+ Antworten
Seite 91 von 101 ErsteErste ... 41818990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2005
  1. Regular Client Avatar von _____

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ja gut. Aber dazu müsste er das ganze ja erst mal zivilrechtlich einklagen. Das wird er wohl kaum machen.
    Ich würde dem Typ auf keinen Fall freiwillig Schadensersatz zahlen, nur weil er jetzt ein bisschen Terror macht und auf die Erfüllung seines Kaufvertrages besteht.

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Hab Tee zum Verschenken eingestellt, als Food Sharing:

Ich würde sehr gerne den Tee haben wollen doch leider kann ich diese nicht in X abholen kommen da ich aus Y bin auch leider kann ich dafür die Portokosten nicht übernehmen. Da ich es mir einfach nicht leisten kann .MFG Hildegard
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Öffentliche FB-Gruppe?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Und für die elektische Zahnbürste fragt eine nun seit einer halben Stunde, ob man die in Wasser tauchen kann, ob ich sie mit Wasser und Seifenschaum gereinigt habe, ob sie Spüli aushält, ob der Knopf auch Wasser aushält (die Frage kam 3x).
    Wohlgemerkt, nachdem ich zweimal geschrieben habe, dass das Handstück wasserfest ist und unter fließendem Wasser gereinigt werden kann.
    Geändert von luxuspanda (09.11.2019 um 22:54 Uhr)

5. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Das klingt skurril

Hier kam letzte Woche auch eine nette Familie über eka. Unsere Kinder haben zusammen gespielt und wir haben gequatscht und gemeinsam das Möbelstück auseinander gebaut, war total nett .

6. Addict Avatar von Tethys

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hab Tee zum Verschenken eingestellt, als Food Sharing:
    Ich würde sehr gerne den Tee haben wollen doch leider kann ich diese nicht in X abholen kommen da ich aus Y bin auch leider kann ich dafür die Portokosten nicht übernehmen. Da ich es mir einfach nicht leisten kann .MFG Hildegard
    "Danke für die Info" wäre wohl meine Antwort darauf.

---

Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkaufen von Ü-Ei-Figuren (egal ob auf eKa oder woanders)? Ich habe meine alten nun vorbeigebracht bekommen (sowie sämtliche sonstigen Reste aus Kindheits- und Jugendtagen -.-) und habe gerade mal angefangen, die zu sortieren und online ein bisschen nach den Werten zu recherchieren.

Insgesamt finde ich es echt frustrierend: Es sind zwar hier und da ein paar dabei, die relativ "wertvoll" sind, aber oft fehlt bei diesen dann irgendein kleines Teil - und ich vermute mal, dass sie dann nahezu wertlos sind?

Dann wiederum bekommt man für viele Figuren zwar offenbar ein bisschen was, meist aber im Bereich unter einem Euro. Klar, in der Summe kommt so auch Geld zusammen - aber der Aufwand ist dafür auch echt krass. Wenn ich mir alleine vorstelle, diesen ganzen Kleinscheiß einzeln zu fotografieren, überall die Bezeichnungen zu recherchieren und das alles dann zu inserieren - heieiei.

Und vor allem: Sammler*innen suchen ja sicherlich gezielt nach einzelnen Figuren, die ihnen fehlen, d.h. man kann die ganzen Teile dann wohl überwiegend stückweise verkaufen...

7. Regular Client Avatar von _____

Du hast nicht zufällig Teeny Tapsi Törtels? An denen wäre ich interessiert

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich hab tatsächlich "Danke für die Info" geschrieben. Hatte seitdem 2 weitere Anfragen, ob ich nicht netterweise das Porto übernehmen würde.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    "Danke für die Info" wäre wohl meine Antwort darauf.

---

Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkaufen von Ü-Ei-Figuren (egal ob auf eKa oder woanders)? Ich habe meine alten nun vorbeigebracht bekommen (sowie sämtliche sonstigen Reste aus Kindheits- und Jugendtagen -.-) und habe gerade mal angefangen, die zu sortieren und online ein bisschen nach den Werten zu recherchieren.

Insgesamt finde ich es echt frustrierend: Es sind zwar hier und da ein paar dabei, die relativ "wertvoll" sind, aber oft fehlt bei diesen dann irgendein kleines Teil - und ich vermute mal, dass sie dann nahezu wertlos sind?

Dann wiederum bekommt man für viele Figuren zwar offenbar ein bisschen was, meist aber im Bereich unter einem Euro. Klar, in der Summe kommt so auch Geld zusammen - aber der Aufwand ist dafür auch echt krass. Wenn ich mir alleine vorstelle, diesen ganzen Kleinscheiß einzeln zu fotografieren, überall die Bezeichnungen zu recherchieren und das alles dann zu inserieren - heieiei.

Und vor allem: Sammler*innen suchen ja sicherlich gezielt nach einzelnen Figuren, die ihnen fehlen, d.h. man kann die ganzen Teile dann wohl überwiegend stückweise verkaufen...

Ich hab sie mal gesammelt
    Ich hab letztens alle, die ich in Setzkästen hatte, komplett als Sammlung über eBay verkauft. Ich weiß gar nicht, was es letztlich gebracht hat, aber ich war so froh, sie loszusein. SammlerInnen kaufen auch große Pakete auf und verkaufen wieder.
    Und ja, unvollständige sind meist wertlos.

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Ja, aber es gibt auch welche, die sowas im Konvolut kaufen. Ich würde alles zusammen verkaufen und pro Figur 1€ rechnen und das als Gesamtpreis nehmen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

1€ find ich ziemlich viel, wenn man nicht gerade Biene Maja, Dschungelbuch, die Fußballtiere o.ä. dabei hat.

Wertvoller werden die Dinger auch nicht, da gefühlt jeder seinen Dachboden aufräumt und diese verkauft.
    Ich würde sie als Auktion reinstellen und ggf wertvolle erwähnen.
    Tethys, du kannst mir gern ein Foto schicken und ich schau mal drüber, ob ich was wertvolles sehe, was man beim Konvolut erwähnen sollte.
    Geändert von Rückspiegel (10.11.2019 um 10:49 Uhr)

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich würde halt mit den €1,– anfangen und dann halt runtergehen, wenn es dafür nicht weggeht.

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ü Ei Figuren Sammlung alt Konvolut | eBay

Konvolut Ü Ei Ü Eier Figuren Happy Hippos Biene Maja Zwerge ... ca. 80 Figuren | eBay

Da muss man ggf aber sehr deutlich runtergehen....

Ich hab gerade mal geschaut, die scheinen echt nochmal an Wert verloren zu haben.
    Muss man echt Glück haben
    Ü Ei 360 Figuren Konvolut Gemischte Figuren *Rarität* | eBay

Ich hab 2005 mal meine doppelten (nicht nur Hartplastik) verkauft, da gab's für eine kleine umzugskiste noch 70€. und da waren keine wertvollen dabei.

14. Addict Avatar von Tethys

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    1€ find ich ziemlich viel, wenn man nicht gerade Biene Maja, Dschungelbuch, die Fußballtiere o.ä. dabei hat.

Wertvoller werden die Dinger auch nicht, da gefühlt jeder seinen Dachboden aufräumt und diese verkauft.
    Ich würde sie als Auktion reinstellen und ggf wertvolle erwähnen.
    Tethys, du kannst mir gern ein Foto schicken und ich schau mal drüber, ob ich was wertvolles sehe, was man beim Konvolut erwähnen sollte.
    Ich hab eins von diesen Fußballtieren (Dribbel Boys meinst du, oder?) und zwar diesen Löwen, aber: die Krone fehlt.

Foto mache ich dir gerne, wenn ich es noch etwas weiter sortiert habe, danke!

15. Addict Avatar von Tethys

Zitat Zitat von _____ Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig Teeny Tapsi Törtels? An denen wäre ich interessiert
    Leider nicht!

16. Addict Avatar von Tethys

Danke auch für die Links, Rückspiegel, sind ja echt nicht so berauschende Preise.

Noch dazu bin ich gar nicht beim normalen eBay aktiv, nur bei eBay Kleinanzeigen.

17. Addict Avatar von nannena

Habt ihr das auch so oft, dass der Stadtteil in der Anzeige von dem tatsächlich Abholort abweicht?

18. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Bisher nur bei Möbeln, die wegen Umzug abzugeben waren. Da war dann die alte Postleitzahl noch drin, das Möbelstück stand aber schon am neuen Platz.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ü Ei Figuren Sammlung alt Konvolut | eBay

Konvolut Ü Ei Ü Eier Figuren Happy Hippos Biene Maja Zwerge ... ca. 80 Figuren | eBay

Da muss man ggf aber sehr deutlich runtergehen....

Ich hab gerade mal geschaut, die scheinen echt nochmal an Wert verloren zu haben.
    Muss man echt Glück haben
    Ü Ei 360 Figuren Konvolut Gemischte Figuren *Rarität* | eBay

Ich hab 2005 mal meine doppelten (nicht nur Hartplastik) verkauft, da gab's für eine kleine umzugskiste noch 70€. und da waren keine wertvollen dabei.
    Ach krass, okay. Ich bezog mich halt auf die Aussage von Tethys, dass pro Figur ein Wert von etwas unter einem Euro erzielbar wäre.
    Ich glaube, wenn die Aussicht ist, 1,50€ für alle 70 Stück zu bekommen, würde ich entweder mal irgendwo fragen, ob man die Spenden kann (also irgendwo, wo es viele Kinder gibt, wo dann jedes eins bekommt oder so) oder sie in die gelbe Tonne entsorgen...

20. Member Avatar von *Flora*

Arrrh, jetzt habe ich nach vielen Käufen und Verkäufen bei EKA das erste Mal eine doofe Situation. Was würdet ihr hier machen?

Ich hatte ein neues Kleidungsstück bei EKA eingestellt. Jemand meldet sich in schlechtem Deutsch und möchte es gerne kaufen. Ich biete zwei Versandmöglichkeit an, die Warensendung (unversichert) und den Versand als Paket. Sie entscheidet sich für die Warensendung. Ich hatte dort schon kein gutes Bauchgefühl und habe das Kleidungsstück dann doch versichert über Hermes verschickt und habe die Mehrkosten stillschweigend selbst getragen, weil ich gerne die Möglichkeit der Sendungsverfolgung haben wollte. Ein Foto des Pakets (auf dem man auch die Sendungs-ID sieht) habe ich der Käuferin geschickt. Das war am 1.11. Jetzt schreibt mir heute die Käuferin, dass die Sendung nicht angekommen ist. Ein Blick in die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Paket seit dem 6.11 in einem Paketshop zur Abholung liegt (in welchem genau sehe ich nicht). Das schreibe ich der Käuferin inkl. Screenshot. Daraufhin kommt von ihr nur: "Guten Abend Ich bin gerade hergekommen, ich weiß wenig Deutsch, du kannst mir helfen".

Was mach ich jetzt nur? Irgendwie habe ich Mitleid, aber meine Möglichkeiten sind auch begrenzt.
    Geändert von *Flora* (11.11.2019 um 22:27 Uhr)