+ Antworten
Seite 83 von 89 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1769
  1. Ureinwohnerin Avatar von lil..

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

....aber mal abgesehen davon würde ich eh nie Privatverkäufe per Paypal ohne F&F abwickeln, der Käuferschutz von der „normalen“ Zahlung ist einfach zu riskant für den Verkäufer.
    Heisst; ich kann PP jetzt eigentlich gar nicht mehr für eK etc nutzen.

2. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von love_for_me Beitrag anzeigen
    Ja dass kann ich auch nie verstehen. Dass man nicht innerhalb von 1h reagiert ja. Aber so nach 2-3 Tagen muss ja mal eine Reaktion kommen. Hab ich öfters bei EKA. Und dann ist Anzeige auf mal weg. Wozu stelle ich anzeigen rein, wenn ich nie nachsehen.
    Ich antworte meistens nicht mehr auf Anfragen, die dreiste Preisvorstellungen enthalten, oder keine Preisvorstellung enthalten („Was ist der letzte Preis?“), unfreundlich geschrieben sind („10 ja?“), deren Antwort schon in Artikelbeschreibung/Profil steht (zB.: „Was ist die Bundweite?“ „Tragebild?“), darauf hinweisen dass der Käufer noch Stress machen wird oder übertriebene Sonderwünsche bei einem geringem Preis enthalten. Das ist erfahrungsgemäß einfach jedes Mal Zeitverschwendung.

3. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich antworte irgendwann auch nicht mehr auf neue Anfragen. Die Leute merken dann schon, dass es weg ist. Irgendwann bekommt man einfach zu viele Anfragen, am besten noch mit Sonderwünschen. Wenn ich die Wahl habe, suche ich mir die Anfrage aus, die für mich am besten passt. Die Person bekommt dann aber natürlich alle Updates.
    Ich finde es ziemlich blöd, wenn sich das Gegenüber überhaupt nicht rührt. Man kann doch in der Anzeige schreiben, dass der Artikel reserviert ist?

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von lil.. Beitrag anzeigen
    ....aber mal abgesehen davon würde ich eh nie Privatverkäufe per Paypal ohne F&F abwickeln, der Käuferschutz von der „normalen“ Zahlung ist einfach zu riskant für den Verkäufer.
    Heisst; ich kann PP jetzt eigentlich gar nicht mehr für eK etc nutzen.
    Na, aber wenn du versichert verschickst, den Versandnachweis aufhebst und kein Mangel an der Ware ist, dann hilft doch der Käuferschutz auch nicht, oder?
    Ich hab noch keine schlechte Erfahrung gemacht damit... Ich finde die Gebühren natürlich auch nicht so pralle, aber die meisten kaufen halt eh über FF und dann passt das schon.

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich antworte irgendwann auch nicht mehr auf neue Anfragen. Die Leute merken dann schon, dass es weg ist. Irgendwann bekommt man einfach zu viele Anfragen, am besten noch mit Sonderwünschen. Wenn ich die Wahl habe, suche ich mir die Anfrage aus, die für mich am besten passt. Die Person bekommt dann aber natürlich alle Updates.
    Ja, aber wenn du zehn Anfragen bekommen hast und irgendwann nicht mehr antwortest und dann die 11. kommt und die dann nach zwei Tagen nochmal nett und freundlich nachfragt, antwortest du dann auch nicht? Also ich finde, es ist halt immer was anderes, ob jemand nett schreibt oder nur "noch da??". Auf letzteres habe ich irgendwann auch keine Lust mehr, zu antworten.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Na, aber wenn du versichert verschickst, den Versandnachweis aufhebst und kein Mangel an der Ware ist, dann hilft doch der Käuferschutz auch nicht, oder?
    Ich hab noch keine schlechte Erfahrung gemacht damit... Ich finde die Gebühren natürlich auch nicht so pralle, aber die meisten kaufen halt eh über FF und dann passt das schon.
    Doch, man braucht als Käufer bloß z.B. ein kleines Loch reinzuschneiden, Foto machen, behaupten es war schon vorher da oder ganz einfach sagen dass das Paket leer war als es angekommen ist bzw. nur Zeitungspapier oder ein Stein drin war oder sowas.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Okay, verstehe. Das ist ja schon ganz schön übel, da bin ich froh, dass ich das noch nie erlebt hab.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich bin echt zu naiv, an so etwas würde ich gar nicht denken. Ich denke nur „omg, hoffentlich habe ich nicht irgendeinen Makel übersehen“
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

8. Regular Client Avatar von YuckFou

Immer wieder schön, wenn es um die Abholung geht (Free your stuff Gruppe): „Straße XY - wo ist das denn?“. Ich würde am liebsten nur noch let me google that for you verschicken

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Hahaha, das beste wat mal, als ich in Stadtmitte gewohnt habe, in so ner Straße, die es überall gibt, und die Käuferin schrieb dann sie wäre auf der Straße, aber Hausnummer 277 gibt es da einfach nicht, das geht nur bis hundert.
    Ja. Tja.
    Sie war in Berlin Mitte. EKA hatte meine Anzeige angezeigt, als sie nach "Mitte" als Ort gesucht hatte....
    Geändert von luxuspanda (13.09.2019 um 10:33 Uhr)

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich schicke immer die PLZ mit.

11. Addict Avatar von Knadiskuh

ich nenne als treffpunkt immer den zentralen platz hier in der stadt und dann beim terminausmachen schreibe ich "ok, warte dann vor restaurant xy" (das restaurant hat sogar den platz im namen) und dann kommt dauernd die rückfrage "wo ist das denn?"

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich schicke immer die PLZ mit.
    Ich seitdem auch...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Member Avatar von Tethys

Ich auch, meine Straße hat aber auch einen Allerweltsnamen und es gibt sie mehrfach in Berlin (und bestimmt in jeder anderen deutschen Stadt auch). Ich schreib sogar immer noch den Bezirk dazu, auch wenn der sich ja eigentlich von der PLZ ableiten lässt, aber Menschen...

Gestern habe ich übrigens ein paar Verkäufe verschickt und der Postspätimann meinte, dass man Dinge, die "kein Papier" sind, nun immer per Waren- oder Büchersendung verschicken müsse. Ich wollte halt u.a. zwei Kleidungsstücke per Großbrief verschicken (wie schon tausendmal zuvor gemacht) und musste dann entsprechend drauflegen beim Porto.
    Frage mich nun, ob der Spätityp einfach falsch informiert war oder obs da tatsächlich eine Änderung gab. Konnte nichts dazu finden.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, da gab es ne Änderung, ich habe gerade keine Quellen, aber da wurde was umgestellt. Es gibt auch jetzt die sogenannte "Warenpost".

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, da gab es ne Änderung, ich habe gerade keine Quellen, aber da wurde was umgestellt. Es gibt auch jetzt die sogenannte "Warenpost".
    Aber ist das ein Muss? Gab ja immer Warensendung schon. Nur mit anderen maßen.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Warensendung ist aber eben nicht das gleiche wie die Warenpost jetzt. Ist eher was für Geschäftskunden (wir mussten z. B. umstellen).

Bei der Post steht aber, dass Briefe schon auch noch für Medien und Waren gedacht sind, Medien können ja z. B. auch DVDs sein?
    https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html#briefe

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Member Avatar von Sterniii

Ich wollte gerade ein Inserat bei ebk mit gebrauchten BH's (sehr guter Zustand, passen wegen hoher Gewichtsabnahme nicht mehr) schalten und jetzt kam der Hinweis dass die Freigabe aus Sicherheitsgründen etwas dauern kann. Ist das normal? 🤔🤷

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, kommt schon ab und zu mal vor, wahrscheinlich durch irgendwelche Schlüsselwörter ausgelöst. Dann schaut, glaube ich, ne echte Person mal kurz drüber, aber es wird dann eigentlich freigeschaltet.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Member Avatar von Sterniii

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, kommt schon ab und zu mal vor, wahrscheinlich durch irgendwelche Schlüsselwörter ausgelöst. Dann schaut, glaube ich, ne echte Person mal kurz drüber, aber es wird dann eigentlich freigeschaltet.
    Danke! 👍

20. Ureinwohnerin Avatar von lil..

mal nicht eK oder KK sondern Fiverr; aber die Art von Leuten gibts anscheinend überall auf der Welt.

Ich: schicke kurz vorm schlafengehen eine Anfrage raus
    Typ: antwortet um 5:46
    Typ um 5:47: "are you there ?"
    Typ um 5:50: "are you there ??"

Ich hab schon gar keinen Bock mehr mit dem zusammenzuarbeiten