ich finde es eh oft sehr merkwürdig, wie viele den Zustand ihrer zu verkaufenden Kleidung überschätzen. Da werden Sachen als „einwandfrei/neuwertig“ angeboten, die definitiv schon sehr getragen aussehen und entsprechende Spuren haben.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja ach, bis auf die Naht ist es einwandfrei... Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn ich den Zustand anders bewerten würde als der Verkäufer oder so, das ist ja teils auch einfach Ansichtssache. Aber ein sichtbar ausgebessertes Loch ist halt einfach ein Mangel.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich finde es eh oft sehr merkwürdig, wie viele den Zustand ihrer zu verkaufenden Kleidung überschätzen. Da werden Sachen als „einwandfrei/neuwertig“ angeboten, die definitiv schon sehr getragen aussehen und entsprechende Spuren haben.
    Nicht nur Kleidung. Ich seh auch oft bei Facebook oder EKA Handys, 2 Monate benutzt, neuwertiger Zustand.
    Nee, wenn du ein Smartphone eingerichtet, personalisiert und 2 Monate rumgetragen hast, ist es garantiert nicht mehr neuwertig.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Stranger

User Info Menu

Wir hatten bei eBay Kleinanzeigen damals einen Kratzbaum inseriert weil sich die Liegeschalen bei unseren Beiden schon stark nach unten Bögen wenn die drin lagen (waren dann einfach zu schwer dafür, hatten wir auch in der Anzeige so beschrieben)

Daher hatten wir den Kratzbaum mit mehreren genauen Bildern inseriert, waren mehrere Säulen mit Durchmesser 8 cm, 3 Liegeschalen, eine Höhle in der Mitte und vor dieser so eine Mini Sisal Leiter....

Wir hatten damals 2 Flure (durch eine Tür getrennt), dieser stand im 2ten Flur und in den 1ten Flur hatten wir schon den neuen Kratzbaum gebaut (einzelne dicke Säule mit Durchmesser 45 cm mit 2 Liegebettchen, allerdings ohne Höhle oder sowas)

Hatten sich über eBay Kleinanzeigen auch welche gefunden den alten Kratzbaum mitzunehmen.... da kamen die 2 Männer zur Tür rein und haben die dicke Säule gesehen, die sich angeguckt, dran rum gerüttelt .....ich war erst mal bisschen irritiert was das jetzt wird...
    Bis es bei mir Klick gemacht hat dass die denken die dicke Säule wäre der Kratzbaum und die Befestigung der Wandhalterung getestet haben

Ich hab sie dann drauf hingewiesen dass es nicht der ist, sondern der im anderen Flur....
    Sonst waren die auch ganz nett, das war kein Thema.....aber bei ca. 12 Bildern die ich extra vom alten Kratzbaum gemacht hatte der ja wirklich markant anders aussieht als die Säule...... war ich dennoch irritiert wie man das verwechseln kann
    ~Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint~

Aski & Ami-Unsere Miezen

Es war einmal... ....ein kleiner Traum...
    Wer ihn träumte, weiß man nicht... ...so klein war der Traum.
    Der kleine Traum dachte: "Ich möchte nicht einfach so verschwinden... ...wie schaff ich es nur dass die Leute mich ansehen?"
    Der kleine Traum... ...dachte und dachte... ...und hatte schließlich eine Idee...
    "Ich könnte Leute in mich locken, und sie... ...ihre eigene Welt erschaffen lassen...."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht hast du mit wem anders geschrieben und die haben nur abgeholt?

8. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du mit wem anders geschrieben und die haben nur abgeholt?
    Ne, der eine von Beiden hatte vor Ort ja noch von der Katze erzählt die sie nun bekommen haben und deswegen den Kratzbaum gut gebrauchen können... *hmm*
    ~Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint~

Aski & Ami-Unsere Miezen

Es war einmal... ....ein kleiner Traum...
    Wer ihn träumte, weiß man nicht... ...so klein war der Traum.
    Der kleine Traum dachte: "Ich möchte nicht einfach so verschwinden... ...wie schaff ich es nur dass die Leute mich ansehen?"
    Der kleine Traum... ...dachte und dachte... ...und hatte schließlich eine Idee...
    "Ich könnte Leute in mich locken, und sie... ...ihre eigene Welt erschaffen lassen...."

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Trulla die seit Wochen partout nicht für Versand zahlen aber einen Artikel unbedingt will und am anderen Ende des Landes wohnt, ist anscheinend morgen hier in der Stadt. Ich bekam nämlich folgende Nachricht:

"Ich bin am Donnerstag um 11:30 Uhr an [Sehenswürdigkeit] - wie können wir das mit der Übergabe machen?"
    Ey; ich weiß netmal wie ich darauf antworten soll. Am liebsten gar nicht.

Es gibt btw auch meinerseits ihr gegenüber NULL Hinweise darauf, dass ich jemand bin, der einfach mal mitten am Tag quer durch die Stadt zu irgendeinem Treffpunkt gurken kann. Eigentlich habe ich ihr bisher nur geschrieben, dass ich ich ihr das Teil gerne senden zusenden kann.
    Geändert von lil.. (15.05.2019 um 21:37 Uhr)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hätte ich nicht gerade Elternzeit müsste ich donnerstags um diese Zeit arbeiten. Und hätte kein Problem zu lügen.

Meine eBay-Erfahrungen in den letzten Wochen waren alle sehr nett.

KK hingegen eine Katastrophe. Vor 4 Wochen eine Hose gekauft, Verkäuferin wollte keine System, also überwiesen. Keine Hose bisher. Anzeige gelöscht. Auf mehrere Nachfragen keine Reaktion, auf meine letzte unfreundliche Nachricht, dass ich vom Kauf zurück treten möchte, dann aber Antwort innerhalb von 2 Minuten, die Hose sei unterwegs. ich kann die nicht mal bewerten, was mich doppelt böse macht. Hab ich da irgendeine Handhabe?
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    KK hingegen eine Katastrophe. Vor 4 Wochen eine Hose gekauft, Verkäuferin wollte keine System, also überwiesen. Keine Hose bisher. Anzeige gelöscht. Auf mehrere Nachfragen keine Reaktion, auf meine letzte unfreundliche Nachricht, dass ich vom Kauf zurück treten möchte, dann aber Antwort innerhalb von 2 Minuten, die Hose sei unterwegs. ich kann die nicht mal bewerten, was mich doppelt böse macht. Hab ich da irgendeine Handhabe?
    Ich hab einen ähnlichen Fall; ist allerdings schon eine ganze Weile her und die Userin hat inzwischen ihren Account gelöscht (hab aber Screenshots gemacht). Ich wollte sie eigentlich anzeigen, aber trau mich nicht so wirklich. Hab noch ein paar Leute angeschrieben, die ihr schlechte Bewertungen geschrieben haben, weil sie auch nichts erhalten haben; aber die wollten nicht :/
    Habe allerdings gehört, dass eine Anzeige oft Wirkung gezeigt hat; weil die Verkäuferin kalte Füße bekommen hat. Ich hatte versicherten Versand verlangt; das ist schonmal gut; weil sie dann ja theoretisch nachweisen können müsste, dass sie es verschickt hat.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe bei Kleiderkreisel in letzter Zeit auch durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Die Sachen sind alle qualitativ schlechter als angegeben. Ich kaufe mittlerweile nur noch über Paypal (nicht! Friends) oder das KK-System.

Wenn jemand partout nicht das System benutzen will, bin ich immer schon skeptisch, ehrlich gesagt.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, hätte ich vllt auch sein sollen. Sie hatte aber nur gute Bewertungen bis auf eine, die angab, dass der Versand lange gedauert hat.

Ich habe wenige Probleme mit unversichertem Versand. Meine eigenen Erfahrungen sind super, bisher kam alles an, was ich verschickt habe.

Lil, heißt das, du hast man Ende gar nicht bekommen? so ein Dreck.

Ich werde gleich auch mal nen Screenshot machen, aber habe nur die Nachrichten. Die Anzeige ist ja raus, ich werde mich auf jeden Fall an KK wenden. Vllt ist es zumindest möglich ne negative Bewertung zu schreiben, damit andere gewarnt sind.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

14. Get a life!

User Info Menu

Ich hab bei ebay mal jemanden wegen Betrugs angezeigt. Hatte die gewünschte Wirkung.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Ja, hätte ich vllt auch sein sollen. Sie hatte aber nur gute Bewertungen bis auf eine, die angab, dass der Versand lange gedauert hat.

Ich habe wenige Probleme mit unversichertem Versand. Meine eigenen Erfahrungen sind super, bisher kam alles an, was ich verschickt habe.

Lil, heißt das, du hast man Ende gar nicht bekommen? so ein Dreck.

Ich werde gleich auch mal nen Screenshot machen, aber habe nur die Nachrichten. Die Anzeige ist ja raus, ich werde mich auf jeden Fall an KK wenden. Vllt ist es zumindest möglich ne negative Bewertung zu schreiben, damit andere gewarnt sind.
    ich kenne mich nicht mit Kk aus. bei EKA kann man die Leute melden. Das gabe uch mal weil nichts kam und die Person sich nicht mehr h gemeldet hat.
    dann hat man von eka dieAnzeige als pdf zugesendet bekommen für eine Anzeige.
    nach Drohen, dass wenn es innerhalb der nächsten Woche nicht ankommt, ich es Anzeige und alle Daten von ebay bekommen hätte. so kam es dann auch pasr , age später. stempel datum war der tag an dem uch der schrieb dass ich es sonst anzeigen werde
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

17. Addict

User Info Menu

Ein Interessent und ich wollen einen Termin für einen Verkauf ausmachen. Er fragt, ob wir uns in einer S-/U-Bahn-Station treffen können. Ich schlage die S-Bahn-Station bei mir in der Nähe vor. Er antwortet Station X (so gar nicht in der Nähe meines angegebenen Standortes, 30 min Fahrtweg Entfernung) wäre super. Ähmja. Antwortete ihm nun, dass Lieferung leider nicht inbegriffen ist. oO

Edit: Jetzt antwortete er: "Ach vergiss es. Ich trete zurück. Blöde Kuh!".

Wtf.

18. Senior Member

User Info Menu

Kennst Du das? 29 ebay Kleinanzeigen, die heftig schnell eskalieren es geht noch schlimmer falls Dich das tröstet.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Kennst Du das? 29 ebay Kleinanzeigen, die heftig schnell eskalieren es geht noch schlimmer falls Dich das tröstet.
    Rofl. Du Maulaffe. Du Echsenmensch.

20. Addict

User Info Menu

Ich werde deinen Onkel sexuell verführen.