+ Antworten
Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1826
  1. Ureinwohnerin Avatar von lil..

eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

Ich krieg da ja desöfteren so Mails geschickt mit etwa folgendem Inhalt:
    "Hallo ich interessiere mich für das Angebot und würde mich über eine Nachricht freuen."

ähm ja, was the fuck für ne Antwort erwarten die Leute darauf? Das ist doch nichtmal ne Frage?

"Hallo ich habe das Angebot erstellt und sende Ihnen hiermit eine Nachricht. Ich würde mich über eine Nachricht auf meine Nachricht freuen. Übrigens habe ich mich sehr über Ihre Nachricht gefreut."

2. Urgestein Avatar von Ion

AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

.
    Geändert von Ion (17.10.2013 um 07:02 Uhr)

3. Ureinwohnerin Avatar von lil..

wars VB? bei meinen VB Sachen fänd ich das okay.

4. Urgestein Avatar von Wiesgart

Das heißt, dass du zurückschreiben sollst, ob es noch da ist und du ihm das verkaufen möchtest.

Viele nehmen verkaufte Sachen nicht raus.

5. Urgestein Avatar von Ion

.
    Geändert von Ion (17.10.2013 um 07:02 Uhr)

6. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass du zurückschreiben sollst, ob es noch da ist und du ihm das verkaufen möchtest.

Viele nehmen verkaufte Sachen nicht raus.
    warum schreibt "man" dann nicht: "Hallo (...) ist es noch da?" ?
    gnaaaaaargh. Menschen.

7. Urgestein Avatar von Wiesgart

Naja, weils irgendwie selbsterklärend ist, was man möchte, wenn man jemanden anschreibt, der was verkauft und keine anderslautende Frage stellt. ^^

ich schreib zwar auch immer das, was du vorschlägst, aber finds jetzt nicht sonderlich komisch das nicht extra zu fragen.

8. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht genau, hatte der Freund eingestellt. Aber auch bei VB kann man doch ein "hallo" und ein "für x€ würd ichs nehmen" schreiben.
    ja, finde ich auch.

aber auf "5€?" wüsste ich wenigstens was zu antworten in dem Fall

9. Ureinwohnerin Avatar von lil..

btw., was mich auch voll anpisst ist, wenn als Mail einfach nur ne Nummer kommt bzw. "Ich interessiere mich für blabla, rufen Sie mich an unter..."

ja, klar, ich rufe natürlich ohne ne Handyflatrate alle 327 Mailer an... nee, ich gebs einfach dem ersten, der ne vernünftige Mail (= z.B.: "Hallo, ich möchte soundso kaufen, ich biete soundsoviel Euronen dafür an; sind Sie einverstanden und wann kann ich es abholen? Abends passt mir am besten, Gruß Soundso") schreibt.

10. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Naja, weils irgendwie selbsterklärend ist, was man möchte, wenn man jemanden anschreibt, der was verkauft und keine anderslautende Frage stellt. ^^
    wie man sieht, ist es das nicht

Ausserdem, wenn man was fast verschenkt, sollte man sich nicht noch die Arbeit des Gedankenlesens machen müssen

11. Stranger Avatar von LoopyDo

Das ist ja noch eine "anständige" Mail. Lustig wirds erst wenn man ein Auto bei mobile o.ä. einstellt, DA kommen Mails, das ist gruselig...

12. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ja, nu...

Aber das mit dem Telnummer hinterlegen find ich auch doof, da antworte ich auch nicht drauf. Bisher hatte ich aber auch immer eher zuviel als zuwenige Anfragen, da kann man aussortieren.

Letztens hat mich wer gemeldet, weil ich ins Angebot geschrieben hab "Erstes akzeptables Angebot bekommt die Ware."

Ich hab das dem ersten gegeben, der 150€ geboten hat, also nicht geschaut, wer am meisten bietet, sondern direkt dem ersten mit gutem Angebot den Zuschlag gegeben.

Und dann schreibt mich einer an, blaaa, was das denn soll, wettbewerbswidrig, das wird gemeldet usw. Hab ihm dann gesagt dass er das gern löschen lassen kann, spart mir die Arbeit, da es eh verkauft ist.

13. Member Avatar von nobynat

Schön ist es auch wenn man was reinstellt, ne E-Mail bekommt mit der (sinngemäßen) Nachricht "Artikel xy noch da? Bitte um Rückmeldung!", man sich entsprechend zurückmeldet und dann nix mehr kommt.
    Ja, wieso wird denn bitte um Rückmeldung gebeten wenn man sich offenbar gar nicht für den Artikel interessiert... !?

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ach das mach ich auch, wenn ich zig Leute anschreib, schreib ich nicht nochmal und sag ab bei geringwertigem Kram.

15. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von nobynat Beitrag anzeigen
    Schön ist es auch wenn man was reinstellt, ne E-Mail bekommt mit der (sinngemäßen) Nachricht "Artikel xy noch da? Bitte um Rückmeldung!", man sich entsprechend zurückmeldet und dann nix mehr kommt.
    Ja, wieso wird denn bitte um Rückmeldung gebeten wenn man sich offenbar gar nicht für den Artikel interessiert... !?
    ja das hatte ich auch schon öfters.
    Deswegen finde ich irgendwie schon jede Antwort auf eine unkonkrete Mail einmal zu viel getippt. Weisstewieichmein?

16. Member Avatar von nobynat

Ach das mach ich auch, wenn ich zig Leute anschreib, schreib ich nicht nochmal und sag ab bei geringwertigem Kram.
    Den konkreten Fall betreffend:
    Ein guter Flachbildmonitor für 35 € fällt für mich jetzt nicht unter "geringwertig".

Zitat Zitat von lil.. Beitrag anzeigen
    ja das hatte ich auch schon öfters.
    Deswegen finde ich irgendwie schon jede Antwort auf eine unkonkrete Mail einmal zu viel getippt. Weisstewieichmein?
    Ja, aber in dem Fall wurde ich nicht gerade von Anfragen überschüttet... da war ich schon froh das sich überhaupt mal jemand interessiert hat. ;-)

17. Urgestein Avatar von Wiesgart

35€ is für mich schon geringwertig. Also ich schau halt auch, ob ich denke, dass jemand das eh loswird usw.

18. Ureinwohnerin Avatar von Bine

Zitat Zitat von lil.. Beitrag anzeigen
    warum schreibt "man" dann nicht: "Hallo (...) ist es noch da?" ?
    gnaaaaaargh. Menschen.

oh sowas krieg ich da immer. Grade eingestellt und dann kommt schon die erste Mail: Noch da? Ohne Hallo oder sonstwas. Naja warum sollt es nicht mehr da sein, es ist noch keine Minute eingestellt?

19. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von nobynat Beitrag anzeigen
    das liegt leider sehr oft am nachrichtensystem von ebay. Das stellt einfach nicht jede zu. Ist mir schon zig mal passiert.

20. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

Daumen hoch AW: eBay Kleinanzeigen - bin ich doof?

oh, können wir hieraus einen thread mit dem thema lustige und skurille kommunikationsarten beim onlineverkauf machen?
    sehr schön sind z.b. die ganzen facebook flohmarkt gruppen. zieht euch den admin aus der größten hamburger gruppe rein! hahahahaha.

"Rainer Theis
    Info an alle weiblichen und männlichen Mietglieder!

Bitte alles kurz lesen:

Regel der Gruppe findet Ihr oben auf Info klicken.

Heute 14.06.2013 erkläre ich hiermit für einen Monat den Ausnahmezustand der Gruppe.
    Dazu gehört:

1. Keine Aufnahme von neuen Mitgliedern!

2. Mitgliedern die mit Gegnern dieser Gruppe sympathisieren werden aus der Gruppe geworfen!

3. Es dürfen keine offenen Kommentare in der Gruppe wegen Probleme oder Kritik in der Gruppe
    gepostet werden.Wer Kritik,Probleme und Vorschläge hat kann mir eine Mail senden!

4. Evt. wird diese Gruppe für immer als Geheimgruppe geschlossen.Es würde bedeuten,die
    Gruppe ist nur noch für Mitglieder im ganzen Internet zu sehen und neue Mitglieder können nur
    durch meine Einladung in die Gruppe finden.

Mir wurde zugetragen (Name der Personen wird nicht bekannt gegeben) das einige Personen diese Gruppe Zufall bringen wollen.Ich konnte diese Informationen erfolgreich überprüfen und einige Personen schon aus der Gruppe werfen!

Einmal geht es um Freunde/Bekannte der alten Gruppenleitung (Admin),die hier Mitglieder mit Lügen anschreiben.Dessen Ziel ist die Mitglieder zu bewegen die Gruppe zu verlassen.

Dann gibt es die Seite eines ehemaligen weiblichen Mitglieds die ich wegen Belästigung aus
    der Gruppe geworfen habe.Diese Person hat am Mittwoch mit einigen Mitgliedern aus dieser
    Gruppe eine eigene Gruppe gegründt und nun fast 60 Mitglieder! :
    Die 5. Admins schreiben nun hier Mitglieder an,damit diese in ihre Gruppe zu kommen.

Diese Gruppe hier ist in Facebook für Verkauf/Kauf und Flohmarkt die größte Gruppe für den
    Standort Hamburg und Umgebung.Wer diese Gruppe einmal verlassen hat oder von mir
    rausgeworfen wurde,kann niemehr in die Gruppe zurück kehren!

Mir geht es hier um einen ruhigen Ablauf für alle Mitglieder ob sie verkaufen oder kaufen.
    Deshalb gibt es jetzt hier auch keine offenen Diskussionen mehr was richtig oder falsch in der Gruppe abläuft!

Hinweise auf Sachverhalte und Personen werden vertraulich behandelt!

Grüße

Rainer Theis!"

dazu DIESES foto:
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...38284338_n.jpg

Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.