+ Antworten
Seite 98 von 101 ErsteErste ... 488896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2005
  1. Member Avatar von EstellaLacht

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

und der hat jetzt deine Adresse :/? echt gruselig.

2. Addict Avatar von Tethys

Oh Mann ey, das ist echt krass!

Ich drücke die Daumen, dass das Paket noch diese Woche ankommt und er nach Erhalt dann Ruhe gibt.

Echt heftig, was der für nen Aufwand betreibt, obwohl es dafür überhaupt keinen vernünftigen Grund gibt.

3. Addict Avatar von Tethys

Was antwortest du ihm eigentlich auf seine Nachrichten? Ich weiß nicht, ob ich bei so viel geballtem Irrsinn noch sachlich bleiben könnte...

4. Regular Client Avatar von _____

Ja, bei dem hohen Warenwert habe ich natürlich einen Absender angegeben, jedoch nicht meine eigene Adresse, da ich auf jeden Fall vermeiden wollte, dass er noch weitere Informationen über mich bekommt.
    Bei der Absenderadresse kann er dann auch gerne vor der Tür stehen, wenn ihm das nicht zu blöd ist. Da wird er auf Granit beißen

Ich hatte ja schon viele nervige Käufer, aber das hier ist echt der Hammer. Ich werde dem Support mal meine Vermutung mitteilen. Die Anfragen sind schon ziemlich auffällig.
    Er benutzt auch ausschließlich Frauennamen. Das soll wohl vertrauenserweckender wirken

5. Regular Client Avatar von _____

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass das Paket noch diese Woche ankommt und er nach Erhalt dann Ruhe gibt.
    Danke!

Ich habe ihm heute insgesamt nur 3 Nachrichten geschickt und versucht sehr sachlich und höflich zu bleiben, aber ein paar Bemerkungen konnte ich mir nicht verkneifen.
    Es herrscht aber unter seinem offiziellen Account Funktstille seit ich ihm geschrieben habe, dass ich ihn darauf hinweisen möchte, dass auch Verleumdung eine Straftat darstellt.

6. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von _____ Beitrag anzeigen
    Ja, bei dem hohen Warenwert habe ich natürlich einen Absender angegeben, jedoch nicht meine eigene Adresse, da ich auf jeden Fall vermeiden wollte, dass er noch weitere Informationen über mich bekommt.
    Bei der Absenderadresse kann er dann auch gerne vor der Tür stehen, wenn ihm das nicht zu blöd ist. Da wird er auf Granit beißen
    sehr gut!

und ich drück auch die daumen!

7. Regular Client Avatar von _____

Danke, sehr lieb

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    sehr gut!

und ich drück auch die daumen!
    Ja, das war schlau!
    Viel Glück!

9. Member Avatar von Katzenschmuser

Oh Gott, was für ein Nervenkrimi 🙈
    Wie empfindlich ist der Artikel denn? Besteht da ein Risiko, dass auf dem Versandweg noch was passieren könnte? Hoffentlich kommt das Paket auch schnell an jetzt in der Vorweihnachtszeit...

Ach, und hast du einen Zeugen / ein Video, wie du den Artikel verpackt hast? Nicht dass der dann behauptet, du hättest 'nen Ziegelstein verschickt oder so
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

10. Regular Client Avatar von _____

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ja, das war schlau!
    Viel Glück!
    Danke!

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was für ein Nervenkrimi 🙈

Ja, ich war gestern echt fassunglos. Normalerweise kann ich so Spinner gut ausblenden, aber als dann tatsächlich die Bank bei mir angerufen hat...

Es ist ein Smartphone, also theoretisch kann natürlich schon was kaputt gehen auf dem Versandweg. Habe es aber so dermaßen sicher verpackt, dass eigentlich nichts passieren dürfte.
    Ich glaube auch nicht, dass er es auspacken und testen wird, weil es ein Weihnachtsgeschenk werden soll und es noch in Folie eingeschweißt ist.
    Fotos habe ich auch gemacht, aber wahrscheinlich hätte ich mich wirklich bis zur Aufgabe bei der Post durchgehend filmen sollen 🙈

Das Paket befindet sich übrigens schon in Zustellung. Bin also gespannt, ob und was er heute noch schreiben wird.

11. Senior Member Avatar von love_for_me

Wir kommunizieren ausschließlich über Kleinanzeigen. Ich hätte ihn dort ja schon blockiert, habe aber versprochen die Sendungsnummer zu schicken, wenn das Paket unterwegs ist.
    Wenn ich ihn jetzt blockiere und er keine Nummer bekommt, befeuert das seinen Wahn ja nur noch mehr

Laut seinen Aussagen hat er schon mit der Polizei telefoniert, welche im empfohlen hat schnellstmöglich eine Betrugsanzeige zu stellen und mit seiner Bank hat er ebenfalls Kontakt aufgenommen, die jetzt meine Bank kontaktiert um sein Geld zurückzubuchen
    Es gibt aber auvh komische leute.
    Denke mal die Polizei würde sagen dass mn mal ne woche abwartet. 😄
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

12. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Hast du die Ware denn schon losgeschickt?
    Also klar ist sein Verhalten unmöglich, allerdings finde ich es auch nicht die feine Art bei so hohen Beträgen mit dem Verschicken so lange zu warten. Wenn dienstags das Geld auf der Bank ist, kann man auch dienstags oder spätestens Mittwoch früh verschicken, damit es vor dem Wochenende noch da ist. Ich hätt auch keinen Bock bei 300 Euro mehr als ne Woche auf die Ware zu warten und wäre sicherlich auch nervös, wenn mal so gar nix nach Geldeingang passieren würde. Es gibt ja nun immer wieder Betrugsmaschen auf Eka.

Überweise ihm halt sein Geld zurück, schick ihm davon direkt n Screenshot und hak es ab. Blockieren würde ich ihn nicht.
    Es kann ja aber mal sein, dass Leute solang arbeiten müssen dass auch keine Post mehr aufhält an dem Tag und man anderweitig verhindert ist. Da kann es dohx ml 2 Tage dauern?
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

13. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von love_for_me Beitrag anzeigen
    Es kann ja aber mal sein, dass Leute solang arbeiten müssen dass auch keine Post mehr aufhält an dem Tag und man anderweitig verhindert ist. Da kann es dohx ml 2 Tage dauern?
    Welchen Teil von "VERSCHICK DAS SOFORT !!11!!!1EINSELF11!" hast Du nicht verstanden? 😂

Ich sehe das genauso. Versand 1-2 Tage nach Geldeingang sind doch zügig und absolut ausreichend.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

14. Senior Member Avatar von love_for_me

Wer weiß was er der Polizei erzählt hat. Evtl nicht dass er erst jetzt überwiesen hat

15. Regular Client Avatar von toastbrot

hier kam heute nach verkauf bei ebay am sonntag eine nachricht, dass der verkäufer um abbruch bittet, weil weihnachten so teuer sei...
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

16. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

bringt ihr käufern dinge irgendwohin?
    ich wurde gefragt, ob man sich am bahnhof treffen kann, aber das ding, was ich verkaufe, ist sperrig zu tragen, und es sind nur 500 m zum bahnhof. also ich finde das ne zumutbare entfernung, bei mir vorbei zu kommen, wenn man da offenbar einen zug nehmen will.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Das Paket befindet sich übrigens schon in Zustellung. Bin also gespannt, ob und was er heute noch schreiben wird.
    Wie gehts denn? Hat sich das ganze in Schall und Rauch aufgelöst oder gibts noch Folgeprobleme?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. Regular Client Avatar von toastbrot

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich wurde gefragt, ob man sich am bahnhof treffen kann, aber das ding, was ich verkaufe, ist sperrig zu tragen, und es sind nur 500 m zum bahnhof. also ich finde das ne zumutbare entfernung, bei mir vorbei zu kommen, wenn man da offenbar einen zug nehmen will.
    ich treffe mich eigentlich lieber ausserhalb meiner wohnung mit kleinanzeigenmenschen, deshalb verabrede ich immer irgendwelche treffpunkte. da gehts aber auch immer um kleine gegenstände.

bei extra-aufwand (sperrig), würde ich wohl eher eine ausnahme machen und zuhause abholen lassen. vielleicht schon runtertragen und an der nächsten straßenecke warten.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

19. Member

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Nie nie nie. Dann stehst du da wie ein Depp und es taucht keiner auf oder will noch ewig handeln und hofft darauf, dass du es eben nicht mehr zurück schleppen willst.

20. Member Avatar von Sonnenklar

Ich bringe es auch nirgendwo hin. Ist mir zu umständlich und gerade bei Eka tauchen die Leute gerne gar nicht oder mot Verspätung auf.