+ Antworten
Seite 74 von 80 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1600
  1. Regular Client Avatar von YuckFou

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ich würde auch sagen: lass dir 4,99€ für ein DHL Paket überweisen und schick es zurück.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, ich hab jetzt mit Paypal telefoniert und die empfehlen mir das auch. Hab ihr das jetzt angeboten. Mal sehen, ob sie die Portokosten trägt
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Jetzt meldet sie sich natürlich nicht. Davor hat sie immer innerhalb von ner STunde oder so zurückgeschrieben :') Ach Gott.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Alter Hase

Und, hat sie sich noch gemeldet?

Ich hatte ja bisher scheinbar großes Glück und fast immer, eigentlich nur, vernünftige Leute gehabt, die meine Sachen gekauft haben oder von denen ich was gekauft habe.
    Aber jetzt... puuuuh. Eine Frau, die angeblich was (größeres) kaufen will, aber schon in der ersten Nachricht irgendsone Tränendrüsen-Lebensgeschichte erzählt, die sie in jedem zweiten Satz wiederholt. Die für den Kauf natürlich total irrelevant ist. Erst dachte ich, sie will den Preis quasi auf null drücken, aber nein, jetzt verhandeln wir über den Abholzeitpunkt, weil sie wegen ihres Schicksals erst dannunddann das Geld bekommt. Nebenbei hat sie aber schon anderweitige "Angebote eingeholt", haha. Ihr Unterton ist so, als wäre man quasi ein Unmensch, wenn man nicht auf ihre "Forderungen" eingeht, weil sie ja dieses schwere Schicksal hat.
    Dieses dreiste Lügen macht mich wahnsinnig. Jetzt hab ich geschrieben "na dann eben nicht"

5. Alter Hase

Und tadaaa, jetzt bin ich schuld. Sie hat mit dem Geld, das sie angeblich nicht hat, schon was anderes gekauft. War klar.

6. Member

Sei froh, dass sie es nicht bei dir gekauft hat. Das wäre noch ewig hin und her gegangen wann sie es abholen kommt und dann wäre sie entweder gar nicht oder zu spät gekommen und hätte wahrscheinlich noch einen dicken Rabatt an der Haustür raushandeln wollen. So ist zumindest meine Erfahrungen wenn es so angefangen hat wie du geschrieben hast.
    Und dieses Heckmeck ist die paar Euro nicht wert. Zumindest mir geht es so.

7. Urgestein Avatar von Wiesgart

phaeno...Naturlich musst du, wenn du das Geld bekommen hast die Ware zurückschicken, wenn sie das Porto übernimmt. Du stehst doch sonst besser da als vorher und sie hat ihre Ware nicht und auch kein Geld. Also klar musst du es zurück senden und kannst das nicht einfach behalten...

8. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    phaeno...Naturlich musst du, wenn du das Geld bekommen hast die Ware zurückschicken, wenn sie das Porto übernimmt. Du stehst doch sonst besser da als vorher und sie hat ihre Ware nicht und auch kein Geld. Also klar musst du es zurück senden und kannst das nicht einfach behalten...
    Hä?
    Dann muss sie das Porto halt zahlen und nicht nicht mehr reagieren.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hä?
    Dann muss sie das Porto halt zahlen und nicht nicht mehr reagieren.
    Sorry, hab ich zwei User durcheinandergemischt? Irgendwer wollte doch irgendwem jetzt Porto gegen Kleidungsstück erstatten?

10. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ja, Phaeno s Verkäuferin wollte das, sie hat das aber noch nicht gemacht und reagiert aktuell nicht mehr. Also muss auch noch nix zurück gesendet werden.
    Und die Frage war auch nie, ob Phaeno es zurück sendet, wenn das Geld da ist, sondern, ob sie sich überhaupt drauf einlassen soll, dass die Verkäufer in das Rückporto stellt und sie es zurück schickt.

11. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, Phaeno s Verkäuferin wollte das, sie hat das aber noch nicht gemacht und reagiert aktuell nicht mehr. Also muss auch noch nix zurück gesendet werden.
    Und die Frage war auch nie, ob Phaeno es zurück sendet, wenn das Geld da ist, sondern, ob sie sich überhaupt drauf einlassen soll, dass die Verkäufer in das Rückporto stellt und sie es zurück schickt.
    Beides muss sie aber, wenn der Vertrag rückabgewickelt wird. Da kann nicht einfach eine der Parteien die Leistung behalten.

Überleg mal das wäre ein Handy, das nicht richtig angeht. Da bekommste die vollen 1000€ wieder und behältst das Gerät? Würde ja auch niemand richtig finden.

12. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Passiert durchaus.

13. Get a life! Avatar von Sorglos

Phaeno will ja jetzt zurückschicken, aber die Nudel meldet sich nicht mehr.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich hatte das schon ein paar Mal, dass auf die Rücksendung verzichtet wurde, weil die Ware mangelhaft oder defekt war.

Ich hatte ihr am Anfang eine ganz normale Rückabwicklung angeboten: sie bezahlt den Versand (es handelte sich ja um ihr Verschulden, dass die Ware mangelhaft war/ nicht der Beschreibung entsprach) und ich schicke ihr das Kleid. Das hat sie rigoros abgelehnt. (Sie fand mich "frech" "dumm" und "dreist"deswegen!)
    Paypal hat explizit geschrieben, dass ich nichts weiteres tun muss. Daraus entstand die Frage, die ich hier gestellt habe.

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet.

15. Urgestein Avatar von Wiesgart

PayPal hat doch aber nichts mit dem Kleid zu tun. Die regeln nur die Bezahlung.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    PayPal hat doch aber nichts mit dem Kleid zu tun. Die regeln nur die Bezahlung.
    Ne, man kann darüber auch Reklamationen abwickeln etc. Wenn sie das Kleid zurückmöchte, hätte sie das dort eigentlich angeben müssen und sich bereiterklären müssen, die Versandkosten zu übernehmen. Dann hätte Paypal mir das Geld auch nicht ausgezahlt, sondern es so lange eingefroren, bis die Ware bei ihr eingetroffen ist.

Jetzt hat sie zwar auf eine nochmalige Nachricht geantwortet, aber mir das Geld nicht zugesandt. Was soll der Scheiß?

17. Member Avatar von Katzenschmuser

Tja, ohne Porto keine Rückgabe, würde ich sagen... Trotzdem echte Nervscheiße
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

18. Senior Member Avatar von Ise

Wenn Sie nicht mal den Paypal Fall zu Ihren gunsten drehen konnte kriegt die auch keine Anzeige auf die Reihe... Vor allem nicht für 15 Euro. Vielleicht kannst Du eine Frist setzen, damit Du die Sache abhaken kannst, wenn sie sich bis dahin nicht meldet?

Meine letzte Erkenntnis bei eBay Kleinanzeigen war übrigens, dass ich unbedingt fragen muss ob die Sachen aus einem haustierfreien Nichtraucher Haushalt kommen. #febreze

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe ihr jetzt heute morgen eine Nachricht geschrieben, in der ich meine Paypaladresse nochmal geschickt habe und sie um ihre Adresse gebeten habe. Das wars dann. Ich fahre am Samstag weg, da kann ich dann eh für ein paar Tage nix machen. Mal sehen.

20. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Meine letzte Erkenntnis bei eBay Kleinanzeigen war übrigens, dass ich unbedingt fragen muss ob die Sachen aus einem haustierfreien Nichtraucher Haushalt kommen. #febreze
    Ich ergänze noch Weichspüler, da hilft Febreeze leider auch nicht. Hab die Hose insgesamt schon 5x mitgewaschen, aber es wird nicht viel besser.