+ Antworten
Seite 80 von 89 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1769
  1. Member Avatar von Tethys

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von glass Beitrag anzeigen
    Ich versuche grade, 2 Sofas zu verschenken und es ist ein Trauerspiel. 5 von 6 Interessenten schreiben mir bisher in Sprachen, die ich nicht verstehe, einer davon in kyrillischer Schrift.
    Mit 2 hab ich dann (auf Deutsch oder Englisch) Übergabetermine ausgemacht und sie sind natürlich nicht aufgetaucht. Auf Nachfrage kam dann "culigom morgen" oder "sorry vergessen hatte stress"
    Ich werd die sofas wohl lieber entsorgen...
    Stell sie für einen niedrigen Betrag zum Verkaufen rein. Bei Käufen sind die Leute sehr viel zuverlässiger als bei Geschenken!

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Ikea auch schon was ohne Bon zurückgegeben
    Wie lang ist das her?

Ich hab's versucht. Sie nehmen nichts ohne Bon, weil Ikea-Sachen auch über Amazon verkauft werden.

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht zwingend ein Bon erforderlich. Ein Zeuge reicht aus.
    Wie muss ich mir das vorstellen? Was für ein Zeuge? Die Käufer waren zu zweit...

3. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das vorstellen? Was für ein Zeuge? Die Käufer waren zu zweit...
    Einfach eine andere Person. Es gibt genug Gerichtsurteile in dieser Richtung, die besagen, dass ein Bon nicht zwingend notwendig ist.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

4. Regular Client Avatar von _____

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich hab's versucht. Sie nehmen nichts ohne Bon, weil Ikea-Sachen auch über Amazon verkauft werden.
    Hast du die Ikea Family Card? Wenn der Einkauf darüber registriert wurde, dann sollte es auch ohne Bon möglich sein.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Es war ja ein Geschenk. Ich könnte mal fragen, aber glaube eher nicht, dass der Schenker die hat.

6. Junior Member Avatar von glass

Danke für den Tipp! Das hab ich hier schon öfter gelesen, mir aber gedacht, dass das bei den alten Sofas lächerlich wär... Ich probiers trotzdem!

7. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von _____ Beitrag anzeigen
    Hast du die Ikea Family Card? Wenn der Einkauf darüber registriert wurde, dann sollte es auch ohne Bon möglich sein.
    Keine Chance, seit Ikea das lebenslange Umtauschrecht wieder abgeschafft hat, sind die da extrem geworden. Ohne Bon geht nichts, höchstens bei einer Reklamation (und selbst da haben sie mir letztes Jahr relativ unentspannt nur gegen die genau gleich Ware um Reklamationsschalter getauscht und ich hab es in zwei verschiedenen Ikeas versucht). Angeblich können sie wegen Datenschutz nicht auf die Daten der familiy-Card zugreifen (früher ging das ganz sicher).
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

8. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    höchstens bei einer Reklamation
    Ja, das ist die Einschränkung. Einfach zurückgeben geht nicht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Also, reklamieren will ich ja nun nichts.

10. V.I.P. Avatar von Samsara

Es gibt auch noch Ikea Zweite Chance (IKEA Zweite Chance). Da kannst du online eingeben, was es für ein Modell ist und einen Preisvorschlag erhalten. Dann musst du es zu Ikea bringen und aufgebaut übergeben.

Gibt aber nur eine Gutscheinkarte.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

11. Urgestein Avatar von melody.

ich würde es mit eka oder ebay (kann man ja auch abholen) versuchen. lass dich von dem thread nicht abschrecken! es gibt auch echt viele normale käufer!!

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch Ikea Zweite Chance (IKEA Zweite Chance). Da kannst du online eingeben, was es für ein Modell ist und einen Preisvorschlag erhalten. Dann musst du es zu Ikea bringen und aufgebaut übergeben.

Gibt aber nur eine Gutscheinkarte.
    Die Gutscheinkarte würde ich nehmen, aber es ist ein Gartenmöbelstück und die scheinen davon generell ausgeschlossen

13. V.I.P. Avatar von Samsara

Schade! Dann bleibt wohl nur eka..
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

14. Junior Member Avatar von glass

Na super, jetzt hab ich meine alten Sofas in Verkaufsgruppen auf Facebook für einen symbolischen Preis gestellt und bekomme sofort einen Haufen Wut-Smileys und fiese Nachrichten, dass das ja Sperrmüll sei, dass "sich da jemand die Entsorgung sparen wolle" etc.
    Ne ned Nana, natürlich will ich mir die Entsorgung sparen UND vielleicht will jemand ein billiges Sofa.
    Echt ein kleiner Mini-Shitstorm wegen eines Sofas, bei dem der Klappmechanismus für den Stauraum nicht mehr geht.
    Ich mag Menschen nicht.

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Senior Member Avatar von love_for_me

Na super, jetzt hab ich meine alten Sofas in Verkaufsgruppen auf Facebook für einen symbolischen Preis gestellt und bekomme sofort einen Haufen Wut-Smileys und fiese Nachrichten, dass das ja Sperrmüll sei, dass "sich da jemand die Entsorgung sparen wolle" etc.
    Ne ned Nana, natürlich will ich mir die Entsorgung sparen UND vielleicht will jemand ein billiges Sofa.
    Echt ein kleiner Mini-Shitstorm wegen eines Sofas, bei dem der Klappmechanismus für den Stauraum nicht mehr geht.
    Ich mag Menschen nicht.
    Das hätte ich auch bisher nicht. Habe mal ähnliches verkauft
    .
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

17. Urgestein Avatar von melody.

Habe ich auch noch nie gehört / gesehen. Aber in meinem bl ist Sperrmüll entsorgen auch umsonst. Ist ja furchtbar, Glass.

Schreib einfach dazu, wer pünktlich zur verabredeten Zeit kommt, kriegt es gratis .

Falls du es nicht schon gelöscht hast. Ich hätte wahrscheinlich keine Lust mehr.

18. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Stell sie für einen niedrigen Betrag zum Verkaufen rein. Bei Käufen sind die Leute sehr viel zuverlässiger als bei Geschenken!
    Ja, komischerweise hat man VIIIIEL weniger Stress mit Sachen wenn man sie für 1€ reinstellt als für zu verschenken. Ich finde das ausgesprochen interessant.

19. Member Avatar von Tethys

Ich mag Menschen nicht.
    Krass, das habe ich auch noch nie erlebt! Menschen sind echt komisch.

20. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Krass, das habe ich auch noch nie erlebt! Menschen sind echt komisch.
    Menschen in Facebookgruppen sind aber noch mal komischer!
    Don't tell Mama.