+ Antworten
Seite 93 von 101 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 2005
  1. Addict Avatar von Tethys

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, das sind unterschiedliche Dekore. Die Firma ist nicht so bekannt, und das einzige Porzellan, was sich noch ganz okay verkauft, sind halt "DIE" Marken: KPM, Rosenthal, Meissen. Und, weil es in letzter Zeit so trendy war, Melitta. Aber selbst da hatte ich Probleme, die Sachen loszuwerden.
    Und das ist halt meine Erfahrung. Ich wünsche dir natürlich, dass du sie bestmöglich verkauft bekommst.
    Erfahrungswerte sind ja auch wertvoll und einer der Gründe, warum ich hier nachgefragt habe. Ich konnte nur die Aussage nicht nachvollziehen, dass eKa "voll davon" sei. Weil das für meine Begriffe faktisch einfach nicht so ist. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass ich das Geschirr nicht loswerde. Schauen wir mal.

2. Addict Avatar von Tethys

Und ich habe nochmal eine andere Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkauf von Kleidungspaketen?

Neben wenigen Einzelteilen, von deren Verkauf ich mir etwas mehr verspreche, habe ich nämlich vor allem viele einfache Kleidungsstücke, die für sich genommen jetzt sicher nicht so wirklich lohnenswert für den Verkauf sind. Es handelt sich hierbei vor allem um Basic-Oberteile (T-Shirts, Longsleeves, Pullis, einfache Cardigans), Unterteile (Miniröcke, Leggings, Jeggings/Treggings, Stoffhosen, Jeans), ca. zwei Kleider und ein paar Sportsachen sind auch noch dabei.

Es sind keine Markenteile, sondern viel ist von H&M oder anderen günstigen Läden. Die Sachen sind aber durchweg in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand, daher würde ich mich auch freuen, dafür noch ein paar Euro zu bekommen.

Alle Teile einzeln einstellen und verschicken möchte ich nicht, daher wollte ich es mal mit Kleidungspaketen probieren. Habe das aber noch nie gemacht und frage mich, wie man diese am besten zusammenstellt.

Sollte man immer Teile derselben Art zusammenpacken (z.B. ein Paket nur mit Longsleeves) oder verschiedene Teile in derselben Größe (wobei die Sachen eh quasi alle in derselben Größe sind) oder wie genau kann man das sinnvoll aufteilen?

Ich finds halt auch schwierig, weil ich mir denke, dass Leute, die nach etwas suchen, ja nicht unbedingt direkt zehn Teile dieser Art wollen.

Wobei, jetzt wo ich so drüber schreibe, kommt mir folgende Idee: Ich könnte einfach so Sammelanzeigen machen, also etwa alle Longsleeves in eine Anzeige, alle T-Shirts in eine andere etc. und dann könnte ich im Text auf die anderen Anzeigen hinweisen und halt eine Mindestabnahmemenge dazuschreiben (Was könnte da realistisch sein? Fünf Teile mindestens?). Denn an sich ist es mir ja egal, ob jemand jetzt fünf T-Shirts nimmt oder zwei Hosen, einen Rock, ein Longsleeve und ein T-Shirt. Mir gehts halt nur darum, auf einen Schlag mehr loszuwerden statt jedes Teil einzeln verkaufen zu müssen.

Was haltet ihr von der Idee? Und was habt ihr für Erfahrungen mit Kleidungspaketen gemacht?

Insgesamt habe ich gerade echt das große Bedürfnis, den restlichen Verkaufskram jetzt mal zügig loszuwerden. Verstärkt wird das Bedürfnis dadurch, dass ich kürzlich sämtliche Reste aus meiner Kindheit vorbeigebracht bekommen habe. Also all sowas wie Lego, Playmo, Kinderbücher, Ü-Ei-Figuren und all so ein Zeug. Dadurch habe ich jetzt wieder sehr viel neues Zeug, das ich fotografieren und loswerden muss und irgendwie würde ich so langsam echt gerne mal zu einem Ende kommen.

Also ich habe kein Problem damit, wenn ich meinetwegen noch so zwei Kisten mit Verkaufskram im Keller stehen habe, und das halt so lange inseriere, bis es irgendwann weg geht. Aber so die große Masse würde ich jetzt echt gerne zügig loswerden. Und vor allem den Kleinscheiß. Den nicht lohnenswerten Kleinkram werde ich daher jetzt einfach zum Umsonstregal bringen (also ich habe eh schon echt sehr viel zum Umsonstregal gebracht, so ist es nicht), statt mich für die wenigen Euro weiter damit rumzuschlagen.

3. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich hab aus Faulheitsgründen schon öfter Klamottenpakete verkauft und dann thematisch sortiert, also nur Tshirts, nur Blusen usw.
    Man wird nicht reich damit, aber als Stufe vor „ich verschenk es jetzt“, find ich das ganz sinnvoll.

4. Addict Avatar von Tethys

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich hab aus Faulheitsgründen schon öfter Klamottenpakete verkauft und dann thematisch sortiert, also nur Tshirts, nur Blusen usw.
    Man wird nicht reich damit, aber als Stufe vor „ich verschenk es jetzt“, find ich das ganz sinnvoll.
    Wie groß waren die Pakete bzw. hattest du eine Art Mindestabnahmemenge?

5. Regular Client Avatar von YuckFou

Meistens so 8-12 Stück würd ich schätzen. Mindestabnahmemengen hatte ich nicht, da ich immer nur das komplette Paket verkauft hab.

6. Urgestein Avatar von lasol

Grundsätzlich gehen Pakete immer schlecht, leider, so meine Erfahrung und die von anderen Müttern, die ich kenne.

Beste Chancen noch was loszuwerden sind mMn:

- nicht zu wenig Teile (mind. 3-4 bei teuren/guten Sachen, 5-8 bei billigen/abgenutzen oder halt sowas wie: Eine Kiste voller Gr. 64 - ist alles dabei...)
    - nur eine Größe, also nicht mehrere Größen durcheinander (höchstens bei sehr kleinen Größen)
    - nicht versch. Kleiderarten mischen, also besser: 5 Leggins als 1 Leggins + 1 T-Shirt + ...
    - Markennamen in "Betreff" mit angeben, auch wenn nicht alle Teile von der Marke sind
    - wettermäßig sortieren, also z.B. ein dünnes Longsleeve nicht zusammen mit einem dicken Pulli sondern liebe dünne Longsleeves zusammen, dicke Pullis zusammen, etc.
    - Sachen einmal komplett sichtbar nebeneinander auslegen, Foto gesamt, ggf. noch Detailfotos - Teile einmal umdrehen und Gesamtfoto von hinten
    - ich würde die Pakete immer nur komplett abgeben. Einzelabnahme bedeutet nur, dass man ein paar wenige Euro für viel Aufwand bekommt (ich möchte bitte T-Shirt 1 für 50 cent und T-Shirt 2 für 20 ct und das ganze bitte versenden! -> ähm, nein) und am Ende auf den Einzelteilen sitzen bleibt. Da wir voraussichtlich eh nur von ein paar Euro sprechen, kann es wohl jeder verschmerzen, wenn bei einem Paket 1-2 Teile sind, die man nicht so mag oder nicht braucht. Dann kommen die weg oder werden weiterverkauft oder...
    Geändert von lasol (23.11.2019 um 15:39 Uhr)

7. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Würdet ihr denn Pakete kaufen? Ich eher nicht (außer bei Kinderklamotten manchmal, da kommen die nicht so tollen Sachen dann als Wechselkleidung in die Kita). Weil es ist doch total unwahrscheinlich, dass mir alle 10 Shirts gefallen, die im Paket sind.

8. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Würdet ihr denn Pakete kaufen? Ich eher nicht (außer bei Kinderklamotten manchmal, da kommen die nicht so tollen Sachen dann als Wechselkleidung in die Kita). Weil es ist doch total unwahrscheinlich, dass mir alle 10 Shirts gefallen, die im Paket sind.
    Ich auch nicht!
    Und genau das habe ich mich auch schon oft gefragt - in was für einer Situation kauft jemand solche Pakete in Erwachsenengrößen?

Relativ plötzlich aus einer Größe rausgewachsen? Koffer mit halbem Kleiderschrank geklaut worden? Zum Weiterverkaufen?

9. Urgestein Avatar von lasol

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt von Kinderbekleidung ausgegangen und da ist ja normal, dass man - je nach Größenwachstum und Jahreszeitenwechseln - immer diverse Sachen, gerne auch Wechselkleidung für die Kita - neu braucht. Als Erwachsener würde ich keine Pakete kaufen - außer: Große Gewichszunahme/-abnahme, Schwangerschaftsmode.

10. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Ich würde theoretisch gerne ein Paket kaufen (zB einen Pack Langarmshirts, einen Pack T-Shirts, einen Pack Tanktops); was mich aber immer nervt: die Farben. Meistens sind ein oder zwei aus dem Pack was für mich und der Rest total unbrauchbar.

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von lasol Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt von Kinderbekleidung ausgegangen
    das find ich, ehrlich gesagt, total seltsam

Ich wollte demnächst mal welche einstellen, aber dann halt supergünstig. Dann sind es halt auch die Leute, die supergünstig Klamotten kaufen müssen/wollen, die sich für sowas melden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich empfehle zum Verkaufen Zalando Wardrobe! Man fotografiert die Teile, Zalando nennt dir sofort den Betrag, man schickt die Kleidung (bis zu 20 Stück) kostenlos ein und bekommt einen Zalando Gutschein. Die Preise waren bei mir echt okay (in etwa das, was ich auch auf dem Trödel bekomme), und man ist das Zeugs mit einem Schlag los.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

echt? Besser als Momox?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Das hab ich noch nicht ausprobiert. Für 18 Teile habe ich 75€ bekommen.

15. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich teste jetzt mal Zalando Wardrobe, Danke für den Tipp.
    Hab hier schon seit Ewigkeiten zwei Tüten mit aussortierten Klamotten stehen, die ich eigentlich ins Sozialkaufhaus bringen wollte (shame on me), wovon ich jetzt 20 Teile für Zalando weggenommen haben.
    Wie streng sind die denn bei der Beurteilung?

16. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    echt? Besser als Momox?
    Die kaufen auch Klamotten an? Wie geht das dann ohne Barcode?

17. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Sie nehmen keine Basics und nicht jede Marke. Aber wie gesagt, bei mir ist immer ganz gut was bei raus gekommen.

18. Enthusiast Avatar von liorit

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht!
    Und genau das habe ich mich auch schon oft gefragt - in was für einer Situation kauft jemand solche Pakete in Erwachsenengrößen?

Relativ plötzlich aus einer Größe rausgewachsen? Koffer mit halbem Kleiderschrank geklaut worden? Zum Weiterverkaufen?
    sowas ist vor allem bei leuten beliebt, die sehr viel abnehmen und denen eine größe nur für ein paar monate passt bis sie wieder neue klamotten brauchen.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Die kaufen auch Klamotten an? Wie geht das dann ohne Barcode?
    Ja. Man gibt die Marke ein und was es ist und dann geben die einem den Preis vor. Ich habe neulich für 13 Teile um die 100€ bekommen. Zwei Teile haben sie abgelehnt, die konnte ich dann für 4€ (?) Versandkosten zurückhaben.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

20. Member Avatar von Momang

Hattest du nicht auch mal berichtet, dass die etwas dreist Mängel erfinden und darauf hoffen, dass man wegen des Versands darauf verzichtet, diese Sachen wieder zu bekommen?

YuckFou: Soweit ich weiß, sind das die Sachen, die bei ubup verkauft werden.