+ Antworten
Seite 79 von 89 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1768
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ich würde es für mindestens 80% oder so reinstellen zur selbstabholung. Für Leute in der Umgebung kann das ja sehr viel praktischer sein als zum ikea zu fahren, wenn du nicht gerade in der Nähe von einem ikea wohnst.

Bzgl Sicherheit: ich hab noch nie was bei ikea umgetauscht oder reklamiert, deshalb wär das für mich kein sehr relevanter Aspekt.
    Geändert von narzisse (05.08.2019 um 14:35 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Also 80% ist je nach Produkt teilweise absolut utopisch! Ich würde davor in jedem Fall deutschlandweit gucken, ob es das bereits gibt und wie hoch die Preise dafür sind.

Ich habe neulich zB. den Spiegel Knapper (40€) verkauft, auch originalverpackt, neu, nie zusammengebaut. Den gibt es x-fach zu Preisen zwischen 18-25€. Ich habe ihn dann für 25€ eingestellt, eben wegen OVP etc. und dafür ging er nicht weg, auch bei mehrmaligem Einstellen. Ich glaube, ich habe den dann für 22€ verkauft bekommen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Urgestein Avatar von melody.

Ja, aber wir wissen ja nicht was sora für ein Produkt hat. Ich finde 80 % erstmal realistisch. Muss es weg? Steht es im Weg? Dann würde ich es natürlich billiger anbieten.
    Was hat es denn gekostet? Ist es was, was kaputt sein könnte?
    Sachen, die noch original sind, bekommt man doch gut verkauft.

Ich habe eine Tasche für 85 Euro verkauft bei eka. Originalverpackt mit Plastik und about you Sticker auf dem Plastik ( man sieht, dass es keine Fälschung ist). Originalpreis war 95 Euro.
    Wenn man sieht, dass es originalverpackt ist, spart man ja auch bei 10 Euro was
    Geändert von melody. (05.08.2019 um 15:22 Uhr)

4. Member

Ich würde auch erst mal höher ansetzen und dann runter gehen. Runter gehen kann man immer, hoch gehen, wenn plötzlich 12 Leute anfragen und du merkst, dass es zu günstig drin steht, ist dann schwieriger. Es sei denn es muss sofort weg, dann halt schon günstiger. Ich fahr ne Stunde bis zum nächsten Ikea, da würde ich auch 80% bezahlen für verpackte Neuware mit 15 Minuten Anfahrt, diejenigen, die direkt daneben wohnen würden das wahrscheinlich nicht zahlen.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, natürlich würde ich höher ansetzen und dann runtergehen. Mir geht es nur darum, vorher zu checken, was die Preise dafür überhaupt sind und wie sozusagen die "Marktlage" ist.

Die Preise hier in Berlin sind sicher auch niedriger zB., weil es einfach viel mehr Angebote gibt. Zumindest, was Ikea angeht - bei anderen Sachen eher im Gegenteil.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich würde ich höher ansetzen und dann runtergehen. Mir geht es nur darum, vorher zu checken, was die Preise dafür überhaupt sind und wie sozusagen die "Marktlage" ist.

Die Preise hier in Berlin sind sicher auch niedriger zB., weil es einfach viel mehr Angebote gibt. Zumindest, was Ikea angeht - bei anderen Sachen eher im Gegenteil.
    Ja, ich bin auch oft ein bisschen neidisch auf die Berliner, da kann man oft Sachen für nen Appel und n Ei kaufen.

Ich würde niemals bei eka was für 80% des VKs kaufen, bin aber oft überrascht, wie viel man für manches noch bekommt.

Ich hab über bym mal was verkauft (einen Gurt für den Tripp Trapp), der wurde dann von der Userin später hier teurer wieder angeboten, das fand ich schon irgendwie komisch. Obwohl es natürlich legitim ist.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Es kommt sehr drauf an. Ich hab auch schon Sachen in der Kleinstadt aus dem Sperrmüll gezogen und hier in Berlin für 80€ verkauft. In der Kleinstadt hätte man aber tatsächlich einfach nichts dafür bekommen.

8. Senior Member

Ich habe bei Ikea auch schon was ohne Bon zurückgegeben
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Get a life! Avatar von Sorglos

Es ist auch nicht zwingend ein Bon erforderlich. Ein Zeuge reicht aus.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Mal was ganz anderes...:

"Bitte nur Angebote mit Kompetenz.!"
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes...:

"Bitte nur Angebote mit Kompetenz.!"
    lol die Bewertung.

Hallo
    Zufriedenheit: OK

12. Member Avatar von juno_

Nicht sooo schlimm, aber nachdem eine bei mir ein Buch gekauft und auch schon bezahlt hatte, fragte sie mich, wie ich das Buch fand. Na ja... Würde ich es verkaufen, wenn ich es so toll fände?

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Nicht sooo schlimm, aber nachdem eine bei mir ein Buch gekauft und auch schon bezahlt hatte, fragte sie mich, wie ich das Buch fand. Na ja... Würde ich es verkaufen, wenn ich es so toll fände?
    Machen viele, um Platz zu schaffen. Also finde ich legitim die Frage.

14. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Machen viele, um Platz zu schaffen. Also finde ich legitim die Frage.
    Aber auch in dem Fall sortiert man ja nicht gerade seine Lieblingsbücher aus. Und ich fand es auch seltsam, dass sie erst NACH dem Kauf gefragt hat. Wie gesagt, sicher kein Klops wie viele andere Storys hier, aber ich habe die Intention nicht richtig verstanden.

15. Senior Member Avatar von love_for_me

Ich habe auch einige verkauft die ich mag aber einfach zuviel rumstehen habe und die eh nicht nochmal lese
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

16. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Aber auch in dem Fall sortiert man ja nicht gerade seine Lieblingsbücher aus. Und ich fand es auch seltsam, dass sie erst NACH dem Kauf gefragt hat. Wie gesagt, sicher kein Klops wie viele andere Storys hier, aber ich habe die Intention nicht richtig verstanden.
    vielleicht wollte sie einfach Konversation machen.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich verstehe die Intention auch nicht.
    Ich sortiere aber auch Bücher aus, die ich echt gut fand, wenn ich aber gleichzeitig das Gefühl habe, nie wieder reinzuschauen. So klassische Sommerlektüre zB.

18. Junior Member Avatar von glass

Ich versuche grade, 2 Sofas zu verschenken und es ist ein Trauerspiel. 5 von 6 Interessenten schreiben mir bisher in Sprachen, die ich nicht verstehe, einer davon in kyrillischer Schrift.
    Mit 2 hab ich dann (auf Deutsch oder Englisch) Übergabetermine ausgemacht und sie sind natürlich nicht aufgetaucht. Auf Nachfrage kam dann "culigom morgen" oder "sorry vergessen hatte stress"
    Ich werd die sofas wohl lieber entsorgen...

19. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von glass Beitrag anzeigen
    culigom
    Haha wie süß
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

20. Member Avatar von Tethys

Zitat Zitat von glass Beitrag anzeigen
    Ich versuche grade, 2 Sofas zu verschenken und es ist ein Trauerspiel. 5 von 6 Interessenten schreiben mir bisher in Sprachen, die ich nicht verstehe, einer davon in kyrillischer Schrift.
    Mit 2 hab ich dann (auf Deutsch oder Englisch) Übergabetermine ausgemacht und sie sind natürlich nicht aufgetaucht. Auf Nachfrage kam dann "culigom morgen" oder "sorry vergessen hatte stress"
    Ich werd die sofas wohl lieber entsorgen...
    Stell sie für einen niedrigen Betrag zum Verkaufen rein. Bei Käufen sind die Leute sehr viel zuverlässiger als bei Geschenken!