+ Antworten
Seite 94 von 101 ErsteErste ... 44849293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2005
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ne, ich war das nicht. Ich habe aber schon häufiger solche Sachen gelesen.
    Ich muss sagen, ich war echt ganz zufrieden. Sie haben sogar ein Teil behalten und mir voll ausgezahlt, bei dem ich etwas unsicher war. Das war eine Baumwollbluse, die leicht verwaschen war. Bei den beiden Teilen, die sie zurückgesendet haben, konnte ich irgendwie den Mangel nicht wirklich nachvollziehen. Aber das waren beides Teile, die ich auch so sicher verkauft kriege, daher fand ich es nicht sooo schlimm. Und ich war froh, die Teile alle auf einmal los zu werden und etwa 10€/Teil noch bekommen zu haben. Ich hatte die Teile teilweise für weniger Geld bei Kleiderkreisel und bin sie nicht losgeworden.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Senior Member Avatar von Caly

Was antwortet man denn auf die Frage zu einem Damenschuh-Angebot: "Sind das wirklich reine Damenschuhe oder kann ich die auch als Mann tragen?".
    Mir ehrlich gesagt völlig egal, welche Schuhe du zu deinem Vergnügen trägst. Aber das scheint mir als Antwort nicht konstruktiv.

3. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Also ich kann nur berichten, dass sich bei EKA einige Fußfetischisten rumdrücken. Wähle deine Worte mit Bedacht und ignoriere die Anfragen beim ersten Verdacht. Da will keiner Schuhe kaufen. :rolleyes:

4. Senior Member Avatar von Caly

Ich verstehe. Ich hatte schon beim Lesen das Gefühl, dass er eigentlich nur hören will, dass es völlig in Ordnung wäre - was es für mich auch ist, Hauptsache, ich bekomme mein Geld. Aber dann weiß ich Bescheid, werde höflich antworten und mich zurückziehen, wenn es zu freakig wird.

5. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Könnte mir vorstellen, dass das jemand ist, der schon einen Kick dadurch bekommt, dass er dir das schreibt.

Denn jemand, der die Schuhe wirklich tragen wollen würde, würde sie doch einfach bestellen (wie sollst du auch beantworten können, ob männerfüße da rein passen).
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

6. Senior Member Avatar von Caly

Ich habe geantwortet, dass ich sie zwar als Damenschuhe gekauft habe, persönlich aber nicht wüsste, wieso er sie nicht tragen können sollte. Dann noch die Versandkosten genannt (danach hatte er auch gefragt) und gut. Wenn allein dieser Mailwechsel schon reicht, damit er heute Abend viel Freude hat, dann sei es so. Wenn da noch was komisches zurückkommt, werde ich es ignorieren.

Sind meine ersten Schuhe über eka, ich war nicht vorbereitet

7. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Du könntest ihm ja noch deine Innenbeinlänge nachreichen.

Vielleicht tun wir ihm ja auch unrecht und er möchte einfach nur Damenschuhe tragen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

8. Urgestein Avatar von lasol

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    das find ich, ehrlich gesagt, total seltsam
    Ich hatte was von Lego, Kinderbücher usw. in den Posting gelesen und da dann darauf geschlossen, dass es bestimmt um Kinderklamotten geht. Nur die verkaufe ich auch im Pack. Bei Erwachsenenklamotten wäre ich gar nicht so recht auf die Idee gekommen, große Pakete zu verkaufen.

9. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Du könntest ihm ja noch deine Innenbeinlänge nachreichen.

Vielleicht tun wir ihm ja auch unrecht und er möchte einfach nur Damenschuhe tragen.
    Nein, er wollte scheinbar nur erzählen, dass er sie toll findet. Verkauft habe ich sie jetzt an eine Dame - zumindest dem Namen nach.

10. Enthusiast Avatar von im not a robot

meine letzten zwei käufe bei eka waren ein griff ins klo:

1. habe mehrere artikel bei einer person gekauft, die verkäuferin meinte, sie versendet in zwei büchersendungen. die eine büchersendung kam vor knapp zwei wochen an (inhalt zwei bastelsets), kein absender drauf. auf die zweite büchersendung warte ich immer noch. ich habe die vk gefragt, wieviel porto drauf war. sie sagt 1.70 euro. im zweiten paket sind 4 bücher drin, die ca. 1300 g wiegen (habe andere bücher dieser art zuhause und nachgewogen). die büchersendung für 1.70 gilt aber nur bis 1000g. die vk meinte nur, sie habe es so zur post gebracht und es sei ja durchgegangen. hab ich da überhaupt ne chance? meiner meinung nach ist es ihr fehler, sie hat zu wenig porto drauf gemacht. und blöderweise wahrscheinlich ebenfalls keinen absender draufgeschrieben.

2. kanken rucksack gekauft. in der anzeige stand 16 l, also diese gängige größe. jetzt kam der rucksack und es ist ein kinderrucksack mit 7l...

wäre echt dankbar für eine einschätzung, besonders zum ersten fall.

11. Addict Avatar von Jazzy Belle

Beim zweiten Fall war ja eine falsche Angabe in der Anzeige, da würde ich auf jeden Fall dem Verkäufer schreiben und entweder auf Rückzahlung bestehen und einen ordentlichen Rabatt wenn du Verwendung dafür hast.

Bei ersten Fall habe ich keine Ahnung, aber nachgewogen wird normal ja wirklich am Schalter, keine Ahnung ob das danach nochmal passiert. Warensendungen brauchen manchmal auch echt lang.

OT: Da Kleinanzeigen IL: Ich habe jetzt schon 3 Teile sehr problemlos zu einem guten Preis gekauft. Bei einer Schmuckbox wurde auf dem Transportweg ein Spiegel beschädigt (obwohl ich sie mehr als sorgfältig eingepackt habe). Die Käuferin hat mir dann sehr lieb geschrieben, gemeint, dass der Spiegel kaputt ist und ob das so war, da es auf dem Bild nicht erkennbar war und dass sie sich trotzdem sehr über die Box freut.

12. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von im not a robot Beitrag anzeigen
    meine letzten zwei käufe bei eka waren ein griff ins klo:

1. habe mehrere artikel bei einer person gekauft, die verkäuferin meinte, sie versendet in zwei büchersendungen. die eine büchersendung kam vor knapp zwei wochen an (inhalt zwei bastelsets), kein absender drauf. auf die zweite büchersendung warte ich immer noch. ich habe die vk gefragt, wieviel porto drauf war. sie sagt 1.70 euro. im zweiten paket sind 4 bücher drin, die ca. 1300 g wiegen (habe andere bücher dieser art zuhause und nachgewogen). die büchersendung für 1.70 gilt aber nur bis 1000g. die vk meinte nur, sie habe es so zur post gebracht und es sei ja durchgegangen. hab ich da überhaupt ne chance? meiner meinung nach ist es ihr fehler, sie hat zu wenig porto drauf gemacht. und blöderweise wahrscheinlich ebenfalls keinen absender draufgeschrieben.

2. kanken rucksack gekauft. in der anzeige stand 16 l, also diese gängige größe. jetzt kam der rucksack und es ist ein kinderrucksack mit 7l...

wäre echt dankbar für eine einschätzung, besonders zum ersten fall.
    Kinderrucksack würde ich melden wenn man angeben kann das definitiv falsche Bezeichnung.
    Bücher müssten doch dennoch kommen. Dann klingeln sie und verlangen Geld nach?
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

13. Fresher Avatar von Sandsilber

Ich kenne das auch so, dass dann vom Postboten das fehlende Porto nachgefordert wird. Kommt bestimmt noch!

14. Enthusiast Avatar von im not a robot

ok, danke für eure antworten!
    fall 2 hat sich erledigt, mein vater war lediglich der meinung, es sei ein kinderrucksack...(lebe in der schweiz, deswegen lasse ich zu meinen eltern schicken).

gut, dann warte ich nochmal ab. der erste teil der lieferung kam halt schon vor über zwei wochen, und sie hat es am selben tag losgeschickt. aber wenn nichts kommt? pech gehabt?

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

pech gehabt?
    ja, wenn du nicht übr paypal bezahlt hast.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. V.I.P. Avatar von Bällabee

ok, danke für eure antworten!
    fall 2 hat sich erledigt, mein vater war lediglich der meinung, es sei ein kinderrucksack...(lebe in der schweiz, deswegen lasse ich zu meinen eltern schicken).

gut, dann warte ich nochmal ab. der erste teil der lieferung kam halt schon vor über zwei wochen, und sie hat es am selben tag losgeschickt. aber wenn nichts kommt? pech gehabt?
    Ja, vermutlich schon. Hatte das schon mal, dass das Buch in der Büchersendung ebenfalls viel zu schwer war, sollte dann 6 Euro Porto nachzahlen. Habe es dann verweigert (war nur ein 1 euro Artikel) und laut Postbote wird das dann g eschreddert, da auch kein Absender drauf stand.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

17. Addict Avatar von Vitulina

Gibt es bei Kleinanzeigen nicht mehr die Möglichkeit, Nutzer zu bewerten? Wir haben genug Nachrichten dafür ausgetauscht, aber geht nicht. Dabei war es diesmal sehr nett, das sollte man honorieren

18. Get a life! Avatar von Feuerfee

doch, das gibts noch
    alles wird aus HACK gemacht

19. Regular Client Avatar von _____

Bei mir erscheint der Bewertungsbutton oftmals sehr zeitverzögert (1-2 Tage später).

20. V.I.P. Avatar von nordischbynature

Ich hatte es aber auch schon mehrfach, dass ich trotz zahlreicher Nachrichten nicht bewerten konnte.