+ Antworten
Seite 88 von 101 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2005
  1. Get a life! Avatar von Sorglos

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Kommt drauf an.
    Bei einem Unternehmen 1-2 Tage, bei eBay-Shops 2-3 und privat max 4 Tage. Hängt aber auch davon ab, wie der Kontakt vorher war und ob auf schnelle Zahlung gedrängt wurde.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

2. Addict Avatar von fitzgerald

So zeitnah wie möglich. Fünf Tage später ohne triftigen Grund (und dessen Ankündigung!) fänd ich frech. Was anderes ist es, wenn von vornherein ersichtlich ist, dass immer nur zu bestimmten Zeiten versendet wird, meinetwegen immer nur freitags. Wenn ich das vor dem Kauf weiß, kann ich selbst entscheiden, ob mir das so reicht. Ansonsten finde ich Versand innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Geldeingang angemessen.
    Humbug!

3. Senior Member Avatar von Aurita

Ich rechne so mit 3 Tagen. Würde aber auch nichts sagen, wenn es erst am vierten oder fünften versendet wird. Da find ich es dann aber nett, wenn die Verkäuferin kurz schreibt, dass sie es erst am xy. versendet. Einfach damit ich nicht jeden Tag auf die Post warte.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Also ich hab der schon die Sendungsnr. geschickt. Insofern muss sie nicht jeden Tag drauf warten, sondern kann da reinschauen. Ich schaffe das meist nicht sofort, vor allem bei Paketen... Und sofort heißt für mich am Tag des Zahlungseinganges oder 1-2 Tage später :')
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was habt ihr für Erwartungen, was die Versandzeit angeht? Also ich erwarte, dass die Ware 3-5 Tage nach Zahlungseingang verschickt wird.
    Ich wurde gerade extrem angemacht, weil ich erst vier Tage nach Zahlungseingang verschickt habe.
    Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    So zeitnah wie möglich. Fünf Tage später ohne triftigen Grund (und dessen Ankündigung!) fänd ich frech. Was anderes ist es, wenn von vornherein ersichtlich ist, dass immer nur zu bestimmten Zeiten versendet wird, meinetwegen immer nur freitags. Wenn ich das vor dem Kauf weiß, kann ich selbst entscheiden, ob mir das so reicht. Ansonsten finde ich Versand innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Geldeingang angemessen.
    .

6. Enthusiast Avatar von curiosity

4 Tage nach Zahlungseingang find ich grenzwertig und würde da zumindest kurz eine Nachricht zu schreiben, dass es wohl nicht früher klappt, dann wärs für mich als Käufer auch kein Problem.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich mache jetzt mal einen Disclaimer in mein Profil. Bei ebay habe ich auch 5 Liefertage nach Zahlungseingang angegeben. Hätte ich nicht gedacht, dass das so ungewöhnlich ist, danke für eure Rückmeldungen!

In dem Fall jetzt kam am Dienstag das Geld, ich hatte vor, heute zu verschicken. Also sind das 3 Tage nach dem Tag des Zahlungseinganges. Ich finde es irgendwie unnötig, da so zu eskalieren...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Addict Avatar von fitzgerald

Naja, aber fünf Liefertage bedeutet ja auch, dass es innerhalb von fünf Tagen da ist und nicht, dass man es nach fünf Tagen erst versendet?
    Humbug!

9. Urgestein Avatar von melody.

bei ebay kann man ankreuzen. 1-2 tage versand nach zahlungseingang, 3-5 tage versand nach zahlungseingang.
    ich nehme an, dass phaeno das meint
    das ist dort so formuliert, dass man es die x tage nach zahlungseingang abgeschickt hat

10. Addict Avatar von fitzgerald

Ah ok. Das macht dann Sinn.
    Humbug!

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Äh, ne, ich gebe im Angebot an, dass ich nach 5 Tagen verschicke. Daher steht in meinen Angeboten aktuell "Lieferung: Zwischen Do, 17. Okt. und Fr, 18. Okt. bei heutigem Zahlungseingang"

Ich hab auch lustigerweise so gut wie nie Beschwerden oder Kommentare zur langen Lieferzeit o.ä., deswegen bin ich echt verwundert über das ganze.

12. Addict Avatar von Akkordeon

Sagt mal, was habt ihr für Erwartungen, was die Versandzeit angeht? Also ich erwarte, dass die Ware 3-5 Tage nach Zahlungseingang verschickt wird.
    Ich wurde gerade extrem angemacht, weil ich erst vier Tage nach Zahlungseingang verschickt habe.
    Fünf Tage fände ich schon lang und hätte dann irgendetwas Entschuldigendes dazugeschrieben.
    Insgesamt bin ich aber geduldig. Im Moment läuft es nur bei mir gar nicht mit EBK. Eine per Überweisung vorab gekaufte Jacke kam nie an, die Verkäuferin meinte, ihr Mann hätte die verschickt, würde aber nie Belege mitnehmen (ähm ja - dumm?). Letztendlich hat sie mir nach Schadensmeldung und Drohung mit Anzeige das Geld zurücküberwiesen.
    Jetzt gerade wieder das Gleiche. Eine per Vorab-Überweisung gekaufte Jacke kommt nicht an (die vorab erbetene Trackingnummer wurde nicht genannt) und Verkäufern reagiert nicht auf Nachfragen.
    Zum Glück handelt es sich nur um kleine Summen, aber es nervt.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

13. Addict Avatar von Akkordeon

Äh, ne, ich gebe im Angebot an, dass ich nach 5 Tagen verschicke. Daher steht in meinen Angeboten aktuell "Lieferung: Zwischen Do, 17. Okt. und Fr, 18. Okt. bei heutigem Zahlungseingang"
    .
    Ach so, dann würde ich nichts sagen als Käufer.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

14. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    4 Tage nach Zahlungseingang find ich grenzwertig und würde da zumindest kurz eine Nachricht zu schreiben, dass es wohl nicht früher klappt, dann wärs für mich als Käufer auch kein Problem.
    Ja, genauso. Ich finde generell einfach zeitnahe Reaktionen/Informationen gut - zb "Geld ist schon da, ich schaff es wahrscheinlich erst am Freitag zur Post" oder so was.

15. Addict Avatar von frequency

Sagt mal, was würdet ihr machen? Habe schlecht recherchiert und einen Artikel für 20 Euro eingestellt, für den ich wohl mindestens 50-70 Euro verlangen könnte. Jetzt habe ich natürlich zig Anfragen.
    Der ersten Person habe ich nur auf ihre Nachricht geantwortet, dass ich das Porto recherchiere und mich morgen bei ihr melde. Versand habe ich als Möglichkeit angegeben . Würdet ihr das als Zusage interpretieren? Oder kann ich ihr morgen schreiben, dass ihn doch jemand abholt und die Anzeige löschen?
    Am liebsten würde ich ihn einfach in 4 Wochen nochmal für den neuen Preis einstellen. :/
    Geändert von frequency (13.10.2019 um 21:32 Uhr)

16. Alter Hase Avatar von narzisse

Mach das doch so, finde ich nicht schlimm. Sogar bei Wohnungen und Häusern auf immoscout wird doch oft der Preis erhöht, wenn sich herausstellt, dass die Nachfrage groß ist. Du kannst ja auch der einen Person nochmal schreiben, dass du ein deutlich besseres Angebot erhalten hast.

17. Addict Avatar von frequency

Danke für deine Meinung!

18. Senior Member Avatar von love_for_me

Ich finde das OK. Weise aber meistens darauf hin wenn ich es nicht 1-2 Tage später schaffe sondern zb erst etwas später
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Also das Paket wurde am Samstag zugestellt, vier Tage nach Zahlungseingang. Ich finde das echt okay...

20. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von frequency Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was würdet ihr machen? Habe schlecht recherchiert und einen Artikel für 20 Euro eingestellt, für den ich wohl mindestens 50-70 Euro verlangen könnte. Jetzt habe ich natürlich zig Anfragen.
    Der ersten Person habe ich nur auf ihre Nachricht geantwortet, dass ich das Porto recherchiere und mich morgen bei ihr melde. Versand habe ich als Möglichkeit angegeben . Würdet ihr das als Zusage interpretieren? Oder kann ich ihr morgen schreiben, dass ihn doch jemand abholt und die Anzeige löschen?
    Am liebsten würde ich ihn einfach in 4 Wochen nochmal für den neuen Preis einstellen. :/

Ich finde das ist keine Zusage. Sondern nur dass du dich nach Porto erkundigt.
    Entweder wurde ich die Anzeige einfach preislich ändern uch wenn es dann komisch für diese Person kommt. Oder einfach sagen dass in der Zwischenzeit leider jemand bholen gekommen ist und die das angenehmer als Versand ist.
    Wobei ich das mit dem Preis hochsetzemnicht so schlimm finde. Hatte ich auch schonmal.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."